1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. Robbe12

Robbe12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Bei mir hat es zwei E-Mails gedauert bis die Geschäftlseitung angerufen hat,haben mir dann auch einen neuen Receiver geschickt,konnten mir aber nicht versichern das es ein Pace wird, weil sie darauf keinen Einfluss hätte,natürlich kam wieder ein Humax,jetzt habe ich kein Ruckeln mehr,sonder ab und zu ein Zeitraffer,habe kein Bock mehr auf den Laden,wenn sie doch von den Problemen wissen,dann sollen sie den ******* Receiver aus dem Sortiment nehmen,könnte echt ******!!
    Jetzt hilft doch nur mal ein vernünftiges Update oder noch ne E-Mail,habe aber irgendwie kein Bock mehr auf die Diskussionen!!

2. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich frage mich warum man immer noch Humax Boxen unter das Volk bringt, ok einige sagen sich das ist halt so. Aber das kann doch nicht der sinn von zufriedenen Kunden sein, so einen Schrott unters Volk zu bringen.
    Oder haben Sie einen extra Deal mit Humax Abgeschlossen wo Sie die Teile fast kostenlos bekommen.
    Aber wenn ich es mir so anschaue ob nun Kabel, sky oder HD+ wird doch meist nur Humax groß Angeboten. Und Egal ob nun SAT oder Kabel die meisten Probleme machen Humax Receiver. :rolleyes:

3. densa

densa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hatte es ja schon befürchtet, dass es mit meiner 34,90€ Verlängerung Probleme geben wird, da im Kundencenter die 21 und 10 € Gutschriften zwar Eingetragen worden sind, aber anscheinend nicht in die Preisberechnung mit einberechnet sind.

Heute kam die schriftliche Bestätigung und ihr könnt es euch sicherlich schon denken... ich soll laut Schriftstück 65,90€ bezahlen.... Habe bei der Hotline angerufen und der nette CCA (später am Tag arbeiten anscheinend echt die netteren Mitarbeiter bei Sky) konnte es leider garnicht nachvollziehen, warum bei mir der Brief ankommt, da bei Ihm im System die 34,90€ vermerkt sind.
    Er schickt mir nun nochmal eine Bestätigung raus und hofft, dass jetzt die Gutschriften mit berücksichtigt werden....
    Na mal abwarten was kommt....

4. mrhabicht

mrhabicht Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo

Ich habe da noch ein paar Fragen an euch.

Kann ich an den sky+ receiver (kabel) zusätzlich eine weitere externe festplatte anschließen ?
    Wenn ja welche wäre geeignet und wie funktioniert das mit der entschlüsselung ?
    Der Sky+ receiver hat ja eine 320 GB festplatte. 160GB normal und 160 GB für sky anytime. Gibt es eine Möglichkeit die komplette Festplatte für meine eigenen Aufnahmen zu verwenden ?

Danke

5. Wurzel-Sepp

Wurzel-Sepp Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

1. Nein
    2. siehe 1.
    3. Nein

6. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Mir ging es genauso, ich verstehe bei Sky sowieso vieles nicht.
    Man weiß um die Humax-Problematik und macht nichts, keine Stellungnahme oder einen Hinweis auf ein kommendes update.
    Im Gegenteil, Sky ist so dreist es zuerst stur auf die eigene Hausanlage zu schieben, obwohl sie genau wissen, dass es die Schuld des Humax ist.
    Zur Krönung hat man dann angeblich keinen Einfluss, welcher Receiver versendet wird, unglaublich.

7. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Und groß am Anfang geprahlt, das man die Kundenzufriedenheit steigern möchte. :eek:

8. mrhabicht

mrhabicht Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo

Wie sieht das eigentlich mit den receivern aus:

Sind grundsätzlich alle geräte von Humax fehlerhaft ? (Ruckeln, Bildstörung)
    Oder gilt das nur für bestimmte Geräte ?

Hier im Forum wird ja immer wieder der Pace S HD PVR 101 mit interner Festplatte gelobt.
    Habe ich als kabelkunde überhaupt eine chance den zu bekommen ? wenn ja wie stell ich das an oder ist alles purer zufall ? wie kann ich darauf einfluss nehmen ?

Danke

9. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

So toll ist der Pace auch nicht. Er ist zwar zuverlässiger als die Humax-Receiver, aber es gibt auch beim Pace Abstürze und Ruckler. Bei meinem ist es so, dass bei manchen Sendern das Bild bei eingespielten Mazzen kurzzeitig ruckelt oder der Ton bei Discovery HD z.B. manchmal stottert.
    Das schlimmste ist aber das Aufhängen, was manchmal beim Zappen passiert. Mittlerweile kommt es sogar beim normalen TV-Betrieb vor, wenn man die Fernbedienung nicht mal anrührt. Da gibt es dann ein Standbild und das wars. Ich denke, dass die Geräte einfach zu wenig Ram haben und bei vielen Aktionen überfordert sind. Da würde es wohl nur helfen, wenn Sky ein Update bringt, was ein deutlich einfacheres UI mitbringt.

10. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k

Moin, Moin

Aus meiner Erfahrung her, Humax mit ext FP->nicht zu gebrauchen

Seit ich den Pace mit interner FP ist gehts ;)

Ich muß aber immer dazu sagen, das der Sky+ Receiver, egal welcher, immer nur zweite Wahl bei mir ist, den gibt es halt für fast umsonst dazu also nimmt man ihn dann mit.

Sky selbst sagt immer, welcher Receiver gerade ausgeliefert wird ist purer Zufall, aber in 99 % aller Fälle ist es wohl als erstes immer ein Humax.

Du kannst bei einer anstehenden Vertragsverlängerung ja mal ansprechen, dass Du unbedingt einen Pace haben möchtest, ansonsten->kein Abo, könnte klappen. :winken: