1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple siegt in US-Patentprozess gegen Samsung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. August 2012.

1. Radiohörer

Radiohörer Guest

Anzeige
    AW: Apple siegt in US-Patentprozess gegen Samsung

Wie kommst du denn darauf?

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Mein letzes Handy war von Samsung. Das derzeitige ist von LG. :winken:

3. iSelger

iSelger Guest

@ Radio
    Weil Apple vor einigen Jahren auf Samsung zugegangen ist und den angeboten hat die Patente verwenden zu dürfen. Apple wollte einen Anteil pro verkauften Gerät haben. Dies hat Samsung abgelehnt, daher auch diese ganzen Gerichtsschlachten. Heute Nacht wurde bestätigt das Samsung wissentlich ! die Patente von Apple genutzt hat. Und das Samsung das iPhone innerhalb von nur 3 Monaten Arbeit kopiert hat. Daher auch diese sehr hohe Strafe die auch noch verdreifacht werden könnte + natürlich Verkaufsstops

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2012
  4. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Wo wäre Apple eigentlich ohne Samsung, abgesehen davon, dass sie dann keine vernüftige Elektronik für den Einbau in ihre Geräte gehabt hätten :D da wäre jedes Eifon immer "hübscher" geworden und das wär's gewesen.
    Konkurrenz belebt nunmal das Geschäft und sorgt dafür, dass es auch technisch immer weiter voran geht und so schadet das rabiate Vorgehen von Apple mMn nicht nur Samsung, sondern letztendlich auch dem geneigten Apple Kunden.
    Was wären wir z.B. wenn nur ein Hersteller ne "QWERTZ" Tastur nutzen dürfte und jeder andere Hersteller ne eigene Variante benutzen müsste :eek: deshalb finde ich auch ein kindisches "Das sieht aber fast so aus wie meins" höchst bedenklich in Hinsicht auf einen gesunden Wettbewerb.

5. Radiohörer

Radiohörer Guest

Ich kann auch zwischen dem Apple Tablet und dem Samsung Tablet keinerlei Unterschiede erkennen.

6. iSelger

iSelger Guest

@ Radio
    Und genau das ist das Problem :) das Gericht auch nicht *lol*

Das man keine Kopien machen muss beweisst ja z.b. MS. Ein Smartphone Konzept welches ein eigenes Design hat.
    Konkurrenz belebt den kompletten Markt und ist gut für uns alle. Aber einfach zu Clonen und wissentlich Patente zu verletzen ist auch eine Nummer für sich.

7. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Da kann ja Apple beruhigt die Preise noch weiter nach Oben drehen.
    Ich werde mir trotzdem Samsung weiter holen,weils besser und billiger ist!

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Die Frage, ob jemand überhaupt das Urteil gelesen hat ist jedenfalls seriöser, als das substanzloses Bashing, was der Rest hier so von sich gibt.

Ja, richtig, das verdient Respekt!

Ach ja, ich hab selbst kein iPhone, sondern ein Samsung Galaxy S2. Aber das, was hier manche bieten, ist schlimmster Kiddie-Geburtstag.

9. Dirk68

Dirk68 Guest

Gut, und ich behaupte, dass es prinzipiell ein Unding ist, dass ein amerikanisches Gericht ein deratiges Urteil fällen darf, und ich von daher überhaupt keine Lust habe, mir das Urteil durchzulesen. Im Krieg nennt man sowas schlicht Siegerjustiz, und die Rechtmäßigkeit eines solchen Gerichtes ist von äußerster Zweifelhaftigkeit. Für mich ist es eine Schande!

10. Radiohörer

Radiohörer Guest

Naja, inzwischen ist jede Technologie patentiert.

Samsung hat sogar mehr Patente als Apple.