1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple startet Patentklage gegen neues Galaxy S3

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2012.

1. LEJ

LEJ Guest

Anzeige
    AW: Apple startet Patentklage gegen neues Galaxy S3

Es gibt halt Leute, die egal was von Apple immer sofort haben müssen. Sie kaufen sich dann jedes neue IPad auf dem Markt, obwohl sie im Endeffekt damit gar nichts wirklich anfangen können.
    Ich finde diesen Cartoon immer sehr passend: http://imgc.allpostersimages.com/im...-will-it-make-me-happy-new-yorker-cartoon.jpg

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Klar gibt es solche Leute, genau wie es auch Leute gibt die immer das neueste Modell einer bestimmten Automarke fahren wollen und dieses haben müssen... etc.

3. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Ja, unbestritten.
    Diese "im Hirn festgesetzte Markenbindung" ist schon ein Phänomen.
    Bei apple kommt sicher noch hinzu, dass diese Firma über eine Art von Statussymbolcharakter verfügt.
    Aber so etwas muss man sich auch erst einmal erkämpfen.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Absolut ... ich mag den Konzern Apple noch nicht einmal ... und auch Steve Jobs war mir in seiner Art zuwider ... habe ich in diesem Forum auch schon oft genug geschrieben ... aber nur, weil wir iPad und iPhone als die für uns beste Lösung ansehen (meine Frau hat zum Beispiel ihr HTC nie genutzt), sind wir plötzlich Fanboys ... die Toleranz mancher Menschen endet offenbar genau dort, wo jemand sagt, daß er etwas anderes persönlich bevorzugt ... das muss bei einigen hier eine tiefe Kränkung auslösen ...

5. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

das trifft aber auf discouterklamotten genauso zu.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Oder Schuhe aus Indien etc. pp. ... das ist halt die Geiz ist Geil Mentalität .... Hauptsache, billig ...

7. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich kann diese Fanboy-Diskussionen ohnehin nicht verstehen. Wahrscheinlich bin ich dafür einfach nur zu altmodisch.

Bei mir steht demnächst auch ein neues Handy an.
    Meistens läuft es so ab, dass ich mich erst einmal informiere was den Momentan so aktuell los ist auf dem Handymarkt. Dann schaue ich meine Bedürfnisse, die ich an ein Handy stelle, an und erst dann kommen die Auswahl von Geräten. Am Schluss bleibt eine Liste mit zwei, drei Handys übrig. Dann kommt noch das Design und der Preis dazu und schon hab ich mein Handy.

Aber ganz ehrlich: Wer mit einem iPhone 1 zufrieden war, wieso sollte er sich dann nicht ein iPhone 3 kaufen. Für mich durchaus nachvollziehbar. Wird bei mir wohl auch so werden, nur dass es das Samsung Galaxy wird. Als Fanboy würde ich mich trotzdem nicht bezeichnen, den das Galaxy erfüllte meine Bedürfnisse besser als Apple. Vielleicht sieht das in zwei Jahren anders aus. ;)

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Unwahrscheinlich! Zumindest, wenn Du das Teil nicht nur als Telefon nutzt ... wir haben in den letzten Jahren einige Tausend Euro für Programme und Bücher ausgegeben ... selbst wenn das nächste Samsung Pad besser sein sollte ... wir wären blöd, alle Anwendungen neu zu kaufen ... zumindest bei uns funktioniert die Kundenbindung über die Software ... die Hardware ist für uns zweitrangig ... was interessiert mich Quadcore, wenn auf dem iPad alle meine Spiele laufen, ohne zu ruckeln?

Und unsere Entscheidung für das iPhone kam zu einer Zeit, als es noch kein Android gab ... und Windows Mobile ist im Vergleich ein Witz, in jeder Hinsicht ... und die Entscheidung zum iPad war nur die logische Konsequenz ... ein Macbook hingegen würde mir nie ins Haus kommen ... insofern: Man kann mir viel unterstellen, aber gewiss nicht, ich sei ein Apple Jünger ...

Dazu kommt: In dem Bereich, in dem meine Frau die meisten Apps beruflich nutzt, gibt es nicht einmal vergleichbare Anwendungen für Androiden ...

Auf meinem iPad sind aktuell 217 Anwendungen drauf und 226 Bücher, meine Frau hat noch mehr Bücher drauf ... das ist der Schlüssel zur Zukunft ... denn, selbst wenn Apple die Geräte im Wettbewerb billiger anbieten müsste ... sie machen immer noch Umsatz mit dem Appstore ...

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Geht mir aehnlich: icih finde bei Macbooks das Preis-Leistungs Verhaeltnis zu schlecht. Dazu kommt die Software-Geschichte

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Jep! Einerseits habe ich die ganzen Adobe Geschichten und andere Software rein auf Win Basis ... allein der Umstieg der beruflich genutzten Software würde mich ca. 7k € kosten ... und Bootcamp ist keine Lösung ...

Außerdem ist die Leistung der Apple Kisten einfach zu schwach für mich. :D
    Da ich gerne mal zocke, muss es schon etwas mehr Power haben ... da ist ein Alienware mit nVidia m680GTX SLI genau richtig ... :winken:

Und für unterwegs ein Asus Zenbook UX32 ... kostet weniger als ein Macbook Air, hat aber weit mehr Leistung und sieht genauso gut aus ...