1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -7-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von timekiller, 2. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cappucino

cappucino Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Abo
    SKY WELT/FILM/BULI/SPORT/HD/GO
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -7-

Ich mach das Spiel schon seit 1993 mit.
    Warte so bis zu 24 September und kein Kontakt mit SKY per Telefon!!!
    Dann wird dein Vertrag auch zu 34,90 Euro verlängert.

2. john-player

john-player Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nein. Warum auch? pp

3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist dann leider Pech,wenn Du vergessen hast zu kündigen.
    Du wirst keine billigeren Angebote,wie das was Sky dir anbietet,finden und für das nächste Jahr in den sauren Apfel beißen müssen.

4. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Obwohl ja bei einigen August-Kündigern einschließlich meiner Person zum aktuellen Zeitpunkt nur 55,90€ für Komplett angeboten werden (bislang 34,90€). An solch schlechten Rückholangeboten zu solch einem späten Zeitpunkt kann ich mich bislang nicht erinnern.

5. cappucino

cappucino Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Abo
    SKY WELT/FILM/BULI/SPORT/HD/GO

Da mußt du eben ein echter Profi sein :)

Bis Freitag 31.08.2012 ist noch viel Zeit !!!

6. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Naja, wenn ich es am 31. August zu meinem alten Preis bekomme, bin ich gern ein Profi. :winken:

Hoffe nur, dass sie diesmal nicht stur bleiben. :cool:

7. andihu

andihu Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo beisammen,

ich weiß, als Juli-Kündiger komme ich für die Statistik zu spät. Dennoch kurz meine "Geschichte"...
    Bisheriges Paket: Sky Welt + Bundesliga für 16,90 Euro
    Neues Paket: Sky Welt + Bundesliga + HD inkl. Sky Go für 19,90 Euro.

Ich führte zwei Gespräche mit Sky. Eines Ende Juni, das andere Ende Juli.

Ende Juni ging ich irrtümlich davon aus, dass mein Vertrag zum 30.6. enden würde, und rief am 29.6. an. Genau als sich der CCA meldete, sah ich auf der vor mir liegenden Kündigungsbestätigung, dass der Kündigungstermin in Wahrheit der 31.7. ist. Obwohl mir sofort klar war, dass ich einen Monat vor Vertragsende kaum ein gutes Angebot bekommen würde, habe mich eben drauf eingelassen und das Gespräch nicht abgebrochen.

Auffallend war aus meiner Sicht, dass der CCA immer wieder betonte, dass ich die Bundesliga in den letzten 12 Monaten ja "kostenlos" hatte und dass Sky das Bundesliga-Paket ja nicht immer wieder "verschenken" könne. Ist vielleicht Ansichtssache, ob ich da wirklich etwas "kostenlos" bekommen habe, für mich zählt allein der Preis von 16,90 Euro im Monat, egal wie viel davon jetzt für Sky Welt (welches mich nicht interessiert) und Bundesliga zu zahlen ist. Es kam dann in diesem Gespräch (erwartungsgemäß) auch nicht zur Vertragsverlängerung.

Vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant, wie das Gespräch verlief:

