1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückholangebote?

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mgkoeln, 26. August 2012.

  1. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Unternimmt Unitymedia eigentlich irgendwelche Versuche, Kunden nach einer Kündigung zu halten?

    Ich bin verdutzt: Von Sky wurde ich die kompletten zwei Monate vor Auslaufen des Vertrags mit Anrufen und stetig sinkenden Angeboten bombardiert.

    Mein UM-3play-Vertrag endet dagegen in einer Woche - und alles, was ich bisher bekommen habe, ist ein Brief, in dem ich daran erinnert werde, dass ich die Leihgeräte zurückgeben muss.

    Ich erwarte ja gar nicht mal, dass UM wie Sky mit Billigangeboten um sich wirft. Aber dass UM offenbar so gar kein Interesse hat, seine Kunden zu halten, irritiert mich schon ein wenig (und war vor zwei Jahren auch noch anders). Ist das derzeit normal? Oder bin ich da irgendwie durchs Rückholraster gefallen?
     
  2. schadedrum

    schadedrum Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rückholangebote?

    Nein soviel ich weiss machen die sowas nicht.
     
  3. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rückholangebote?

    Normale weise kriegste ein paar Frei Monate, und bekommst den alten Preis.
     
  4. Kritiker

    Kritiker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rückholangebote?

    Hier (Digital Highlights) auch Fehlanzeige. Ich hab zwar nicht erwartet mit Freimonaten oder sonstigen Dingen überhäuft zu werden, hatte aber doch gehofft dass da zumindest mal jemand fragt warum ich denn das Paket gekündigt habe und was mir am "Service" von UM nicht gefällt.

    Stattdessen werde ich mit den Standardbriefen zu bombardiert ob ich nicht 3-Play haben möchte. (Nein möchte ich nicht, bei dem was UM im digital-TV abzieht möchte ich kein Internet und Telefon bei denen)

    Naja, wer nicht will der hat schon Ich hab mein Internet bei der Telekom und UM hat ja die Fanboys die Beifall klatschen wenn UM die ÖR-HD Sender aussperrt und Free-TV als PAy-TV vermarktet.
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Rückholangebote?

    UM macht sowas nicht, dito.
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Rückholangebote?

    Telekom C&S Comfort Plus:love:! UM internet und Telefon? Nein, Danke!
     
  7. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rückholangebote?

    Also ich würde meinen 100 Mbit/s Anschluss bei UM nur ungern abgeben müssen...
     
  8. Kritiker

    Kritiker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rückholangebote?

    Technisch mag der UM Anschluss durchaus seine Berechtigung haben, aber ich fühl mich bei UM als "Kunde" nicht wohl. MIr reichen die 16 Mbit aus die ich habe. Mehr brauche ich nicht.

    Das muss man auch erstmal schaffen, dass einem Kunden die Telekom im direkten Vergleich als Hafen der Glückseeligkeit erscheint. :D
     
  9. B-Private

    B-Private Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rückholangebote?

    3 Freimonate um genau zu sein!

    ...ohne, dass sich die Mindetsvertragslaufzeit verlängert. Alter Vertrag endet... Neuer für 12 Monate, davon 3 Monate frei....
     
  10. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Rückholangebote?

    Also ich habe meinen 3play anschluss auch gekündigt aber ich habe ja UM über die nebenkosten somit bekomme ich einen :

    Receiver inkl. Smartkarte
    Internet Flat mit 1 Mbit Download + Modem kostenlos seid dem 1.8.2012 (thx an Mischobo)

    Also ich kann nicht mehr meckern denn ich bekomme nun endlich leistung für mein Geld 11,23 € im Monat.
    Damit habe Internet und TV kostenlos, da ich eh nicht die Nebenkosten Kündigen kann.
    Da wir in der Siedlung einen DMMA Anschluss haben.


    Hatte aber mein 3play schon viel früher gekündigt bevor mischobo mich auf das neue inkl. Paket im internet aufmerksam gemacht hat, denn vor dem 1.8.2012 hatte man nur 128kbits download !!
    Eigentlich wollte ich zu 1 und 1 wechseln aber dies hat sich nun erledigt.
    Telefon bekomme ich ab den 1.1.2013 von Vodafone für 9,95 mit Deutschland flat.
    Das HAustelefon wird über mobilnetz verbunden aber man hat nur 2km Haustelefon danach ist die Leitung TOD da wahrscheinlich nur ein Sendemast freigschaltet wird.

    Kann allen nur Empfehlen bei UM zu Kündigen und seinen frust luft zu machen denn das die ÖR HD Sender immer noch nicht drin sind ist eine Kunden Verachtung ohne gleichen.

    Wie oben gesagt ich bin nun zufrieden, zahle nur die zwangsabgabe über die Nebenkosten.

    Somit sinkt mein Arpu von zurzeit 36,23 auf nur 11,23 € und wenn viele das machen wird UM merken das irgendwas falsch läuft und vieleicht werden die sich ändern


    Aber die Telekom mit ihren IPTV ist wirklich keine alternative zu UM, hier regen sich die Leute auf wegen zwangs Hardware für HD aber bei der Telekom muss man desen Hardware nehmen denn sonst funzt nichts ! also ich finde UM ist immer noch um Welten besser als die Telekom !ab dem 1.1.2013 fällt bei UM die Sinnlosverschlüsselung und man kann jedes Gerät nun anschliesen das einen HD Kabeltuner drin hat ! und soviele geräte wie man will ! bei der Telekom hat man nur 1 Gerät und muss für jedes andere Gerät nochmal Telekom hardware mieten oder kaufen.

    Auch ist das Internet von UM viel günstiger und vor allem viel schneller, für 40 € im Monat bekomme ich bei UM (wenn ich es denn wollte) eine :
    100Mbit Leitung
    Telefon Flat Deutschland
    HD Option
    TV Highlights
    HD-Recorder

    Was bekomme ich bei der Telekom für das selbe Geld ?
    16 Mbit Leitung
    Telefon Flat Deutschland
    FreeTV Sender die da grundverschlüsselt sind
    Krüppel Telekom Receiver oder wie das ding heist

    Also wer hier vergleicht sieht direkt auf den ersten Blick das die Telekom keine Option zu UM ist.


    Bei UM gibt es auch SKY ! bald mit 15 HD Sender ! was hat die Telekom von SKY ? nichts ! Telekom ist wirklich keine alternative, das einzige was wirklich eine alternative zum anschluss von UM ist ist SAT TV ! rest ist alles humbug
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2012