1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer wird Nr. 15 (und 16?) bei HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wer wird Nr. 15 (und 16?) bei HD+?

Welchen HD+ Kunden interessiert denn ob auch in HD gesendet wird wenn der Plattformbetreiber die Parole ausgegeben hat "Wir sendern 24 h lang immer in HD" :D

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und dann schaust du statt der britischen Sender lieber bei HD+ zerstümmelte Filme und Werbung ?

Verstehe ich nicht so ganz.

Dann wären aber Pay TV Senderrechte notwendig und keine Free TV Lizenzen ;)

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2012
  3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Womit HD+ dann aber nie wieder behaupten darf Free TV zu sein ;)
    Ergebnis : Großer strategischer Nachteil beim Fallenaufstellen für HD+ Kunden.
    Eurosport ist generell Pay TV ;)
    Was will HD+ einem Pay TV Sender denn mit dieser lächerlich Kundenzahl in Aussicht stellen, lol.

Qualitativ ist der zu hochwertig.

Für unsere werbeaffinen HD+ Kunden werdend dringend diverse Shoppingsender benötigt !:D

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Hast du jemals das Briten-TV gesehen? Bis auf die BBC kommt da mengenmäßig ähnlich viel Werbung, allerdings in viel kürzeren Abständen, was dann noch nerviger ist. Und geschnitten wird bei den deutschen Sendern auch nur, wenn Freigabe und Uhrzeit sich nicht vereinen lassen. Das kann man aber vorher mit wenigen Mausklicks prüfen und so gekürzte Filme umgehen.
    Was Gewalt angeht sind die Briten auf jeden Fall nicht so schneidewütig, dafür kürzen sie aber manchmal an Sachen, die bei uns sogar nachmittags zu sehen sind. Von "Titanic" z.B. läuft auf den Channel 4-Sendern nur eine gekürzte Fassung, in der z.B. die nackte Kate Winslet, das Wort "Basterds" als Fred Fleet die Brücke alarmiert und noch einiges mehr fehlte. Und das sowohl bei Abendausstrahlungen auf Channel 4 als auch bei viel späteren Ausstrahlungen auf Film 4.

Wenn man nur will findet man überall was zu meckern. :rolleyes:

5. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die haben aber nicht annähernd so hohe Kosten wie Sky mit den BuLi-Lizenzen. Was bleibt denn bei Sky noch für "Drittsender" übrig? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das viel sein kann. Also ich halte es prinzipiell für nicht unwahrscheinlich, dass HD+ denen mehr anbieten könnte...

6. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Komisch das die SD Versionen der HD+ Sender trotz "Schrott TV" gute Einschaltquoten haben.
    Außerdem wird vieles in nativem HD gesendet und nicht nur hochskaliertes SD.

Zum eigentlichem Thema: Ich Tippe das RTL NITRO HD die Nummer 15 bei HD+ wird, wahrscheinlich wie DMAX HD ohne vorherige Ankündigung.
    Transponderkapazität ist aufgrund der Analogabschaltung noch viel vorhanden.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Aha ... und was bleibt von den 4,11 Euro pro Monat bei 15 Sendern übrig? Nachdem sich der Astra Betreiber seinen Anteil abgezogen hat, dürfte das weniger sein, als bei Sky hängen bleibt ... zumal es 3 Mio. Sky Kunden gibt und nur 0,64 Mio HD+ Premiumzuschauer ...

Und selbst wenn bei beiden Plattformen für Eurosport das gleiche übrig bleiben würde: Wäre ich Entscheider bei Eurosport und hätte zu entscheiden, ob der Sender im Sky oder im HD+ Paket vermarktet wird ... ich denke, ich bräuchte keine Sekunde, um eine Entscheidung zu treffen ... :winken:

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ein Ossie :LOL:

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich gehe mal davon aus, dass die früher von Sky geforderte Exklusivität, heute nicht mehr ganz so gefordert wird. Wobei das glaube ich auch immer eine Frage der vom Sender genutzten Transponderkapazität auf Astra war, sprich ob Sky-oder Fremd- bzw. Eigentransponder.
    Von daher würde ich als Veranstalter, hier ESP2 HD als Bsp., versuchen auf so viel wie möglichen Plattformen zu senden. Ist ja eigentlich eine klare wirtschaftliche Überlegung.
    Persönliche Abneigungen gegen die ein oder andere "Plattform" müssten da leider, hinten anstehen.

10. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,

Genau, englisch und französisch hatte ich noch zusätzlich als Fremdsprache im Schulunterricht.:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.