CCA: Schönen guten Tag, mein Name ist Berater. Mit wem spreche ich gerade?
    Kunde: Sie sprechen mit dem Herrn Mustermann.
    CCA: Mit dem Herrn Mustermann. Würden Sie mir vielleicht Ihre Kundennummer durchgeben?
    Kunde: Das ist die 12345678.
    CCA: Dann habe ich den Herrn Hans Mustermann am Apparat. Herr Mustermann, was kann ich für Sie tun?
    Kunde: Ich wollte einfach nochmal nachfragen, ich habe ja gekündigt, der Vertrag läuft zum 31.7. aus, und wollte einfach wissen, bevor ich das jetzt auslaufen lasse, welche Angebote es denn geben könnte.
    CCA: Okay, dann gucke ich mir das gerade mal an, was wir da haben. Sie haben bei uns ja das Welt-Paket gebucht und hatten da 12 Monate die Bundesliga als Schenkung drin, nicht wahr? Jetzt müssen wir natürlich gucken, wie wir da für die Zukunft eine Möglichkeit zusammen finden. Ist auch das gleiche Interesse weiterhin, also die Bundesliga als Hauptaugenmerk?
    Kunde: Genau. Aber ohne dass es eben teurer wird.
    CCA: Ja gut, wir können die Bundesliga natürlich auch nicht lebenslang verschenken im Endeffekt, das funktioniert natürlich nicht, Herr Mustermann. Sie haben die Bundesliga ja 12 Monate geschenkt gekriegt, das geht natürlich auch nicht dauerhaft so weiter.
    Kunde: Nee, geschenkt habe ich nichts bekommen, ich habe schon meine 16,90 Euro jeden Monat bezahlt.
    CCA: Ja, für das Grundpaket Sky Welt, was jeder bei uns hat, haben Sie 16,90 Euro bezahlt, aber Sky Welt mit der Bundesliga hat ja einen Originalpreis auch damals schon von 33,90 Euro, das heißt, Sie haben im letzten Jahr im Endeffekt Sky Welt gebucht, haben dafür 16,90 Euro für das Grundpaket, also den niedrigsten Preis, den Sky hat, bezahlt, und Sky hat Ihnen obendrauf 12 Monate die Bundesliga geschenkt.
    Kunde: So ist die Theorie, aber Sky Welt interessiert mich nicht, für mich ist die Bundesliga interessant und dafür habe ich 16,90 Euro bezahlt, wie das jetzt organisatorisch geregelt ist, ist ja zweitrangig.
    CCA: Das hat mit organisatorischer Regelung nichts zu tun, das ist schon so, wie ich es Ihnen gesagt habe. Der niedrigste Preis, den es bei uns bei Sky gibt, sind 16,90 Euro, das ist das Grundpaket, das hat jeder Sky-Kunde...
    Kunde (unterbricht den CCA): Das habe ich schon verstanden, Sie brauchen es nicht wiederholen...
    CCA: Ja, äh, aber das ist nun mal Fakt, im Endeffekt, Herr Mustermann, haben Sie die Bundesliga für 12 Monate geschenkt gekriegt und wir können die Bundesliga jetzt nicht dauerhaft verschenken, schon grade hinsichtlich darauf, Sie haben es ja sicherlich auch selbst mitgekriegt, dass wieder Verhandlungsrunden waren, wir haben die Rechte natürlich wieder gesichert, aber wenn die Rechte innerhalb von Jahren von 260 auf 480 Millionen steigen, können wir natürlich nicht mit den Preisen runtergehen.
    Kunde: Das ist doch überhaupt kein Problem, das macht mir nichts, dann bin ich kein Kunde mehr, das macht mir wirklich nichts, gar kein Problem. Ich wollte nur fragen, was möglich ist, und wenn Sie sagen, da ist nichts dergleichen möglich wie im vergangenen Jahr...
    CCA (unterbricht den Kunden): Also, wie in der Vergangenheit nicht, ich kann von 33,90 Euro auf 26,90 Euro nochmal einen Rabatt einräumen monatlich, aber nochmal verschenken kriegen wir nicht hin.
    Kunde: Also für 33,90 Euro gibt es ja sogar schon Angebote, wo man Sky komplett hat für ein Jahr, da können Sie nicht...
    CCA (unterbricht den Kunden): Es hat eine 24-Stunden-Online-Aktion gegeben, wo es das tatsächlich in einem begrenzten Kontingent gegeben hat, wo man als Neukunde dann sofort zuschlagen muss in diesem kleinen Zeitfenster, aber das sind auch keine dauerhaften Preise, das sind einfach Aktionspreise, die man auch vor Supermärkten oder sonstwo immer mal sieht, die wirds immer mal geben, aber das ist kein Preis, den man über die breite Masse dann verteilen kann. Wir sind ein Wirtschaftsunternehmen wie viele andere auch und wir müssen das Ganze natürlich ein bisschen auch finanzieren, Herr Mustermann.
    Kunde: Wie gesagt, das ist überhaupt kein Problem. Sie würden mir also einen großzügigen Rabatt einräumen von 7 Euro, das ist natürlich für mich nicht buchbar, das ist klar.
    CCA: Das ist die einzige Möglichkeit, die ich hier für Sie habe, Herr Mustermann. Wie gesagt, Sie haben es 12 Monate gehabt, jetzt kriegen Sie nochmal einen Rabatt, der Originalpreis liegt wie gesagt bei 33,90 Euro.
    Kunde: Gut, es ist natürlich klar, ich habe auch meine Grenzen, wo ich sage, das ist mir das Ganze wert, und Ihr Angebot liegt jetzt deutlich über dieser Grenze. Ist ja gar kein Problem, dann kommen wir nicht zusammen.
    CCA: Okay, mehr kann ich da von meiner Seite nicht tun, Herr Mustermann.
    Kunde/CCA: Ok, alles klar, ich bedanke mich, tschüss.

8. andihu

andihu Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Und hier das Gespräch, welches ich dann am 25.7. führte, also sechs Tage vor Vertragsende. Lief eigentlich alles glatt, eine Gutschrift wollte oder konnte sie mir erwartungsgemäß nicht geben. Nur dass der Vertrag nicht bis 31.8.2013, sondern nur bis 31.7.2013 läuft, darum musste ich ein bisschen kämpfen.

