1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer wird Nr. 15 (und 16?) bei HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wer wird Nr. 15 (und 16?) bei HD+?

Gesteh' Dir doch einfach mal ehrlich ein, dass Verschlüsselung grundsätzlich jeder Gängelung Tür und Tor öffnet, weil der Anbieter stets nach Gutdünken die Verschlüsselung ändern, unerwünschte Geräte von der Entschlüsselung ausschließen, und die "erwünschten" mit beliebigen "Funktionen" versehen kann.

Wenn Du so weit bist, dann merkst Du auch, dass es völlig sinnlos ist, gegen etwas zu wettern, mit dem Du selbst tatsächlich gar kein Problem hast. Du weißt doch ganz genau, dass man HD+ mit einem Unicam genauso restriktionsfrei nutzen kann wie Du Sky mit dem Alphacrypt nutzt, und dass Du bei Nutzung der offiziellen Empfangstechnik auch bei Sky Einschränkungen hinnehmen müsstest. Also warum willst Du da unbedingt in irgendwelchen Nuancen den "alles entscheidenden Unterschied" sehen, den es gar nicht gibt? Mit der Nutzung von verschlüsselten Angeboten ist man immer dem "Wohlwollen" des Anbieters ausgeliefert, egal ob der nun HD+, Sky oder irgendein Kabelnetzbetreiber ist.

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Was hat das eigentlich alles mit dem Thema dieses Threads zu tun?

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wen Du aufmerksam lesen würdest, würdest Du zu der Erkenntnis kommen, das es nichts mit dem Thread Titel zu tun hat.
    Aber da kommst scheinbar nicht drauf, sonst würdest nicht fragen.

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Ein typischer Nelli... Wahnsinnig lustig...

5. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Wie live Radsport eben aussieht. Ist wohl eine Übertragung aus den USA. Wobei mir die Bildqualität gerade nicht so toll aussieht. Also musst Du Dich jetzt nicht allzusehr ärgern, dass Du für die Matschversion bezahlst. Wobei Du ja auch die HD-Version schauen kannst, falls Du die heissen Vögel auf der Schüssel hast...

Hast Du nicht mal geschrieben, Pay-TV ohne Verschlüsselung funktioniert nicht? Ich finde das funktioniert ganz wunderbar. Das wäre doch mal ein innovatives Modell: Unverschlüsseltes Pay-TV, und Leute wie Du, die "gerne für gute Inhalte bezahlen", tun das dann eben. Pay-TV ganz ohne kundenfeindliche "Zusätze", das lob ich mir. Weiter so, Eurosport! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2012
  6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Kannst Du nicht lesen? ;)

Oder hast Du jetzt doch ein Abo? :D

7. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Du kannst nicht lesen. In meinem Beitrag beschrieb ich das, was gerade live und unverschlüsselt auf Eurosport 2 HD lief. Die haben inzwischen schon mehrmals die Verschlüsselung ein- und wieder ausgeschaltet. Manche meinen, es richtet sich danach, ob gerade BuLi-Inhalte gezeigt werden...

Aktuell ist es wieder verschlüsselt. Mal sehen wie lange...

Edit: Wieder unverschlüsselt :)

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2012
  8. Tom-DD

Tom-DD Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)

Ob die Osteuropa-Version von Eurosport 2 HD auf Hotbird gerade verschlüsselt sendet oder nicht, hat doch überhaupt nichts mit HD+ zu tun.

9. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

In diesem Thread geht es ja auch genau um Sender, die noch überhaupt nichts mit HD+ zu tun haben - die anderen sind ja schon Nr. 1-14...

Wenn Eurosport allerdings gleich zur FTA HD-Ausstrahlung übergeht, sind sie natürlich kein Kandidat für HD+. Der Trend kann sich ruhig fortsetzen :D

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das gestehe ich mir gerne ein wenn du mir klarmachen kannst wie Pay TV ohne Verschlüsselung funktionieren soll.

Natürlich weiß ich das, daß Einsetzen illegaler Software ist aber nun einmal nicht jedermanns Sache und bei sky lassen sich halt die Restriktionen mit vollkommen legalen Mitteln umgehen, für mich ist das ein großer Unterschied.
    Ein weiterer Unterschied mit dem ich bei HD+ nicht klar komme ist das ich nicht einsehe da für die Verschlüsselung zu bezahlen, schließlich sind dort Free TV Sender und wenn die sich wegverschlüsseln ist das kontraproduktiv. Warum sollte ich dort auch für die Verschlüsselung zahlen ?
    Free TV finanziert sich schließlich über Werbung und nicht wie sky über Abogebühren .
    Die Finanzierung der Verschlüsselung hat daher jemand anderes als der Kunde zu tragen wenn die Sender den Wunsch haben sich vor den Zuschauern wegzuverschlüsseln.
    Du darfst schließlich nicht vergessen das ich das vom Kabel gewohnt bin und weiß wie sehr das der Entwicklung schadet.
    Kommt jemand auf die Idee von euch die Grudnverschlüsselung im Kabel für gut zu heißen ?
    Sie hindert die technische Weiterentwicklung und bremst neue Technik aus wie ja sehr schnell auch bei HD+ festgestellt wurde.
    Die Behauptung von HD+ das ihre Plattform die HD Durchsetzung fördere ist daher ein Witz, das Gegenteil ist ja der Fall, sie bremst di Entwicklung total aus, bis zum totalen Stillstand wenn sich niemand mehr auf HD+ einsetzt.
    Für mich ist die Nutzung illegaler Software nicht eine Nuance sondern ein entscheidender Unterschied.
    Ich sehe auch die Notwendigkeit der Verschlüsselung von PAY TV und den Unsinn dies bei Sendern zu machen die auf ihre Zuschauer wegen der Quote angewiesen sind.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.