1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple startet Patentklage gegen neues Galaxy S3

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2012.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Apple startet Patentklage gegen neues Galaxy S3

    Und? Die gibt's bei Windows und Android, Samsung und HTC genau so. Oder Nike, Adidas oder was immer für angeblich angesagte Marken. Nur rennen die die Internetstores ein, weil die Marken keine realen Stores wie Apple unterhalten.

    Man sieht doch, wie hier ein koreanischer Konzern in den Himmel gelobt wird. Siehst du da mit ein wenig Anstand betrachtet einen Unterschied? Ich nicht.

    Ich hab selbst ein Galaxy S2 und bin bestens damit zufrieden, aber was hier abgeht, da kann ich nur fassungslos den Kopf drüber schütteln...

    Das ist fern jeder Objektivität und genau so ein Fanboy-Gequatsche, was man angeblichen "Apple-Jüngern" vorwirft.

    Unfaßbar :D
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.436
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Apple startet Patentklage gegen neues Galaxy S3

    Es geht hier nicht darum, jemanden sein iPhone oder iPad madig zu machen. Hier geht es um Apples Klagewut. Die Patente, um die es im letzten Prozess ging, sind meiner Ansicht nach alle lächerlich. Das ist meine Meinung, das US Patentamt mag das anders sehen.
    Für mich existiert hier kein Diebstahl, kein Plagiat, da die Geräte vom Kern her grundverschieden sind. Es gibt Ähnlichkeiten, es wurden Teilaspekte nachempfunden, aber ein S3 und ein iPhone 4S sind grundverschiedene Smartphones mit komplett anderen Ökosystemen und einer komplett anderen Philosophie dahinter.
    Dabei schielt Apple auch rüber zu Android. Das Notification Center gab es zuerst bei Android und mal schauen, wann Apple Widgets einführt, die es bei Android schon Jahre gibt. ;)

    Früher war Apple WOW*, weil sie es gar nicht nötig hatten, die Anordnung der Icons auf dem Display zu verteidigen. Apple war so genial, weil das iPhone super stabil ist, flüssig wie Butter zu bedienen ist, keine Hänger oder Ruckler hat und in sich schlüssig ist, was die Bedienung und auch die Konnektivität zu anderen Apple Produkten betrifft.
    Die Konkurrenz hat das gesehen, hatte aber keine Chance, rein technisch hier überhaupt Paroli zu bieten. Android war damals alles andere als stabil und flüssig, Windows Mobile pre 7 war echt was für Technik-Freaks und Symbian kannte nichtmal einen Touchscreen.

    Inzwischen ist das anders und Apple ist nicht mehr WOW*, sondern "normal". Ein iPhone kann nichts, was nicht auch zig andere Smartphones mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser können.
    Jetzt wird um runde Ecken und um Themen wie das Scrollen geklagt, weil Apple sich anderes nicht mehr von der Konkurrenz absetzen kann.

    Ich bin sehr auf das iPhone 5 gespannt, aber ich vermute, dass es das selbe altbackene Design werden wird, vielleicht etwas größer, da man sich hier auch ein wenig an der Konkurrenz orientieren wird, mehr Prozessorpower, LTE und alles ein bisschen aufgefrischt und aufgehübscht.

    Apple hat aber immer noch etwas, was kein anderer Hersteller in diesem Maß hat: Eine markenaffine Käuferschicht. Die Kombination aus hochwertiger Hardware, gut durchdachtem OS, perfektem Ökosystem und eben dieser Käuferschicht, wird es garantiert zum Erfolg werden lassen.

    Das ist auch alles prima, mich nervt nur, dass man die Konkurrenz mit solchen Mickey Mouse Patenten versucht, vor Gericht klein zu kriegen. Die Schlacht sollte auf dem Markt und nicht vor dem Richtertisch ausgetragen werden.
    "Möge der Bessere gewinnen", wäre mein Wunsch und nicht "Möge derjenige gewinnen, der mal wieder die bessere Kombination von Gericht, Standort und Richter erwischt hat".


    *) mein Empfinden
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
  3. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Apple startet Patentklage gegen neues Galaxy S3

    Ich habe bisher nur kostenlose Apps benutzt und das wird auch so bleiben. Somit funktioniert diese Art der Kundenbindung bei mir nicht. Bei deinem Fall wäre ein Wechsel aber in der Tat blöd.

    In der Tat war das Windows Mobile zur damaligen Zeit echt bescheiden, um es nett zusagen. Normalerweise nutze ich ein Handy zwei Jahre lang, aber dem ersten Xperia mit Windows drauf hab ich bereits nach einem Jahr den Knadenschuß gegeben.

    Mag sein, dass dies der Schlüssel zur Zukunft ist.
    Jedoch könnte Apple sich auch in ferner Zukunft sagen: Unsere Kunden haben nun schon für eine Menge Geld Apps von uns gekauft die sie gerne auch weiter nutzen möchten. Mal gucken, wie weit wir mit den Preisen beim Phone und Pad hochgehen können bis die Schmerzgrenze erreicht ist. Man macht somit eigentlich von Apple abhängig (ist jetzt nicht böse gemeint, nur ein Gedankengang).
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Apple startet Patentklage gegen neues Galaxy S3

    Nicht? Und warum wird hier jeder, der zugibt, mit seinem Apple zufrieden zu sein (das soll es tatsächlich geben), als Fanboy, Nullinger und Unwissender niedergemacht?

