1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Fast jeder Fünfte regelmäßig mit TV-Gerät online

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.531
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Immer mehr TV-Geräte kommen als so genannte Connected TVs daher und bieten über zahlreiche Smart TV-Applikationen unter anderem Zugriff auf das Internet. Laut einer Studie von NPD DisplaySearch nutzt beinahe jeder Fünfte diese Möglichkeiten regelmäßig. Ein Großteil der Nutzer hat jedoch gar kein Interesse daran, mit seinem Fernseher ins Netz zu gehen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Studie: Fast jeder Fünfte regelmäßig mit TV-Gerät online


    Was für ein Name. Klingt irgendwie nach einem NPD-Bildschirmschoner... :eek:
     
  3. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Studie: Fast jeder Fünfte regelmäßig mit TV-Gerät online

    Ich sympathisiere mit den 20% Totalverweigerern. :D
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Studie: Fast jeder Fünfte regelmäßig mit TV-Gerät online

    Also ich finde HbbTV toll. Schön wäre nur, wenn die Mediatheken auf HDTV umgestellt werden würden. Also ÖR. Privat schau ich eh nicht.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Studie: Fast jeder Fünfte regelmäßig mit TV-Gerät online

    Genau, wie bei uns. Im Netz wird ausschließlich mit PC/Laptop gegangen. Und wenn mal (was selten ist) ein Video aus'm Netz geschaut wird, ausschließlich mit PC/Laptop.Ich schließe ja nicht mal den Lapi am Fernseher an....
    Und sicher bietet mir jener mehr Möglichkeiten als ein Fernseher. Mediatheken brauchen wir auch nicht am Fernseher.
    Außerdem unser Fernseher ist zum glotzen linearer Dienste da, gut diverse Aufnahmen von der Platte eingeschlossen. Da kann das Netz auch nix mit dem Fernseher "anstellen".

    Ergo, wird hier nicht gebraucht, das "Internetzeugs" beim Fernseher. So wie es ist, sind wir zufrieden.
     
  6. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Studie: Fast jeder Fünfte regelmäßig mit TV-Gerät online

    Also eins ist sicher mein Fernsehr geht nicht ins Netz. Dann lieber mal den PC per HDMI an den Fernsehr hängen. Da hat man auf jeden Fall mehr Möglichkeiten wie mit den Smart TV Funktionen der Hersteller.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Studie: Fast jeder Fünfte regelmäßig mit TV-Gerät online

    Habe am WE erst ein neues Netzwerkkabel ins Wohnzimmer gezogen. Wenn meine Glotze schon den Zugriff auf die Mediatheken bietet, schleppe ich bestimmt nicht erst den Lappi herum. Den Rest macht noch der gute alte HTPC. ;)

    Lineares Fernsehen ist doch Old School. :D
     
  8. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Studie: Fast jeder Fünfte regelmäßig mit TV-Gerät online

    ahja

    man kann statt einem netzwerkkabel zum tv auch ein hdmi kabel vom pc zum tv legen.

    selber aufwand
    100 mal mehr möglichkeiten.

    proprietären insellösungen bei hbbtv sind zensur
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.204
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Studie: Fast jeder Fünfte regelmäßig mit TV-Gerät online

    Dann müssen aber zwei Geräte (TV und Laptop/PC) laufen. Also doppelter Stromverbrauch als wenn nur der TV ins Internet gehen würde.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Studie: Fast jeder Fünfte regelmäßig mit TV-Gerät online

    Ist doch schnuppe. Dafür brauchen heutige TV Geräte nicht mehr so viel Strom wie die alte Möhre, ähm Röhre. Also ist Strom über. :D

    Aber im ernst, manche Stromsparvergleiche sind m.M.n. manchmal ziemlich kleinlich.