1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fernseher mit integriertem Sat-Receiver: Kann ich 1 Programm sehen und 1 anderes auf

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von felixmarbach, 22. August 2012.

  1. felixmarbach

    felixmarbach Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin ganz neu in diesem Forum.
    Ich habe allgemeine EDV-Kenntnisse und mäßiges technisches Wissen.

    Und natürlich auch gleich eine Frage zur Einführung:

    Ich möchte mir einen neuen Fernseher mit S2-Receiver (zb. Philips 42PFL7606K/02) kaufen. Ich habe bereits einen schon einige Jahre alten Panasonic Festplattenrecorder.

    Kann ich nun ein Programm sehen und gleichzeitig ein anderes aufnehmen, oder benötige ich dafür einen zusätzlichen Sat-Receiver ?

    Oder geht das nur mit manchen Fernsehern und anderen nicht ? Falls das so sein sollte, woran erkenne ich es (Es steht nicht in den Tests oder Beschreibungen).

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe, Felix
     
  2. Tris-85

    Tris-85 Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernseher mit integriertem Sat-Receiver: Kann ich 1 Programm sehen und 1 anderes

    Ist aus einer Sicht nur mit 2 Koaxialleitungen vom Multischalter bzw. LNB möglich.
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Fernseher mit integriertem Sat-Receiver: Kann ich 1 Programm sehen und 1 anderes

    ........ und einen zusätzlichen Sat-Receiver.;)
     
  4. felixmarbach

    felixmarbach Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fernseher mit integriertem Sat-Receiver: Kann ich 1 Programm sehen und 1 anderes

    Die beiden Koaxialleitungen sind vorhanden.

    Ich habe mich allerdings gefragt, ob nicht auch andere den Wunsch haben, ein Programm zu sehen und zeitgleich ein anderes aufzuzeichnen.

    Daher dachte ich, es würden bereits Geräte angebote, die dies ermöglichen.

    Gruß, Felix
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN