1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DI der Woche: Durststrecke nach Analog-Abschaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.533
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    An der Abschaltung der Verbreitung analoger Fernsehsender via Satellit haben Handwerk und Handel gut verdient. Wer allerdings jetzt noch seine Lager voll hat, könnte ein Problem bekommen, denn die Verkaufszahlen gehen merklich zurück. Es droht eine Durststrecke.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    4.578
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DI der Woche: Durststrecke nach Analog-Abschaltung

    Das Handwerk könnte doch jetzt die Chance nutzen und den freien Sat-Empfang bewerben. Dann brauchen sie nicht bis zum Winter warten auf die nächste Umrüstaktion, wenn die Kabelanbieter die meisten ÖRas ausspeisen!:winken:
     
  3. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: DI der Woche: Durststrecke nach Analog-Abschaltung

    Das habe ich mir auch gedacht. Da viele Kabelkunden die Befürchtung haben, dass einige Sender der ARD und des ZDF ab 01.01.2013 im Kabel nicht mehr zu empfangen sind, dürfte die Nachfrage nach Sat-Schüsseln und Receivern wieder ansteigen.
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: DI der Woche: Durststrecke nach Analog-Abschaltung

    Viele? StefanG ist nur einer.
     
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: DI der Woche: Durststrecke nach Analog-Abschaltung

    Das ist auch wieder mal eine "kluge" Feststellung, wenn sich die Nachfrage bei einem Produkt wieder normalisiert, nennt man das jetzt "Durststrecke". :rolleyes:
     
  6. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: DI der Woche: Durststrecke nach Analog-Abschaltung

    Hmm,
    viele Leute werden mit der Modernisierung der SAT-Anlage bis zur Analogabschaltung bzw. einige Monate davor gewartet haben.
    Nun sind ein Großteil der Anlagen modernisiert, und erstmal ein Großteil der potentiellen Kunden versorgt.
    Ich denke schon, daß es derzeit eine unter dem "Normalpegel" liegende Nachfrage geben könnte.
    Ist ähnlich wie nach der Auto-Abwrackprämie: Die Nachfrage nach bestimmten Wagen brach nach dem Auslaufen ein (Kleinwagen bis Mittelklasse)...
    Auf der anderen Seite soll es diesen Sommer ja außergewöhnlich viele Gewitter gegeben haben ;-)
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: DI der Woche: Durststrecke nach Analog-Abschaltung

    Es werden sicher auch einige zu hoch "gepokert" haben (wie an der Börse ;)) und mehr "Wachstum" erwartet haben, ich hatte ja auch noch nen Analogreceiver, aber seit 10 Jahren nur noch im Schrank :D und den sollte ich nun endlich mal der Wertstofftonne zuführen.
    Bei Bekannten sah es auch anders "als gewünscht" aus, da wurde der alte Röhren TV inkl. Analogreceiver gleich komplett entsorgt und es kam ein kleiner Flat mit integriertem Receiver und das dann auch nicht zeitnah mit der Analogabschaltung, so dass dieser dann wahrscheinlich als neue "Fussballglotze" in den Statistiken geführt wird, den neuen LNB für'n Zehner kann man da ja vernachlässigen.
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: DI der Woche: Durststrecke nach Analog-Abschaltung

    Ein paar Ossis könnten in alter Tradition ja wieder Antennen verdrehen gehen ...
     
  9. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DI der Woche: Durststrecke nach Analog-Abschaltung

    Hab' ich was verpasst?
    Kläre mich auf - mache aus diesem sinnfreien Satz(für mich), einen Satz mit etwas Gehalt!
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DI der Woche: Durststrecke nach Analog-Abschaltung

    Und selbst der braucht sie nicht zu haben. Die Kabelnetzbetreiber können es sich überhaupt nicht leisten, auch nur ein Fernsehprogramm von ARD oder ZDF rauszuschmeißen.