1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TRiple Tuner und Aufnahmegerät???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sapitua, 30. August 2012.

  1. sapitua

    sapitua Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    HIlfe. Meine Mutter wollte unbedingt eine Lösung mit integriertem Sat-Receiver. Sie hat aber auch noch einen alten Video-Recorder. Abspielen OK, aufnehmen ist nicht, das habe ich jetzt schon verstanden....Womit kann ich denn jetzt aber aufnehmen- wer hat einen möglichst einfachen Rat? Gerät ist ein Dyon Sigma 24. Danke für Eure Hilfe
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: TRiple Tuner und Aufnahmegerät???

    Ein billigen Sat(DVB-S) Receiver mit SCART Anschluss kaufen und gut ist.;)
    Wenn man aber da was aufnehmen möchte und gleichzeitig mit dem TV ein anderes Programm anschauen möchte, braucht man schon 2 Satleitungen.
     
  3. franzl12

    franzl12 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TRiple Tuner und Aufnahmegerät???

    Hat der TV denn keine Möglichkeit, über USB aufzunehmen? Ansonsten einfach eine externe Festplatte kaufen und an den Fernseher hängen. Bietet auch deutlich bessere Qualität. Die Tage von VHS sind eigentlich abgelaufen...

    Gerade nachgeschaut: HIER steht näheres zur Aufnahme-Funktion des Fernsehers.