1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Toller Hinweis, ich habe natürlich gesucht, aber nichts Brauchbares gefunden.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Der Newton war für seine Leistung einfach zu groß und unhandlich, als dass darin ein Mehrwert zu erkennen gewesen wäre. Da war man mit einem PSION besser bedient. Immerhin konnte Apple sein Produkt promient in dem Spielfilm "Alarmstufe Rot 2" plazieren.

Palm, die schon vor dem Newton einen ersten PDA herausgebracht haben, scheiterten übrigens auch. Es mussten einige Jahre (und die Übernahme durch US Robotics) vergehen, bis der kleine, handliche "Palm Pilot" zum Renner wurde.

Du meinst sicherlich Palm und Microsoft. PDAs waren ein echter Renner, die Stiftbedienung für den Einsatzzweck ideal.
    Für ein Handy war die Kritzelei mit dem Stift jedoch unpraktisch. Wenn ich jedoch sehe, was HTC damals schon für eigene UIs für die Windows-Geräte mitgeliefert hatten, um eine Fingerbedienung zu ermöglichen, so wage ich auch sehr zu bezweifeln, dass es ohne Apple nicht auch in diese Richtung gegangen wäre. Apple sind einfach zum richtigen Zeitpunkt auf den Zug aufgesprungen und haben vieles richtig gemacht.

3. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

^Quelle [​IMG]

http://www.appdated.de/2012/08/neuer-ipod-nano-in-sicht-lagerbestande-sinken-rapide/

...wurde auch Zeit....

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2012
  4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

So wie es aussieht, bleibt Samsung etwas mehr Zeit, sich mit dem Urteil auseinanderzusetzen:
    Entscheidung über Samsung-Verkaufsstopp nicht vor Dezember | heise online
    Damit ist natürlich noch das Weihnachtsgeschäft in Gefahr, wobei fraglich ist, was die Händler mit eventuell vorhandenen Lagerbeständen machen - meiner Meinung nach werden sie die abverkaufen.
    Weiterhin hat Samsung ja ein Galaxy S2 Plus und ein S3 mini in der Schublade, welches vermutlich das ältere und vom eventuellen Verkaufsverbot betroffene S2 bis Dezember ersetzen könnte.
    Rein optisch ähneln die neuen Geräte eher einem S3 und damit nicht mehr einem iPhone X.

Alles wird gut. :D

Das einzige Problem das ich sehe ist "Pinch to zoom". Das ist cool und ich nutze das sehr häufig beim Browsen. Es wäre echt schlecht, wenn man das nicht mehr nutzen könnte.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Und? Glaubst du dass wir ohne Motorola überhaupt schon so weit wären was Mobilfunk angeht?

Irgend jemand ist immer der erste, und alle anderen machen es nach. Das war schon immer so, und wird auch immer so sein. Nur der Zirkus den Apple zur Zeit mit Patenten veranstaltet, der ist neu.

Sony brachte den Walkman, Motorola das schnurlose Telefon, irgendjemand hat die erste Fernbedienung für einen Fernseher gebaut, und niemand von denen hat danach die Konkurrenz mit Klagewellen überzogen. Alle haben sich danach dem entstehenden Wettbewerb gestellt, zum Vorteil des Kunden!

6. iSelger

iSelger Guest

Stimmt und der erste kann Zeichen setzen und bestimmen wo lang es geht.

Und das ist genau Falsch. Diese Streitigkeiten gab es schon immer egal in welcher Branche. Nur es war nie eine Schlagzeile bei den großen Medien Wert. Schau doch einfach mal die PC Industrie und deren Klagen damals an.
    Auch ein Riesen Unterschied war das sich in den meisten Fällen die Firmen geeinigt haben mit Zahlungen. Nur Samsung hatte erst kopiert dann ein Angebot von Apple ausgeschlagen. Daraufhin ist die Gerichtsschlacht losgetreten worden.

Stimmt ! Wettbewerb ist für uns alle gut. Ich Wünsche mir auch mehr in der Branche. Aber wissentlich zu kopieren wie es Samsung macht ist schon übelst. Das es auch anderes geht zeigt Nokia und auch Microsoft.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2012
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nö, wenn der erste einen falschen Kurs einschlägt, wird die Konkurrenz ihn mittelfristig überholen. Wer Multimedia Geräte ohne ausreichend Schnittstellen und Speichererweiterungsmöglichkeit verkauft der hat auf längere Sicht gesehen schon verloren.
    "Bestimmen" wo es lang geht, wird letztendlich immer der Kunde mit seinen Kaufentscheidungen! ;)

8. iSelger

iSelger Guest

Das letztendlich der Kunde entscheidet ist klar. Daher ist ja Apple das wertvollste Unternehmen ( das verstehe ich zwar auch nicht, aber ich muss auch nicht alles verstehen ) Aber was Patente angeht der Innovator.
    Keiner wundert sich das Mercedes beim Smart den chinesischen Cloner verklagt hat. Weil der Smart mit seiner Technik und Design halt von Mercedes ist. Keiner hat was dagegen wenn die chinesische Firma selbst ein Auto entwickelt und auf den Markt bringt.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Warum auch? Schließlich handelt es sich dabei ja um ein Plagiat.

Aber kannst du dir erklären, warum Mercedes nicht Toyota verklagt hat, nachdem die den Aygo herausgebracht haben?

10. iSelger

iSelger Guest

Hallo Gag, na warst du im Urlaub ?
    Der Aygo sieht ja nicht unbedingt aus wie ein MB.
    Also anders wie zwischen Samsung und Apple. Wie ja bei der Gerichtsverhandlung raus gekommen ist wurde das ja wissentlich und willentlich seitens Samsung gemacht