1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen eines möglichen Neukunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Laire, 29. August 2012.

  1. Laire

    Laire Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich muss umziehen und in meiner neuen Wohnung gibt es nur Sat und kein Kabel. Somit muss ich mein liebes 3Play von Unitymedia den Laufpass geben und werde wohl im Bereich TV zu Sky wechseln.

    Nun habe ich folgende Frage:

    Es gibt bei Sky ja die HD Option, wenn ich aber hier bei Sky Welt gucke Sky Sender | Alle Sky Pakete im Überblick | sky.de , sind einige HD Sender mit aufgeführt, bekomme ich diese auch ohne HD Option?


    Auf der Seite von HD+ steht, das ich bei Bestellung von Sky die freien Privaten für ein Jahr kostenlos bekomme, wie läuft dass danach weiter?

    Kann ich mit meinem Android Tablet Sky Go im Web nutzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
  2. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen eines möglichen Neukunden

    zu 1 die sind auch ohne hd option empfangbar
    zu 2 as läuft automatisch aus, wenn du es danach noch nutzen möchtest musst du selbst für eine Verlängerung sorgen
    zu 3 sollte auch möglich sein
     
  3. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen eines möglichen Neukunden

    zu 2 noch: Kostet ab dem 13. Monat dann 4,16/Monat. Entspricht dann 49,92€/Jahr.
    zu 3: Nein, da es für Android (noch) keine App gibt. Und mangels Silverlight auf/für Android, kann mans auch in keinem Browser nutzen.
     
  4. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen eines möglichen Neukunden

    Falsch, hier muss man etwas aufpassen!

    Sky Atlantic HD oder Sport1+HD und auch Sky 3D gibt es nicht als SD-Variante und somit ausschließlich mit HD-Option. Die Sender SportHD1, 2 und Extra gibt es in diesem Sinne auch nicht in SD, die dort gezeigten Inhalte laufen dann auf den SD-Sendern des Buli oder Sport Pakets und man sieht so auch definitiv nur die Inhalte des jeweils gebuchten Pakets. Aktuell sieht man über die Sport HD Sender noch Inhalte aus beiden Paketen auch wenn man nur eins gebucht hat, zu dieser Problematik gibt es hier im Forum im Sky HD-Bereich aber auch schon einen Thread falls es dazu weiterführende Fragen gäbe.

    zu 2. sofern du Hardware von Sky nimmst, sodass du definitiv eine V13(oder inzwischen V14?)-Smartcard bekommst, werden die HD+ Sender 12 Monate kostenlos freigeschalten, danach kannst du sie für 4,16€ pro Monat/Smartcard dazubuchen. Über Sky können diese Sender aber weder normal noch über Timeshift aufgezeichnet werden, das unterscheidet sich zur Abwicklung bei den Kabelanbietern oder zum "normalen" HD+ Angebot.

    zu 3. es gibt aktuell noch keine Android-App, alles andere Wichtige hat Nick2503 zu diesem Punkt schon geschrieben
     
  5. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen eines möglichen Neukunden

    Also die Antwort zu Punkt 1 von UweAlex01 passt ja, da es laut Frage nur um die im Sky Welt Paket aufgeführten zehn HD Sender geht.

    Alle anderen HD Sender, sind ja sowieso einem Premium Paket zugeordnet und da ist dann natürlich die HD Option für 10€ nötig.
     
  6. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen eines möglichen Neukunden

    Danke, hatte das mit Welt überlesen und die Frage so verstanden ob es die HD Sender dann auch als SD-Variante gibt. So passt es natürlich :)

    Da er aber auch nach Sky Go gefragt hat(unabhängig davond ass es über Android aktuell noch nicht läuft) und es dort fast nur Inhalte aus den Premium(HD-)paketen gibt, macht die ausschließliche Buchung von Sky Welt dann auch nicht soviel Sinn. Hoffe der TE kann mit diesem Sammelsurium an Infos etwas anfangen und dadurch das für sich beste Abo finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
  7. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen eines möglichen Neukunden

    Stimmt, denn für Sky Go bräuchte er ja auch die HD Option (oder Zweitkarte), um es überhaupt zu bekommen.

    Also wenn es nur um Sky Welt inkl. der zehn Welt HD Sender geht, sind es die normalen 16,90€.
    Wenn auch SkyGo genutzt werden soll muss es dann schon "Welt + ein Premium Paket + HD" für 43,90€ sein! Das ist natürlich der Standard Preis und mit Angeboten, kann man das auch viel billiger haben.
     
  8. Laire

    Laire Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fragen eines möglichen Neukunden

    Da ich erst im November umziehe, hoffe ich, dass es dann wieder gute Angebote gibt.

    Das es Go nur mit HD gibt, weiß ich, die Fragen hatte ich unabhängig von einander gestellt, waren mir in den Kopf gekommen als ich die Seite von Sky durchstöbert habe.

    Vielen Dank für Eure Antworten...
     
  9. Laire

    Laire Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Fragen eines möglichen Neukunden

    Wenn ich in die anderen Foren gucke, dann sehe ich richtig, dass es dann immer das beste ist zum Ende der Mindestlaufzeit zu kündigen, weil dann Sky mit Sonderangeboten kommt?

    Wenn das aktuelle Angebot ausläuft (die 50% Aktion) ist dann mit neuen ähnlichen Angeboten zu rechnen? Wir ziehen zum 01.11 um
     
  10. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen eines möglichen Neukunden

    So ist es, wenn man rechtzeitig kündigt und etwas wartet bekommt man kurz vor Ende der Vertragslaufzeit von Sky sehr gute Angebote gemacht (z.B. Welt+2 Pakete+HD+Sky Go+Gutschrift für 24,90€ oder Welt+3 Pakete+HD+Gutschrift für 33,90€, alles weitere gibt es hier nachzulesen: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/ )
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012