1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hercules Router und Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satnutzer, 24. August 2012.

  1. Satnutzer

    Satnutzer Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Moin,
    Bin derzeit im Urlaub bei einem Freund in Duisburg und habe ihm mein Hercules Router mitgebracht den ich Zuhause nicht mehr benötigt habe,er hat eine 100Mbit Leitung bei UM aber nur den alten Standartrouter der eh nicht mehr wie 54Mbit rausgibt.
    Wir bekommen zwar die Verbindung zum Hercules her ,aber der bekommt keine Internetverbindung.
    Da man wohl bei UM keine Einwahldaten bekommt aber bei meinem Provider in Kiel (Vodafone) weiss ich nicht wie man das Einstellen soll.
    Wenn ich Kabelmodem angebe in den Einstellungen komm ich trotzdem nicht weiter.
    Hat wer nen Tipp?
    Google hat mit bisher nichts gebracht.
     
  2. ratz

    ratz Guest

    AW: Hercules Router und Unitymedia?

    hat hercules echt nur einen router hergestellt? ...und wo genau äussert sich der unterschied zwischen "hercules router" und "Standardrouter" ? :winken:


    mal im ernst: wie soll dir denn einer einen tipp geben ohne zu wissen welches modem am anschluss brummt und welcher router verwendet werden soll?

    ich kenn das am Kabel nur so, dass du ein kabelmodem hast und das über eine ip im heimnetz erreichbar ...die muss der router in seinen interneteinstellungen abgreifen. der rest (zugangsdaten etc.) passiert im modem.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2012
  3. Satnutzer

    Satnutzer Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hercules Router und Unitymedia?

    Ja Sorry,
    Hätte ich dazu Schreiben sollen,dass es sich um den Hercules HNWR 300 handelt.
    Standartrouter halt weil es dieses 08/15 Ding von Unitymedia ist [​IMG]D-Link Wireless G Router DIR-300

    und dieser eben nicht mehr Zeitgemäss ist bei einer 100Mbit Leitung.
    Kann uns jetzt Jemand weiterhelfen??
     
  4. ratz

    ratz Guest

    AW: Hercules Router und Unitymedia?

    wie schon geschrieben ...das kabelmodem macht die sog. einwahl beim provider. ...der router bezieht die internetdaten per ip über e-net vom Modem. die ip vom modem wirst du in der konfig des dlink finden.

    dein handbuch sagt:
    Falls Sie Internet "Box", Kabelmodem oder Routermodus
    - Wählen Sie den Zugeordneten IP Typ: Statische IP oder Automatische DHCP.
    - Falls Sie Automatische DHCP gewählt haben, ist der DHCP Server verantwortlich für die Zuordnung der IP Adresse.
    - Wählen Sie Statische IP wenn Sie eine Internetleitung mit fester IP Adresse abonniert haben.

    und wenn alles klappt wird der hercules kein MBit mehr schneller funken als der Dlink. *Die Bandbreite von 300 Mbps ist eine theoretische Bandbreite, die durch die WiFi Alliance angekündigt wurde. Kann der Rechner denn theoretisch diese "Prospektbandbreite"?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2012
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Habt ihr nachdem der neue Router angeschlossen war das Kabelmodem für mindestens 10 Minuten vom Strom getrennt?
    Internet wird vom Modem nur der in der Config hinterlegten MAC Adresse zur Verfügung gestellt. Diese wird beim Booten automatisch für das angeschlossene Gerät hinterlegt.
     
  6. Satnutzer

    Satnutzer Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hercules Router und Unitymedia?

    Daran hat es letztendlich gelegen.
    Der Tipp war sehr Hilfreich!!
    Jetzt läuft der Router.
    Vielen Dank!!:D

    Übrigens @Ratz
    Du schriebst der Router würde kein Mbit schneller funken wie der DLINK,
    Stimmt nicht,der DLINK brachte nie mehr als 20Mbit.
    Der Hercules bringt immerhin das Doppelte an Geschwindigkeit beim Surfen (40Mbit).
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2012