1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pace Sky HD1 defekt??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Frosch25, 1. September 2012.

1. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Pace Sky HD1 defekt??

Nanana, nicht so voreilig. Ich habe beispielsweise auch noch einen Sky HD1 von Pace daheim rumstehen aus der damaligen Prepaid Aktion. Da wurde der Receiver gekauft, den dürfte ich auch jederzeit ohne weiteres verkaufen. Wenn der TE sagt, dass der Receiver mittlerweile 4 Jahre alt ist, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass auch dieser Receiver aus der Aktion war da diese zu dieser Zeit statt fand. Aber prinzipiell hast du recht ;)

Es gibt doch bei dem Sky HD1 einen Hardreset, der über die Werkseinstellungen hinaus geht. Ich glaube dass das so lief: ausstecken, paar Minuten warten, am Receiver die "links" (oder war es "rechts"?) drücken und gedrückt halten, einstecken und so lange die "links" (oder eben "rechts") Taste gedrückt halten, bis sich das Bootmenü zeigt und der Download der Software über Sat startet. Dann ist der Receiver wirklich im Urzustand. Wenn er dann immer noch nicht funktioniert -> im Elektroschrott entsorgen.

2. HenktheTank

HenktheTank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Tja keine weiteren Fragen

3. Frosch25

Frosch25 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sky Welt/Extra + Sport + Fußball für 24,90 €

Sky Pace HD2
    Sky Pace HD1 (derzeit defekt)

@Mythbuster: 1. Natürlich kann man Receiver kaufen. Ich hatte als ich 2008 bei Premiere einen Vertrag abschloss auch einen kaufen oder mieten. Ich hatte ihn gekauft. Als ich 2011 einen neuen benötigte wurde ich ebenfalls gefragt ob ich ihn kaufen will oder mieten.
    2. Und natürlich ist das legal!!
    3. Das ist richtig! Aber zwei Receiver kann man ja nicht haben bei Sky! Deshalb hatte ich mir damals den bei ebay gekauft, weil ich an zwei Orten Sky wollte.

--
    Hatte gerade eben wieder Versucht ihn zu starten also war genau das gleiche Affentheater wieder...
    Werde mich morgen nach einem neuen umschauen!

Gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2012
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Seit 'Sky' (vormals Premiere) gibt es keine Leihreceiver mehr ... aber stimmt, in grauer Vorzeit gab es noch Kaufkisten ... :winken:

Hin ist sie trotzdem ... :D

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

4 Jahre kann der Receiver noch nicht sein. Sky gibt es erst seit Juli 2009 und diese Receiver wurden erst nach diesem Tag ausgegeben.

6. Frosch25

Frosch25 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Sky Pace HD2

@Mythbuster: Das wundert mich jetzt stark! Als ich letztes Jahr einen neuen Receiver benötigte wurde ich gefragt, ob ich ihn kaufen oder mieten will. Ist eh besser wenn man die jetzt nur noch mieten kann :)

@aseidel: Ohh, das stimmt. Dann ist er 3 Jahre alt.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dann war da jemand in der Leitung, der keine Ahnung hatte ... Sky macht nur noch "in Leihgeräte" ... was aus meiner Sicht nicht schlecht ist, denn immerhin hat man so dauerhaften Service und Garantie ... :winken:

8. AllesSuper

AllesSuper Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Die Aktualisierung kann bei längerem Nichtgebrauch auch gerne mal etwas über 25 Min dauern - also geduldig bleiben und ihn zuende seine Informationen herunterladen lassen ;)

9. Frosch25

Frosch25 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Sky Pace HD2

Immer diese ahnungslosen Hotliner ;-)

Finde ich ja auch gut, dass man die nur noch Leihen kann.

Was mich aber ein Wenig ärgert bei Sky ist, dass man keinen zweiten Receiver haben kann. Nur eine zweite Smartcard, und diese bringt mir ja ohne 2. Receiver nichts ...

@Alles super: Nur funktioniert er leider immer noch nicht richtig. Hatte ihn gestern abend die ganze Nacht laufen lassen. (Von 24 Uhr bis 4 Uhr) und jetzt funzt er wieder nicht. Wahrscheinlich ist er wirklich defekt

10. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Direkt bei Sky oder bei einem Händler? Das Sky (also seit dem Namenswechsel) keine Hardware verkauft, sondern nur vermietet ist (bis auf das einmalige Prepaidangebot) meines Wissens schon immer so gewesen. Wäre dann wohl eine Falschberatung gewesen.