1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Titanic auf RTL

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Johnny, 19. Januar 2003.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Titanic auf RTL

Blöd. Den da kommt ja das Staffelfinale von Falling Skies auf TNT Serie HD. ;)

2. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Heute geht die Bundesliga wieder los 20:15 ARD:winken:

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Das wird auch um 0.20 Uhr wiederholt - pünktlich zum Ende von "Titanic" auf SAT.1 (0:21 Uhr laut EPG - diesmal also mit noch ein paar Minuten mehr Werbung als beim letzten Mal).

Man muss eben Prioritäten setzen. :D
    Ich persönlich hab da schon meinen Schlachtplan gemacht: Die beiden Tuner in der Dream dürfen SAT.1 HD und ORF1 HD aufnehmen und der interne Tuner im Fernseher darf mir die Buli präsentieren. Glücklicherweise liegen die Sender ja alle im horizontalen Low-Band, da geht das problemlos (ich hab leider nur eine Leitung zur Schüssel, eine weitere ziehen geht nicht).
    Aber Dortmund - Werder Bremen interessiert mich jetzt auch nicht sooo brennend. Vielleicht guck ich auch "Titanic" und schalt mir die Buli via PIP zu. Mal sehen - aber auf jeden Fall wird der Film aufgenommen, auch wenn die Blu-ray eh heute in einem Monat erscheint. :D

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Na geht doch - "Titanic" diesmal sowohl auf SAT.1 als auch ORF1 in nativem HD. Beide zeigen das ältere HD-Master, das aber trotzdem ganz gut ausschaut.

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bin mal sehr gespannt, was Titanic für Einschaltquoten hatte, wo doch gestern der BL Auftakt in der ARD lief.

6. MarkusM

MarkusM Guest

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Danke, hätte nicht gedacht, dass die Quoten jetzt schon veröffentlicht wurden. ;)

Aber den BL Auftakt im Ersten haben 6 Mio gesehen, habe ich soeben im Radio gehört.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Ja, stand auch in dem Artikel. Eine normale Quote aus meiner Sicht.

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Bei den 14-49 jährigen war die Spanne garnicht so groß:

Buli: 1,99 Mio (18,8%) (Bundesliga-Eröffnung schwächer als letztes Jahr - Quotenmeter.de)
    Titanic: 1,12 Mio (12,2%) (Sat.1: Solide Quoten für «Titanic» - Quotenmeter.de)

Mit dem Film geht man quotenmäßig also nach wie vor nicht unter, was bei SAT.1 in letzter Zeit ja immer öfter der Fall war.

Ich bin mir gerade die Aufnahmen am Rüberkopieren. SAT.1 hat sich bei der Werbung ja mal wieder selbst übertroffen - der Film hat tatsächlich bis auf die Sekunde genau 0:21 Uhr gedauert, es waren also 67 Minuten Werbung drin. Ich hab nach Ende der ORF-Ausstrahlung zu SAT.1 geschaltet und hab dort dann noch 2 der insgesamt 7 Werbepausen mitbekommen, von denen zumindest eine schon mal - wie bei vorherigen Ausstrahlungen - völlig deplatziert mitten in einer Szene war. Mal schauen, was da am Ende von den mehr als 20 GB noch übrig bleibt. Beim ORF waren es nach Löschen der Filler noch 11,4 GB.

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Da es sich hier aller Wahrscheinlichkeit nach um die (vom letzten Mal verschobenen) Erstausstrahlungs-Rechte handelt, hat der ORF das Master von ProSiebenSat.1 erhalten. Deswegen haben auch beide 1a dassele gesendet, was ja bei Zweit- oder Drittausstrahlungen variieren kann.

Vor lauter Euphorie vergißt er sogar die Satzzeichen. ;)