1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendefehler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dominik09, 29. August 2012.

  1. Dominik09

    Dominik09 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Ich bin langsam verzweifelt, du siehst dir einen Film an oder du bist mitten in einer Fussballpartie und fieberst mit und dann passiert es:


    Das Bild wird schlechter, so als wenn du früher mal die Antenne verschoben hast und dann geht nichts mehr und es erscheint der Hinweis 302. Dann dauert es meistens ein paar Sekunden und dann kommt entweder sofort wieder das Bild, oder wieder das selbe Theater!

    Und das alle 25 - 30 Minuten, manchmal aber auch öfter und es ist bei allen Sendern, ich habe auch die österreichischen Sender durch die Sky - Karte und da sieht es leider gleich aus.

    Ich habe alles kontrolliert, angeschlossen ist alles richtig. Früher hatte ich keine Probleme, erst seit zwei Wochen.

    Ich wohne in einem Haus mit mehreren Leuten, habe keine eigene Antenne und wir haben derzeit ein Taubenproblem, könnte das vllt. irgendwie zusammenhängen? Ich vermute eher nicht, mir fällt aber sonst nichts mehr ein.

    lg
    Dominik
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sendefehler

    Haben die anderen auch die Störungen ? Wenn ja, können auch die Tauben sein, wenn die auf der Schüssel nisten......ein defektes LNB scheint mir wahrscheinlicher
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sendefehler

    Der Hinweis 302 sagt aus, das die Verbindung Receiver > LNB unterbrochen ist. Ich vermute einen Wackelkontakt. Setze alle F- Verbindungen Neu an. Auch an der Schüssel.
    Dann mal versuchen.

    Auch ein Kabelbruch könnte die Ursache sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sendefehler

    Nur alle 25 bis 30 Minuten? Glaube ich eher nicht.
     
  5. Dominik09

    Dominik09 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendefehler

    Ich weiß es nicht, ich sehe die Nachbar eigentlich kaum einmal! Aber ich werde da einmal nachfragen!

    Es ist so, dass ich auch normalen Empfang habe. Also der Receiver der mir alle Programme ermöglicht ist bei mir auf HDMI1, auf TV habe ich alle österreichischen Sender.

    Da funktioniert alles einwandfrei. Ich bin in dieser Branche der Technik gnadenlos überfordert.

    Nach einem Knick habe ich schon gesucht, konnte da nichts entdecken.

    Ich weiß z.B nicht was F-Verbindungen sind, oder LNB - Kabel und die Schüssel ist am Dach.


    Es passiert wirklich nur alle 25 -30 Minuten, dann aber auch wieder öfters zwei Stunden nichts!

    Wie kann ich das mit dem LNB - Kabel prüfen?

    lg

    und Danke für die schnellen Antworten
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sendefehler

    Wen Du wirklich keine Ahnung hast, lass das von jemanden Überprüfen, der in der Lage ist einen F- Stecker zu montieren. Das nicht jedermann Sache.

    Das LNB ist das kleine Runde an der Schüssel.

    [​IMG]

    F- Verbindungen sind die Stecker:
    [​IMG]
     
  7. HenktheTank

    HenktheTank Silber Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe das selbe Problem. Allerdings nur einmal die Woche, evtl auch zweimal. Dann ist für Sekunden das Bild hält weg, kommt dann aber wieder. Fing auch so vor zwei Wochen an. Keine Tauben, kein schlecht Wetter, kein technisches Problem. Mich störst nicht weiter, fand es nun aber interessant das Du dieselben Probleme hast.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sendefehler

    Na Ja, das das die selben Probleme sind ist nicht immer gesagt. Viele Fehlerquellen haben das selbe Fehlerbild.
    Da muss man dann nach dem Ausschlussverfahren die Einzelnen Bauteile durch gehen.
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Sendefehler

    ... diese Ursache für "unerklärliche und sporadische, oft tageszeitabhängige kurze Signaleinbrüche" einer Kopfstation eines Hotelkomplexes hat mehrere Techniker auf der verzweifelten Suche nach dem "Wackelkontakt" über Tage beschäftigt :).

    [​IMG]
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sendefehler

    Mein Bildschirm ist zu klein ich erkenne auf dem Bild nix.:(

    Ok eine Spinne. Na das ja mal geil.

    Irgend einer im Forum hatte einen Specht, der Ihm immer die LNB zerhackt hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012