1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -7-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von timekiller, 2. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tuvok694

Tuvok694 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -7-

Ich lese hier nun schon einige Zeit interessiert mit und wollte auch mal meinen Senf dazu geben.
    Erst mal ein Geständnis: Ich habe erst in diesem Jahr die Bedeutung des Systems "Kündigung-Rückholangebot" wirklich zur Kenntnis genommen (aus Bequemlichkeit und Unaufmerksamkeit) und darauf hin zum 31.8. gekündigt. Zuletzt habe ich den horrenden Preis von 49,90€ für Welt+Buli+Sport incl. HD gezahlt, und dafür dürft ihr mich selbstverständlich lauthals auslachen (ich hab's so verdient...).

Zur Zeit warte ich eigentlich darauf, dass SKY auch mal mit mir Kontakt aufnimmt, seit der Kündigungsbestätigung gab es weder Anrufe noch E-Mails noch Briefe, einfach totale Funkstille. Heute ist schon der 23.8., und ich bin in Versuchung einmal selbst anzurufen. Dank dieses Forums habe ich jetzt auch eine klare Vorstellung, was man erwarten kann: Ich würde für 24,90€ den bisherigen Vertrag (s.o.) verlängern. Nach allem, was ich hier gelesen habe, könnte ich mir schon vorstellen, dass ich in der Datenbank von SKY den Stempel des "goldenen Vollidioten" habe, weil ich längere Zeit einen überzogenen Preis gezahlt habe. Wie auch immer, entweder 24,90€ oder ich lasse die Kündigung bestehen.

Zum Schluss möchte ich nochmal einen Gedanken unterstützen, den hier in diesem Thread neulich schon jemand ausgesprochen hat: Dass SKY dieses System mit den "Rückhol-Angeboten" selbst absichtlich so praktiziert, widerspricht vielen Erfahrungen aus anderen "zu verlängernden" Verträgen/ Abonnements. Könnte man nicht erwarten, dass "treue", langjährige Kunden bezüglich der Preisgestaltung wenigstens gleichwertig wie die "Jedes-Jahr-Kündiger" behandelt werden? In der Realität läuft es ja offensichtlich nicht so, man muss sich damit abfinden. Aber ich persönlich habe da einen ganz bitteren Beigeschmack, wenn diejenigen am dümmsten dastehen, die eben nicht durch Kündigung signalisieren die Produkte/Dienstleistungen eines Anbieters nicht weiter wahrnehmen zu wollen.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Halte ich für Unsinn. Wie und was getrennt wird, steht noch nichteinmal entgültig fest.

Wer komplett hat, egal was da geschenkt ist, wird auch alle Inhalte auf den HD Sendern sehen können.

Nur die Sportkunden mit HD und ohne BULI sehen ab 1.1.13 keine Buli mehr. Das ist seit dem 20.8. so.

Gruß

3. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Ich hab ebenfalls angerufen weil sich von Sky seit Mai niemand mehr gemeldet hat, am 19. und 21.08. weiterhin nur 55,90 für Komplett. Ich warte jetzt bis nächste Woche und werde es dann nochmal versuchen.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Diese Probleme mit "geschenkt" sind in allen anderen Fällen der Vergangenheit inzwischen kein Thema mehr. Egal wie, alle Inhalte zu den Paketen des Abos werden problemlos frei. Ob bei Anytime, SkyGo oder sonstwo.

Das wird ab 1.1.13 auch dabei so sein.

5. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hatte bis August letztes Jahr auch noch Vollpreis gezahlt und habe dann am 15.08.11 ohne Probleme das Komplettpaket für 34,90 € bekommen. Heute dann wieder verlängert.

Wie schon oft geschrieben einfach noch bis 30. o. 31.08 warten und dann selbst anrufen, falls sich Sky noch nicht gemeldet hat.
    Es ist nur etwas komisch, das wir diesen Monat schon mehrere haben, bei denen die Angebote noch bei 55€ stehen und es anscheindend nicht billiger geht. Wobei hier schon viele für die Bestpreise verlängern konnten.

Aber denk immer dran. Für Sky bist du ein Kunde, mit dem sie Geld verdienen! Egal ob du 24,90 € oder 55,90 € zahlst. Deshalb auch die Rückholangebote (mit der Absicht, das die Kunden das kündigen vergessen...).

6. SprichzurHand

SprichzurHand Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,

bitte seht es mir nach, wenn meine Frage evtl. nicht hierher gehört.

Bin August-Kündiger und habe bisher noch nicht verlängert.

Bis zum 31.08. habe ich noch komplett mit TVD. Da ist mir gerade aufgefallen, dass ich die letzte TVD am 03.08. erhalten habe (Programm-Zeitraum vom 11. - 24.08.2012). Ist es so richtig, dass ich als August-Kündiger danach keine TVD mehr erhalte? Wäre ja zumindest noch der Zeitraum vom 25.08. bis 31.08. abzudecken oder? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

7. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe fast den Eindruck, das SKY sich hier ein paar Kunden rausgefischt hat um zu testen, ob sie die Kündigung wirklich durchziehen.

Diejenigen, die jetzt bei 55,90 € festhängen haben im Vorfeld auch ganz andere Angebotsbriefe bekommen als die Kunden die nun schon 34,90 €/35,90€ Angebote bekommen.

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

nein bei 3D nicht und ich befürchte es könnte ab 1.1. auch bei HD so sein.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Doch.

Ich habe auch ein geschenktes Paket und die Inhalte auf 3D sind frei.

10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

also ich habe Film geschenkt und komischerweise sind die Filminhalte frei, dafür aber die Sportinhalte zu (bei 3D). Bin auch nicht der einzigste, solltest du auch mal prüfen ob wirklich alle Inhalte (Welt, Sport, Bundesliga, Film) frei sind.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.