1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kirmandi

kirmandi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Hauppauge WinTV NODA-HD-S2 (PC)
    Anzeige
    OpenMatte ist aber seltenst die intention vom regisseur und verändert manchmal die ganze wirkung einer szene ...

zudem heißt es nicht zwangsläufig auch mehr bild oft ist es genau andersrum, gerade wenn der sender selbst das fornat anpasst und nicht explizit schon so bekommt

2. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Hallo Maxel-DIGI und hallo an den Rest, der meine Seiten verfolgt,

zunächst möchte ich mich für den Update-Ausfall entschuldigen. Bei uns in der Straße und den Nebenstraßen wird heftigst gebaut und da hat man es letzten Donnerstag geschafft, die Kommunikationsleitungen und den Verteilerkasten, der unseren Ortsteil versorgt, komplett zu zerstören. Ein Ersatz war auf die Schnelle nicht möglich und so ging bei uns seitdem kein Telefon geschweige denn Internet. Leider war auch keine mobile Datenverbindung seit dem Vorfall möglich. Ab heute sind Verbindungen laut Aussage der Verantwortlichen wieder eingeschränkt verfügbar. Das heißt, dass ich ab heute wieder Updates anbieten werde. Allerdings wird es aufgrund der Kürze zum Wochenende und dem zeitlichen Umfang keine vollständigen Updates mehr geben; ich werde mich zunächst auf die ORF-Sender, 'RTL HD' und 'VOX HD' konzentrieren und erst nächste Woche wieder vollständige Updates liefern können.

Zu den Linkfehlern: Ich bin gerade dabei, diese Linkfehler zu beseitigen; sie sind entstanden, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass die Sender zum Sendestart bereits HD anbieten werden und deshalb auch gleich vollständig integriert wurden.

'Tele 5 HD' und 'DMAX HD' werden folgen, sobald ich wieder etwas Freiraum für weitere Updates habe. Bei 'DMAX' fehlt mir außerdem noch der Pressezugang, der für Vorschauen schon erforderlich ist (auch wenn man z.B. bei den Sendern der ProSiebenSAT.1 Media AG da sehr kurzfristig Änderungen am Programm oder an den Beginnzeiten vornimmt).

3. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

"Titanic" auf SAT.1 diesmal auch in HD. :)

4. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und sogar die unzensierte Version! *g*

Auf Channel 4 dürfte diese nicht ausgestrahlt werden. ;)

(Sind die Blu-ray sowie die neue DVD-Ausgabe nicht zensiert? Ich meine so etwas gelesen zu haben.)

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Titanic läuft im deutschen TV höchstens am Nachmittag Cut (SB).

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wieso sollten die in Deutschland irgendwas kürzen? Der Film ist hier ab 12 und wird daher seit eh und je ungekürzt um 20:15 Uhr ausgestrahlt und auch im Verkauf selbstverständlich nicht gekürzt. Die Blu-ray und die neue DVD kommen zwar erst in genau einem Monat, aber die werden genau so ungekürzt sein wie alles zuvor. Das einzige was Cameron verändert hat ist das Sternenbild am Ende.
    Vielleicht verwechselst du da auch was: In China wurden die Brüste von Winslet bei der Wiederaufführung im Kino zensiert. ;)
    Wenn du die gekürzte Nachmittagsfassung von ProSiebenSAT.1 sehen willst - schau mal am Sonntag von 11:22 - 15:15 Uhr rein. Ich vermute mal, dass die da auch wieder die alte Fassung vom Letterboxed-Master zeigen und nicht aus dem HD-Master eine neue Nachmittagsfassung erstellt wurde.

Warum Channel 4 HD den Film gekürzt hat verstehe ich auch nicht so ganz. Nicht nur die Brüste - sogar Fred Fleets "Basterds!" als er den Eisberg melden will fehlte dort, andere "Basterds" oder Fabrizios "Bastardo!" waren drin.
    Das HD-Master von SAT.1 und dem ORF ist übrigens das gleiche wie auf Channel 4. Im direkten Vergleich gewinnt in puncto Bildqualität aber eindeutig SAT.1, der ORF hatte da leider klar das Nachsehen. In einigen Szenen sah das ORF-Bild ein wenig matschig aus während es bei SAT.1 durchgehend scharf bleibt und ganz minimal rauscht.

Was das Drumherum betrifft übertrifft sich SAT.1 gerade aber mal wieder selbst - mit 0:21 Uhr geht die Ausstrahlung länger als je zuvor (bisheriger Rekord war 0:17 Uhr bei der letzten Ausstrahlung) und die Werbung scheint extrem ungünstig platziert (wie jetzt gerade mitten in der Szene als das Boot zurückkommt). Ich hab erst nach der ORF-Ausstrahlung zu SAT.1 gezappt, wie es bei den anderen Pausen war schau ich morgen mal in Ruhe nach. Der Film war auf ORF1 jedenfalls zu Ende als Rose auf SAT.1 gerade ins Rettungsboot gestiegen ist.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2012
  7. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig, wobei ich mich daran erinnern kann, daß die Chinesen darauf Wert gelegt haben, daß auch die 3-D-Blu-ray nur zensiert erscheint, und dann spekuliert wurde, daß aus Sparsamkeitsgründen eventuell einheitlich alle zukünftigen internationalen Versionen dementsprechend gekürzt würden.

Wenn dem nicht so ist, um so besser. :)

Was das Bild der heutigen Ausstrahlungen betrifft: Auf meinem HD-ready-LCD (26 Zoll) war zwischen ORFeins HD und Sat.1 HD kaum ein Unterschied zu erkennen. Sat.1 HD wirkte lediglich ein wenig »körniger«. Was mir aufgefallen ist: Je schärfer das Bild ist, desto schlechter wirken die Spezialeffekte aus dem Jahr 1997 (während bei SD-Ausstrahlungen der Eisberg und die Außenaufnahmen des Schiffs noch halbwegs glaubwürdig aussahen, bemerkte man beim HD-Bild sofort, daß es sich um computergenerierte Bilder handelte).

8. De La Muerte

De La Muerte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Na das ist ja auch kein Wunder.

Stimmt, das hab ich auch sofort bemerkt! War ganz nett anzusehen, als das Heck nahezu senkrecht aus dem Wasser stand und von so nen Schleier umgeben war.

9. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Ich fand das SD-Bild aber auch nicht schlecht.

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Warum man bestimmte Sachen sieht oder nicht sieht, ist Einstellungssache am TV oder im Hirn. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.