1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungsmeldungen UMKBW Digital TV

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Kabel Digifreak, 16. Februar 2012.

1. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    Hm, sehr komisch, da die ja auf der selben Frequenz liegen.
    Mal den Recorder neu gestartet?

2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

Noch nicht, da aktuell eine Aufnahme läuft, aber das werde ich nach deren Ende tun.

3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

So das System ist neugestartet. Die Sender gehen nicht. Sehr seltsamer Fehler :confused:

4. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    Was zeigt der Empfang auf den Sendern an?

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist das Problem, ich komme auf diesen Sendern noch nichtmal in das Receivermenü rein. Es kommt absolut nichts.

6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Meine Güte :D Das Problem ist gelöst. Nach einigem Probieren stieß ich in den Bildeinstellungen auf den Punkt "HDCP Automation immer aus". Nach dem Einschalten dieser Option funktioniert alles. Verschlüsseltes Bild vom Receiver? Wo gibts denn sowas.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2012
  7. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    Aso, dies hab ich eh immer so stehen da dass umschalten auf die Privaten in HD so schneller von statten geht.

8. Gast 88401

Gast 88401 Guest

Guten Abend!

Ich habe seit letzter Woche Störungen auf einigen Sendern:

Spiegel TV HD = erst Klötzchen, jetzt seit 4 Tagen schwarzes Bild, kein Ton, Fehlercode 102
    Auto-Motor- und Sport HD = seit ein paar Tagen schwarzes Bild, kein Ton, Fehlercode 102

Sport 1 HD = Klötzchen, dann Fehlercode 102, dann wieder Klötzchen und zwischendurch funktioniert es einwandfrei

NDR, SWR, RBB = Klötzchen, täglich nachmittags oder Abends, selten zu anderen Zeiten, sonst alles ok

Bon Gusto = seit 2 Tagen immer mal wieder Klötzchen, heute war aber wieder ok als ich reingeschaut habe.

Alle anderen Sender lassen sich einwandfrei empfangen. Bei den betroffenen Sendern wo Fehlercode 102 angezeigt wird liegen Signalqualität und Signalstärke bei 0 %. Bei allen anderen Sendern schwanken die Werte zwischen 0 % und 68 % bei Problemen, ansonsten sind die Werte ok und schwanken nicht.

Das Problem besteht seit in der letzten Woche der HD Recorder vom Techniker getauscht wurde. Er hat im Keller und am Antennenkabel die Werte gemessen und es war alles ok. Die Sender die er ausprobierte waren und sind auch gut. Abends bemerkte ich dann die oben genannten Probleme.

Als es am nächsten Tag nicht besser war habe ich die Verkabelung überprüft, aber da ist alles ok. Werksreset und neuer Sendersuchlauf brachten keinen Erfolg.
    Gestern habe ich Unitymedia informiert. Da meinte man aber nur, dass falls es an der Verkabelung liegen sollte, ich den Techniker bezahlen müsste.
    Beim zweiten Anruf war man netter und nach nochmaliger Schilderung meines Problems meinte man, das sich das ein Techniker anschauen müsste. Der kommt morgen.

Nun würde ich aber gerne wissen, was noch das Problem sein könnte oder ob es aktuell bekannte Störungen bei Unitymedia gibt in NRW (Kreis Wesel).
    Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Falls es wichtig ist wir haben och einen TV mit dem normalen Recorder und da gehen alle Sender. Die HD Sender kann ich da natürlich nicht testen.

Danke schon einmal im Voraus.

9. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Du scheinst generelle Störungen zu haben.

Bist Du Mieter oder HE?
    Wie viele Wohnungen oder Dosen gibt es?
    Gibt es Durchschleifdosen in Reihe oder sternförmige Verteilung?

10. Gast 88401

Gast 88401 Guest

Ich bin Mieter. 9 Mietparteien. Kabel geht vom Keller zur Wohnung. Dann von der Wohnungstüre bis ins Wohnzimmer und da ist die Dose über der Wohnzimmertüre und von da ein ca. 5 Meter Kabel bis zum HD Recorder und ein weiteres ca. 5 Meter Kabel bis zum anderen normalen Recorder.

Seit Anfang des Jahres haben wir den HD Recorder und der Techniker hatte damals die neue Dose dran gemacht und das Kabel zurecht geschnitten und angeschlossen von der Dose zum Recorder. Lief alles problemlos.

Dann ging vom HD Recorder die Festplatte kaputt. Der Techniker hat diesen dann letzte Woche getauscht und den neuen angeschlossen. Er war auch im Keller und hat unten und oben gemessen und meinte es wäre alles super.
    Bild war ja auch klasse. Abends stellte ich dann die Probleme auf den genannten Sendern fest bis auf BonGusto, das kam erst vor 2 Tagen.

Auf dem normalen Recorder laufen alle Programme. Das Bild ist da generell nur nicht so doll, weil wir da noch einen alten Röhren-TV haben.

Ich nehme mal an, dass wir die sternförmige Verteilung haben, da wir vor ein paar Jahren einen Brief bekommen haben, dass dies gemacht wurde.
    Was uns nur fehlt ist der Rückkanal. Denn der Vermieter hat keinen Vertrag mit Unitymedia. Und die dürfen da nicht ran.