1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türken fühlen sich in Deutschland nicht Zu Hause

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 17. August 2012.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Türken fühlen sich in Deutschland nicht Zu Hause

Diskriminierung gibt es hier auch schon in der Form: Eine Studie ergab, daß Jungen mit dem Namen "Kevin" deutlich schlechter in der Schule bewertet werden .... :D (das ist kein Witz!)

Edith sagt: Hier ein Link ... http://www.tagesspiegel.de/wissen/studie-kevin-ist-kein-name-sondern-eine-diagnose/1601654.html

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Na ja, also meine Exfreundin hatte einen türkischen Nachnamen (den ich natürlich hier nicht nennen werde ;) ) und hies mit Vornamen Susan, also mal kein türkischer Vorname (Ok, auch kein Deutscher :D )

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn Frauen einen Türken heiraten soll das vorkommen. ;)
    Jetzt ist sie auch benachteiligt. :(

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Du hast mich falsch verstanden. Ihre Eltern kamen beide ursprünglich aus der Türkei, also nix mit türkischer Nachname durch Heirat. Ich wollte in meinem oberen Posting eigentlich direkt schreiben "türkische Exfreundin" aber ich dachte das wäre auch so klar. ;)

6. SliderXB

SliderXB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
  7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Erinnert mich an meine türkische Ex. :(
    Hier aufgewachsen, sagt von sich Kölsch Mädsche und die Türken am 'se doch nicht alle. :cool:
    Zu Ramadan den ganzen Tag hungern und sich am Abend voll stopfen, das kann doch nicht gesund sein. :eek: :cool:

8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Besser als den ganzen Tag fressen und abends kot*en. :D

Egal, ich fühle mich in Deutschland auch nicht zuhause. Ich fühle mich zuhause zuhause. Meinen Wohnort könnte man auch in ein völlig anderes Land verlegen und ich würde mich immer noch zuhause fühlen.

Zuhause fühlen hat ja wohl sowas von gar nichts mit Landesgrenzen zu tun, dass allein die Frage danach oder eine darauf aufgesetzte Studio völlig blödsinnig ist.

9. Dirk68

Dirk68 Guest

Sich "zuhause" fühlen hat natürlich nichts mit Landesgrenzen zutun. Die kulturellen Aspekte sind aber von wesentlicher Bedeutung. Als Türke würde ich mich hier wahrscheinlich auch nicht wohlfühlen...

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dachte ich auch ... ist aber nicht so.

Ich war zwei Jahre in den NL, ein Jahr USA und jeweils ein paar Monate in F, GB und Belgien ...

Es sind halt die kleinen kulturellen Unterschiede, die einem erst dann auffallen, wenn man sie erlebt.