1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann man Sky Sendungen aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LEJ, 19. August 2012.

1. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    Anzeige
    AW: Wie kann man Sky Sendungen aufnehmen?

Als einzigsten Sky-Receiver für UM-Kunden gibt es den Humax HD2000c. Und der hat keine Festplatte zum Aufnehmen. Bleibt nur - wie schon geschrieben - ein UM- oder freier Receiver.

2. LEJ

LEJ Guest

Ich muss zugeben, dass ich bisher keine habe, da ich nicht wirklich viel Ahnung auf dem Gebiet habe.

Im Grunde will ich nur ab-und zu einen Film aufzeichnen, den ich dann zu entsprechender Zeit schaue. Ich weiß nicht wie viele MB ein etwa 90min Spielfilm hat nach der Aufzeichnung und in welchem Format er ist.
    Wichtig wäre, dass man auf jeden Fall die Filme, die Zweikanal-Ton haben, auch im Original sehen kann(also nicht, dass es per Default nur die Deutsche Tonspur aufnimmt) und ansonsten habe ich keine großen Vorstellungen.

Ich denke, dass dieser Receiver wahrscheinlich das ist was ich suche:

3. sportundmedien

sportundmedien Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich würde dir eher den Edison Vip2 empfehlen, der hat den Vorteil das du während du etwas aufnimmst, ein weiteres Programm ansehen kannst. Mit der alternativen Software ILTV läuft die unitymedia Karte und sky funzt auch.
    Wenns etwas mehr sein darf dann der Coolstream Neo².

4. LEJ

LEJ Guest

Ich war gestern im Saturn und Media Markt um mich wegen Receivern umzuschauen mit denen man Sky aufnehmen kann, und der Media Markt Verkäufer meinte, man könne nicht einfach nur Receiver kaufen, sondern nur über Sky Receiver erhalten, die kompatibel sind.

Dann hat er mich noch zum Sky Vertreter verwiesen, der meinte sie hätten extra Sky Festplatten:confused:

Ich gehe mal davon aus, dass die Info nicht stimmt und man doch mit den hier genannten Receivern problemlos aufnehmen kann, aber ich dachte ich frage nochmal nach was die in den Medienmärkten meinten.

5. john-player

john-player Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sky-Festplatten..sowas gibts?:eek:

:rolleyes:

6. LEJ

LEJ Guest

7. john-player

john-player Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das war Ironie...Wozu wohl noch dieser:rolleyes: Smily?

Das ist schon lange klar, dass es sowas gibt :eek:

8. LEJ

LEJ Guest

Die Frage war nicht ob es sowas gibt, sondern ob man nur mit diesen Sky Festplatten aufnehmen kann oder einfach nur die erwähnten Receiver benutzen kann.

:rolleyes:

9. HenktheTank

HenktheTank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Deine Fragen hat man Dir doch hinreichend beantwortet.

10. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Nochmal eine Zusammenfassung: Ein Sky-Receiver nimmt nur auf einer Sky-Festplatte auf. Sky+. Das ist so gewollt. Und einen Sky+ gibt es für UM-Kunden nicht. Nur einen Receiver zum Gucken. Und den hast Du. Schrieb ich weiter vorn schon.