1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Amazon USA

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sheldon Cooper, 23. August 2012.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Frage zu Amazon USA

Also kann man beruhigt im Ausland bestellen und DHL präsentiert die Rechnung für den Zoll?
    Wo ist denn unser Zollbeamter mit seinen YouTubes wenn man ihn mal braucht? :(

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Man kann dann aber auch sagen "will ich nicht" und muss selbst zum Zoll dackeln.

Die Rechnung kommt nämlich vor der Lieferung ;).

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bei Preis zählt übrigens "Waren+Porto" zusammen. Ware 19,90 USD + 7,50 USD PP = 27.40 USD ; der Betrag wird zur Versteuerung herangezogen und nicht die 19,90 USD.

4. Kext

Kext Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi,
    ich habe auch schon öfter in USA oder Australien bestellt.
    Bisher gab es da auch nie Probleme. Bei Amazon USA ist auch die Zolldeklaration immer korrekt und wird vom Zoll akzeptiert.
    Das hat den Vorteil das man die Einfuhrabgabe direkt bei DHL bezahlen kann.
    Bei Bestellungen von anderen Versendern war die Zolldeklaration nicht ordentlich oder vom Zoll nicht akzeptiert. Das hat dann dazu geführt das ich selbst zum Zoll musste und dort vor den Augen der Beamten das Paket öffnen.
    Bei DVD/BluRay musste ich bisher immer nur die 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlen

Also bei mir hat da bisher immer direkt der DHL man bei Auslieferung abkassiert. Da hätte ich natürlich auch sagen können das ich die Annahme verweigere.

Btw. Danke für den Tipp mit der Box ;-) Habe die gerade von einem Bekannten in NY bestellen lassen der mir die dann in 2 Wochen mitbringt.

Edit:// Sorry hat überlesen das du nach Österreich bestellen willst. Daher ist mein Post wohl nicht sehr hilfreich.

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2012
  5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Warum die Mühe?
    Wegen paar Euro "Servicepauschale"? :eek:
    Wie läuft das denn ab?
    Teilt der Lieferant dem Zoll mit was und wie viel? :confused:

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Also ich konnte das bis jetzt immer widersprechen und musste dann selbst zum Zoll.

@camaro
    Naja was heißt ein paar €?

Wenn ich im Ausland bestellte, tue ich das ja um etwas zu sparen.
    Wenn am Ende dann durch Zollgebühren, überhöhte Abfertigungsgebühren usw. usf. die Ersparnis weg ist. Dackel ich da gerne zum Zoll.

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, natürlich. Und die "Rechnung" ist das Standardformular des Zolls. Mit dem dackelst Du zum lokalen Zollamt.

Der Zoll verzollt gerne doppelt. Die machen dann Zollgebühren auf bereits verzollte Waren inklusive Zollgebühren.

8. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Bei UPS wird der Zoll meistens an der Haustür bezahlt. So kenne ich dies.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das was ich bestellen wollte wären schon jedes mal über 100$ aber aus Taiwan.
    Kann man die DHL Gebühren wo nachlesen?

10. Kext

Kext Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Thunderball: Ich hatte ja keinen Grund zu widersprechen. DHL hat ja nur die Zollgebühr abkassiert und keine extra Gebühren.
    Wenn in Österreich da noch extra Kosten anfallen kann man sich das natürlich überlegen.
    Bei meinem letzten Besuch auf dem Zollamt, war ich 1 1/2h dort, das ganze geht nur Vormittags vor der Arbeit. Da stellt sich die Frage ob sich der Aufwand wegen "ein paar Euro" (je nachdem wieviel das ist) rentiert.
    Ich bestlle meist im Ausland weil es dort Dinge gibt die ich hier nicht bekomme, selten weil ich was sparen will ;-)