1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Gruppe in HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dan007, 27. August 2012.

  1. Dan007

    Dan007 Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    die RTL Gruppe sendet ja nun bald auch in HD bei Kabel Deutschland. (Ich wohne in Berlin)
    Aber wann?
    Der eine Servicemitarbeiter sagt:
    RTL Nitro gibt’s jetzt schon, die anderen folgen am 28.08.
    Der andere Servicemitarbeiter sagt:
    Quatsch, RTL Nitro startet am 28.08 und die anderen kommen irgendwann im September.

    Da ihr bestimmt es besser wisst als die Mitarbeiter von KD, frage ich euch: Wann startet was?
    Die einen sagen Anfang Oktober in Berlin, die anderen sagen am 28.08. überall.
    -----------------------------------------------
    Im Kleingedruckten bei KD steht: „Die RTL Gruppe ist bis Ende des Jahres im Paket Privat HD zu empfangen“.
    Könne es aus Erfahrung sein, dass die das nächstes Jahr in ein teures Paket verschieben?
    Außerdem kann man ja wohl RTL HD nicht aufnahmen. Wenn aber wirklich was kommt, was ich nicht sehen kann, kann ich doch RTL SD (also das alte digitale Programm) aufnehmen oder?

    Danke
    Schon mal

    LG
    Dan
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL Gruppe in HD

    Bei Kabel Deutschland ist das bei Neuaufschaltungen immer so. Auf einmal sind sie da.
    An angekündigte Termine halten die sich nie.

    Also lass Dich überraschen.

    RTL in SD kannst Du aufnehmen.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: RTL Gruppe in HD

    Der zweite Servicemitarbeiter meine wohl RTL Nitro HD der kommt am 28.08. RTL Nitro SD kannst du schon empfangen. Der Rest von RTL HD kommt im September bzw. wenn dein Kabelnetz aufgrund der Kabeloffensive umgestellt wird.

    Edit: Ich sehe gerade RTL HD und Co. kommen zeitgleich mit RTL Nitro HD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2012
  4. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL Gruppe in HD

    Es kommt alles morgen.
    Aber nur wenn das Netz bereits umgebaut wurde, was in Berlin nicht der Fall ist.
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: RTL Gruppe in HD

    Wieso kann eigentlich keine komplette Umstellung gemacht werden, wenn doch alle Netze schon am Backbone hängen oder werden Sie durch die Umstellung erst an den Backbone angehängt?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL Gruppe in HD

    Es hängen nicht alle KDG Netze am Backbone (und das wird sich sicher auch nicht in nächster Zeit ändern)
     
  7. Pure1Mi

    Pure1Mi Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DAB+, DVB-T, DVB-S/-S2
    AW: RTL Gruppe in HD

    Zwar richtig, aber die die nicht daran hängen haben alle weit weniger als 500 angeschlossene Haushalte, da reden wir also höchstens von ein paar tausend Kunden die nicht an das Backbone angeschlossen sind.