CCA: Schönen guten Tag, mein Name ist Beraterin, was kann ich für Sie tun?
    Kunde: Ja guten Tag. Also ich rufe an, weil mein Vertrag Ende Juli ausläuft und ich müsste ja jetzt die Karte so langsam an Sie schicken.
    CCA (bestätigend, fragend): Ja...!?
    Kunde: ...außer wir werden uns doch noch einig.
    CCA: Ok, ich schaue gerne mal für Sie rein. Da bräuchte ich mal die Kundennummer...
    Kunde: Da wäre die 12345678.
    CCA: Dankeschön. Dann schaue ich mal rein, was wir da für Sie hinterlegt haben... So, Sie hatten jetzt nur noch Sky Welt, oder?
    Kunde: Sky Welt und Bundesliga hatte ich.
    CCA: Ok. Für was besteht denn jetzt grundsätzlich Interesse, nur Bundesliga oder auch Film-Paket oder Sport-Paket?
    Kunde: Also im Prinzip das so weiterzuführen wie bisher.
    CCA: Also Sky Welt und Bundesliga?
    Kunde: Genau.
    CCA: Ok. Also ich kann Ihnen anbieten Sky Welt und Bundesliga ohne HD für 16,90 Euro oder mit HD für 19,90 Euro.
    Kunde (überlegt bzw. tut so als würde er überlegen): Hhhmmmm. Und ist da ein Festplattenreceiver dabei?
    CCA: Können Sie auch mit dazu haben für 0 Euro.
    Kunde: Aber Versandkosten kommen da dazu, oder?
    CCA: Genau, Versandkosten 9,90 Euro.
    Kunde: Und wenn ich den nicht nehme, da eine Gutschrift zu bekommen, ist das möglich?
    CCA: Für was soll ich Ihnen da eine Gutschrift geben?
    Kunde: Na dafür, dass Sie den Festplattenreceiver nicht ein Jahr verleihen.
    CCA: Nee, dafür gibts keine Gutschrift, das ist ja nur ein Angebot, dass man den mit dazu nehmen kann.
    Kunde: Ok, hmmm. Bei diesem HD für 19,90 Euro, da ist ja Sky Go mit dabei?
    CCA: Genau, das ist dann auch mit dabei.
    Kunde: Ok, das wäre also quasi Sky Welt, Sky Welt Extra, Bundesliga-Paket, HD mit Sky Go für 19,90 Euro?
    CCA: Genau.
    Kunde: Ok, dann nehme ich das. Den Festplattenreceiver nehme ich dann nicht.
    CCA: Ok, alles klar. Dann mache ich das Ganze fertig, nehme die Kündigung hier wieder raus, bestätige Ihnen das alles auch nochmal schriftlich, dass Sie da auch was in der Hand haben.
    Kunde: Der Vertrag läuft dann neu bis wann?
    CCA: Na ein Jahr wieder. Also Sie können sich jetzt sag ich mal entscheiden, ob Sie möchten, dass ich es per sofort mache oder ob Sie es zum 1.8. wollen. Aber wenn wir zum 1.8. machen, dann ist dem entsprechend auch wieder bis August die Laufzeit.
    Kunde: Also ich hätte es gerne so, dass es bis zum 31.7.2013 dann gehen würde.
    CCA: Aber es läuft dann ab 1.8. neu. Das ist das, was ich eben meinte, das heißt, der Vertrag läuft dann auch bis nächstes Jahr August.
    Kunde: Aber wenn wir es jetzt sofort machen, also Wirkung ab sofort, dann...
    CCA: Dann läuft er ab sofort, also ganz normal bis Juli nächstes Jahr.
    Kunde: Genau, dann machen wir das so. Also, dass er ab sofort läuft.
    CCA: Gut. Dann freue ich mich, dass wir da etwas gefunden haben und wünsche weiterhin viel Spaß mit dem Programm.
    Kunde: Ok. Und die Daten sehe ich dann im Kundencenter im Internet?
    CCA: Genau. Genau. Das können Sie dann alles dort einsehen. Ich mache das jetzt fertig; ich denke mal, heute vielleicht noch nicht, aber morgen werden Sie dann schon was sehen können.
    Kunde/CCA: Ok, alles klar, ich bedanke mich, schönen Tag noch, tschüss.

Vielen Dank übrigens hier ans Forum, das hat enorm geholfen, um Bescheid zu wissen. Einfach ein paar Wochen vor Vertragsende mitlesen, das genügt vollkommen.

9. frank72

frank72 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

leider:(

na gut, ich schu eh fast nur DFB Pokal und abundzu F1 auf den Sportkanälen.

Was kostet denn ein Ticket für einen ganzen Spieltag beim DFB Pokal?

10. john-player

john-player Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das waren am letzten WE 15 €

Sonst schau doch Streams. Gibt genug mit guter Quali. Dazu sind se umsonst.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.