1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

lohnt sich Film-Paket?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von stuckrad, 28. August 2012.

  1. stuckrad

    stuckrad Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo zusammen,
    spiele mit den Gedanken, ab sofort das Film-Paket zu meinem bisherigen BL-Paket dazuzubestellen (u.a. auch wegen Harald Schmidt).

    ich weiss die Frage ist relativ, aber: lohnt sich das Film-Paket eurer Meinung nach?
    habe mal in den TV Guide geschaut....und die Filme die dort laufen sind ja eher nich so der Knaller...?
     
  2. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: lohnt sich Film-Paket?

    Was möchtest du hören? Kauf dir eine TVD und mache dir ein selbst ein Bild.
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: lohnt sich Film-Paket?

    ja das kann man pauschal so nicht sagen. Ich kaufe mir kaum DVD´s Blurays und warte bis die meisten Filme im Filmpaket kommen. Aber wie man hier u. a. auch lesen konnte, lässt das Filmpaket auch leicht nach. Ich habe mir als Zusatz 6 Monate Lovefilm über einen Gutschein geholt, um auch aktuellere Filme, die z. B. noch auf Select laufen zu haben
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: lohnt sich Film-Paket?

    Wer auf gute Filme steht kann das FILM-Paket nur als Zusatz nutzen.
    Alleine mit diesem Paket kommen einfach zu wenige und keine akutellen Filme.
     
  5. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: lohnt sich Film-Paket?

    Wenns nur dafür wäre, ist es bis Ende des Jahres unnötig, da die Harald Schmidt Show bis dahin für alle Kunden freigeschaltet wird.
     
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: lohnt sich Film-Paket?


    Ein klares nein...es laufen zwar aktuelle Filme, aber wenn man seinen täglichen Fernsehbedarf mit dem Filmpaket decken will, dann lohnt es sich nicht...Hängt aber von deinem Konsum ab...ich schau mir gerne zwei Filme am Abend an, ab und zu an den Wochenenden auch mal 3...:D
     
  7. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: lohnt sich Film-Paket?

    Aber mal ganz ehrlich, mit dieser Art von TV-Konsum bist du schon ein Sonderfall(nicht negativ gemeint ;) ). Und es ist in dem Fall natürlich auch klar dass das Filmpaket bei Sky Deutschland für dich eher als unbrauchbar eingestuft wird, nur du würdest selbst bei den großen PayTV Anbietern wie BSkyB oder Sky Italia definitiv nicht jeden Tag auf deine Kosten kommen ohne Zusatzdienste gebucht zu haben.(auch wenn natürlich dort grundsätzlich erstmal wesentlich mehr Auswahl herrscht)

    Zu der Frage des TE kann man wirklich nur zwei Dinge sagen:

    1. wenn es hauptsächlich wegen Harald Schmidt sein soll benötigt er es bis zum Jahresende sowieso nicht
    2. die Brauchbarkeit des Filmpakets hängt sehr stark von seinem persönlichen Sehverhalten ab, schaut er also nur sporadisch mal nen Film der ihn interessiert als Zusatz zu den Weltsendern, dann kann er das Filmpaket auf jeden Fall mitnehmen

    So wie es allerdings aktuell "bewirtschaftet" wird, taugt es zumindest nicht als Alleinversorger was alle wichtigen Filme angeht(wobei auch hier der persönliche Geschmack wichtig ist), da teilweise auch richtige Blockbuster wie "Transformers 3", "Captain America" oder "Thor" dort nicht laufen bzw. zu ihrer Zeit gelaufen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: lohnt sich Film-Paket?

    Das Filmpaket bietet runde 5 Neuvorstellungen pro Woche, sowie Spartenfilmkanäle auf die man rund um die Uhr nach Lust und Laune zugriff hat... Allen Unkenrufen zum trotz ist die Masse der erfolgreichen Kinofilme auch später in Filmpaket zu sehen. Aber eben auch eher unbekannte Produktionen was kein Nachteil ist.
    Was aktuell ist ist, ist Ansichtsache. Das Filmpaket kann keine Kinoaktualität oder DVD-Aktualität haben. Letzteres kann maximal PPV bieten (Select).
    Wer Filme mag und eh Sky abonniert der kann auch das Filmpaket zubuchen. Möglichst aber gleich mit HD.
     
  9. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: lohnt sich Film-Paket?

    Die Frage kann man nicht so einfach mit Ja oder Nein beantworten.Es kommt immer drauf an,was man für Ansprüche hat.Ich z.b. bin großer Filmfan,habe das Filmpaket aber nur als Zusatz zu meinem Sport/Fussball Paket.

    Leihe/kaufe mir auf jeden Fall viel mehr Filme als früher,wo das Filmpaket noch reichlicher bestückt war.Also wenn Du ein sporadischer Filmseher bist und kein Filmfreak,dann kann man es durchaus empfehlen.Zumal Du Dir mit ein wenig Fachwissen,all die Filme dann auf Select oder anderswo beschaffen kannst,die dann nicht bei Sky Film laufen werden.

    Wenn Du eher ein Filmverrückter bist,dann gibt es sicher bessere und aktuellere Alternativen.
     
  10. Sauerbraten

    Sauerbraten Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: lohnt sich Film-Paket?

    Ich habe das Sky Filmpaket auch und schaue Filme aber auch nur am Wochenende, somit heißt das Zauberwort "Festplattenrecorder". Ergänzend buche ich mir neuerdings zusätzlich hier und da einen Film aus meiner Onlinevideothek.