1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verpasst SKY fristgerecht zu kündigen, was nun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Vatreni, 28. August 2012.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Verpasst SKY fristgerecht zu kündigen, was nun?

Du bringst die Beiträge und Autoren durcheinander.....

2. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

...und meiner Meinung nach auch sehr verständlich. Manch anderer Anbieter könnte sich davon eine Scheibe abschneiden. Der Standardpreis ist klar ersichtlich, Rabatte mit Laufzeit aufgeführt und auch noch der Hinweis, dass später dann der Standardpreis zu zahlen ist - sofern man nicht fristgerecht kündigt.

3. z4fun

z4fun Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ja und nein :LOL:

die meisten "dauerkündiger" wähnten sich lange auf der sicheren seite wegen dem damaligen gerichtsurteil, wonach der kunde geschützt wurde nach ablauf des rabatt abos bzgl der dann gültigen "standardpreise" - klar so mancher handy prepaid anbieter setzt da auch ein wochenlanges studium der AGBs voraus und trotzdem zahlt der kunde hinterher drauf, und das "nur" um sog. schubladen SIM karten zu vermeiden :eek:

4. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Antwort ist ganz einfach, wer es nicht im Kopf hat, muß es dann eben auf dem Konto haben!:D:D:D

5. Vatreni

Vatreni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Leute, wieso giftet ihr mich hier teilweise so an?
    Ich weiß doch selbst das ich den Fehler gemacht habe, wollte nur Wissen ob ich trotzdem noch was machen kann. Kein Grund hier Hektik zu schieben.

Ich habe übrigens gerade bei SKY angerufen, der nette SKY Mensch an der Hotline hat mit mir gerade den Vertrag verlängert, habe nun Sport, Bundesliga und HD bekommen für 45,90 €. Finde ich toll das ich den Preis um 10 € drücken konnte, dass HD Paket hat er mir 1 Jahr geschenkt. Zuvor waren es nur 30 €, nun ist es deutlich mehr, aber immer noch 10 € billiger. Ich bin unter diesen Umständen zufrieden damit.

Man hätte ja auch stur auf den 55,90 € beharren können.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Weil das hier im DF Forum so üblich ist. Wenn jemand vergessen hat seinen Vertrag fristgerecht zu kündigen, dann kommen die Häme und Spott Geier aus ihren Löchern gekrochen und schwingen die moralische "Du-bist-ja-selbst-schuld-Keule".
    Mach dir nichts draus, manch einer von denen muss halt zeigen, was er für ein toller Typ ist - dem nie Fehler unterlaufen.
    Es freut mich, dass du mit Sky eine zufriedenstellende Lösung finden konntest.
    Aber denk daran, deinen Vertrag am besten heute noch fristgerecht zu kündigen. Denn du weißt ja, die Geier warten schon! ;)

7. captaindyck

captaindyck Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Kündigungen innerhalb der Widerrufsfrist wurden allerdings schon fälschlicherweise als Widerruf behandelt und sorgten somit für weiteren Ärger. Daher: Schreib dir dick und fett für Anfang Oktober in den Kalender: KÜNDIGUNG SKY.

8. silbo

silbo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Finde ich gut. Ich denke ja auch, dass man es meist mit Menschen dahinter zu tun hat und wenn man Glück hat, so wie du jetzt, dass es klappen kann.
    Auch wenn immer alle sagen "du musst jetzt den Vollpreis zahlen".

9. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn man in die Kündigung schreibt "... zum nächstmöglichen Termin..." könnte Sky das vielleicht so interpretieren, aber wenn man schreibt ".. Kündigung zum Spetember 2013.." sehe ich keine Probleme.

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Hm, da bin ich jetzt aber leicht irritiert! :rolleyes:
    Vom Abonnenten wird doch auch erwartet, dass er seine Verträge durchliest bevor er sie unterschreibt/akzeptiert.
    Was soll es da von Sky falsch zu verstehen geben, wenn der Abonnent schreibt, dass er fristgerecht zum nächstmöglichen Termin sein Abonnement kündigt?
    Was dem Kunden recht ist, kann doch Sky nicht billig sein; oder?

PS.
    Ich weiß aber wie du es gemeint hast! ;)