1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Die JS-Sperre ist Vorschrift von den LMA für indizierte Filme, die vor 23:00 Uhr gesendet werden. Mit der JS-Sperre wurde die Möglichkeit geschaffen, den Kunden die Filme rund um die Uhr anzubieten. Technisch wurde die JS-Sperre von DF1 auf der d-box1 entwickelt und eingesetzt, später auf allen weiteren zertifizierten Receivern angepaßt. Ohne JS-Sperre keine Pay-TV-Lizenz ! Daß die JS-Sperre nicht abschaltbar ist, finde ich für kinderlose Haushalte auch sehr unglücklich, ist aber auch den LMA zu verdanken!

Dein zitiertes PDF sind die AGB von Sky. Und diese sind nunmal kein Gesetz!

2. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Pay-TV Lizenzen gibt es bekanntermaßen gar nicht, und markierten Feststellungen sind die richtigen: DF1 hat sich entschieden, eine technische "Gängelung" zu entwickeln und einzubauen, statt sich an die Sendezeitregelung zu halten.

Netter klassischer Ablenkungsversuch, von "Gesetz" hat niemand außer Dir etwas geschrieben. Kannst Du ehrlich eingestehen, dass die Übertragung der Aufnahmen von Sky auf den PC der Vereinbarung mit Sky widerspricht, das also nicht Teil des Angebots von Sky ist, sondern eine Vertragsverletzung darstellt?

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Kann man so sehen, ja. Nur, wen interessiert's? Wer kontrolliert sowas?:D

Sicher, wenn massig Kopien von Aufnahmen auftauchen würden, dann wäre der Spaß vorbei! Aber wenn man für sich selber aufnimmt und archiviert, da gibt es nicht wirklich eine Handhabe dagegen.;) Ich habe bisher noch nix davon gehört, daß Anbieter wie Sky die Hardware seiner Kunden überprüft:D

4. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Wen interessiert, was das Angebot von Sky tatsächlich darstellt? Deren Kunden vielleicht? Manche scheinen tatsächlich zu glauben, Sky würde eine Art "Filmflatrate" zur unbegrenzten persönlichen Nutzung anbieten. Das ist aber gar nicht das Angebot. Vielmehr bietet Sky eine "Ausleihe" von ihnen bestimmer Inhalte an, deren Nutzung nur auf von Sky zugelassenen Geräten und auf die Dauer des Abonnements eingeschränkt ist. Damit entspricht Sky nicht dem physikalischen Kauf von DVD/BD, sondern lediglich der physikalischen Ausleihe von DVD/BD. Der Unterschied dürfte vor allem für die Lizenzgeber von Bedeutung sein, denn demnach sollte der "Aftermarket" von Verkaufs-DVD/BD nicht von Sky berührt sen.

Dass Sky dies derzeit nicht durch technische Maßnahmen sichert und so den Kunden (billigend?) die Möglichkeit lässt, aus der "Ausleihe" einen "Verkauf" zu machen, ändert nichts an dem Angebot in der gemachten Form. Sky hat jederzeit die Möglichkeit und auch das Recht, diesen Zustand zu beenden.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Das Problem für Sky dürfte dann nur sein, daß dann auch viele Kunden ihr Abo beenden dürften;) Deswegen werden die sehr genau abwägen was sie tun oder lassen werden, sprich z.B. auch S02 und Alphacrypt.

6. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Robert kapiert nicht was "AGB`s" sind.
    Wenn man die von Sky mal durchliest, kann man lesen das nichts dagegen spricht, besondere Einzelverträge abzuschliessen.
    Wie sonst könnte ich mit einem nichtzertifizierten Gerät eine S02 Karte bekommen?
    Die sind damit einverstanden das ich so ein Gerät habe und wissen dann natürlich auch das ich den Jugendschutz umgehe, und alles andere auch.
    Deswegen steht dort ja auch das Wort "Allgemeine".

7. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Hast Du das schriftlich? Mündliche Vereinbarungen sind nicht rechtsgültig. Von den AGB abweichende Vereinbarungen sind möglich, aber nur in schriftlicher Form rechtssicher. Also wenn Du nichts schriftliches hast, darfst Du im Spiegel denjenigen bestaunen, der es nicht kapiert hat...

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja Robert, wenn man mal nur die Gegenwart und die Vergangenheit nimmt, gab es diesbezüglich ja noch keine Probleme. Man muss auch nicht welche "herbei reden/schreiben", welche noch nicht auf der Agenda stehen.
    Weißt du etwa was über die künftige Herangehensweise, seitens Sky?
    Und selbst wenn, (Durchsetzung von.....irgendwas in der Zukunft)
    meinst du nicht, dass man da mittels Kündigung dann, dem Anbieter zeigt/zeigen kann wo der Hase lang geht und wo nicht?

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Auf dieser Basis mit dir zu diskutieren ist wie immer unmöglich.
    Gibt es ein Gesetz das bei FSK 18er Sendungen tagsüber die Pinabfrage fordert ja oder nein ?

Hat sky das Gesetz gemacht oder die Politik ?

Erkennt eine Möglichkeit an bedeutet nicht das ein anderer Weg offensichtlich auch möglich ist, er akzeptiert damit lediglich das er mit den sky Geräten die Aufnahmen nicht weiterbearbeiten kann.

Dies zeigt auch der von dir weggelassene Zweite Teil der AGB.

Die Vorgaben der Lizenzgeber wurden mir nicht mitgeteilt, woher soll ich diese kennen ?
    "Nach Beendigung des Abonnements ist der Abonnent nicht mehr berechtigt, auf die gespeicherten Inhalte/Daten zuzugreifen."
    Das bedeutet das man die sky Gerätschaften zurückgeben muß und keine Rechte an der eigenen Aufnahme mehr hat, also z.B. das einem die Aufnahmen nicht auf DVD oder sonstwie übergeben werden müssen.

Was soll denn deiner Meinung nach ein anderes zugelassenes Speichermedium sein ?

Dir ist aber schon bekannt das Premiere mehrfach die AGB ändern mußte weil dort gegen deutsches Recht verstoßene "Wünsche" von Premiere aufgeführt wurden ?

Auffallen tut das aber nur wenn jemand dagegen klagt.
    Wer sagt dir also das die gegenwärtigen sky AGB rechtskonform sind ?

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
  10. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Natürlich habe ich was schriftliches.
    Mit der Zusendung der S02 Karte wurde mir noch viel Spass mit der neuen Karte gewünscht.
    Was glaubst Du wie das in einem Rechtsstreit ankommen würde?

Bei HD+ würde mir das aber nichts nützen, sollten meine Geräte ferngesteuert
    und von mir nicht mehr manipulierbar sein.

Das ist mein Hauptgrund, mich gegen HD+ und CI+ zu wehren, da ich befürchte das dieser Schrott sich durchsetzt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.