    Selbst ich wurde schon als Apple-Fanboy tituliert, dabei besitze ich kein iPhone.

    Ich habe lediglich den Frevel begangen, nicht in den Apple-Shitstorm mit einzusteigen und das ganze etwas realistisch zu betrachten...

    Hier sind Konzeren am Werk, die beide mit harten, teilweise unfairen Mittel spielen. Auch Samsung ist kein Kind von Traurigkeit und verletzt ganz bewußt Patenten (und nicht nur "Micky-Maus-Patente"), nicht nur bei Apple. Hier irgendeinem Konzern die Stange zu halten, ist mir suspekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.436
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Apple startet Patentklage gegen neues Galaxy S3

    Mir ist es völlig egal, wer mit seinem Smartphone zufrieden oder unzufrieden ist - es tut hier nichts zur Sache.

    Ich beziehe mich auf die im Verfahren relevanten Patente. Ich habe sie mir angeschaut und versucht, mit meinem Laienverstand zu verstehen und zu bewerten - nichts anderes ist in den USA vor Gericht passiert.

    Wer das gleiche tun möchte: Hier hat man beispielsweise Gelegenheit dazu: http://www.ftd.de/politik/internati...diese-patente-verletzte-samsung/70081346.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Apple startet Patentklage gegen neues Galaxy S3

    @foo: Darum mag es Dir gehen, sprich um die (gegenseitigen) Klagen und um Argumente .... einigen Usern gewiss nicht! Ganz am Anfang habe ich mich kritisch zur Klage geäußert ... und allgemein im Forum schon bei diversen Gelegenheiten ... und obwohl einigen Usern bekannt ist, daß ich außer iPad und iPhone nur mit Win Hardware arbeite und insgesamt nichts vom Apple Konzern halte, werde ich von genau diesen Usern in der Diskussion als Apple Jünger, Fanboy, unwissend etc. pp. bezeichnet.

    Wenn man logisch begründet, warum man mit diesesn Geräten arbeitet, wird das ignoriert, stattdessen wird man als technisch unfähig bezeichnet ... da prahlt ein Teilnehmer, sein Telefon mit Samba verbinden zu können, kann aber trotz mehrfacher Nachfrage keinen Vorteil nennen, bzw. einen Grund, wozu es mir persönlich nützlich sein könnte.

    Lies diesen und andere Threads: Jeder Versuch, etwas Sachlichkeit und Argumente einzufordern endet bei Usern wie Digger68 und Co in Hohn, Spott und persönlichen Angriffen ... ohne je ein einziges Sachargument hervorgebracht zu haben ...

    Da dürfte es kaum verwundern, daß irgendwann der Kragen platzt und man in gleicher Weise antwortet ...
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Apple startet Patentklage gegen neues Galaxy S3

    Na eben. Dann sollte man Vorwürfe und Antworten auch im richtigen Kontext lesen und verstehen.

    Das Wort Neid ist übrigens in diesem Thread und überhaupt beim Thema Apple schon sehr oft gefallen. Da schreibt man sich die Finger wund zur sachlichen Auseinandersetzung und am Ende kommt dann die ewig gleiche Plattitüde "Neid". Irgendwann kann man dann einfach nicht mehr anders als gegenzutrollen. ;)
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Apple startet Patentklage gegen neues Galaxy S3

    Sachlich? Warst Du es nicht, der alle Apple Nutzer als dümmlich bezeichnet hat und dessen Ergüsse gelöscht und verwarnt wurden?

    Warst Du es nicht, der mir mehrfach vorwarf, keine Ahnung zu haben ... trotz meiner Kenntnisse im EDV Bereich?

    Und warst Du es nicht, der stolz sein Telefon mit Samba verbinden kann ... aber trotz x Nachfragen nicht einen sinnvollen Grund nennen konnte ... dafür aber iTunes schlecht macht und alle sachlichen Argumente für iTunes einfach ignoriert?

    Soviel zur Selbstwahrnehmung ...
     
  9. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Apple startet Patentklage gegen neues Galaxy S3

    BTW. Vielleicht sollte hier mal über die Patente geredet werden die eingeklagt wurden und die Appel zugesprochen wurden?

    Die runden Ecken gehörten nicht dazu...

    Achso und was die Designs der Iphones angeht... Das Samsung in 2006 Studien hatte die so aussahen wie das 2007er Iphone sagt nichts. Apple hatte die Studien 2004 schon und 2007 ein verkaufsfertiges Produkt. Wirtschaftsspionage ist hier das Sticchwort (keine Unterstellung nur eine Behauptung ohne Beweis)

    Davon ab, hier mal ein internes Protokoll von Samsung wo DIREKT gebeten wird doch bitte das Iphone zu kopieren.

    So aus der Luft gegriffen sind die Klagen nicht.
    Und wenn selbst Google Samsung vor dem Copycat gewarnt hat sollte dem letzten Samsungliebhaber klar sein, wo Samsung seine Inspiration für seine mobile Devices herbekommt.


    “Remove a feeling that iPhone’s menu icons are copied by differentiating design.”


    Apple Prototyp 2005: http://www.theverge.com/2012/7/30/3...d-notes-from-sony-reveal-prototype/in/2297513
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.436
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200