1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit Kabelempfang aber Satellitenschüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Darkrida, 21. August 2012.

  1. Darkrida

    Darkrida Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    So nochmal im richtigen Forum und nicht innem alten Thread....
    wir ziehen nächste woche montag um und ich hatte den hausmeister damals so verstanden, dass es ne satelliten schüssel ist, isses auch aber heute sagte er zu meiner freundin dass wir nen digitalen Kabelreciever brauche.... jetz hab ich aber schon weil ich alles da haben wollte nen SKY satelliten reciever + festplatte + V14 card .... (bundeliga + HD packet)

    heisst das im klartext
    1. ich muss den receiver jetz umtauschen (is zum glück noch verpackt mit siegel)?
    2. brauch ich auch ne neue karte oder geht die v14 für beides?
    3. geht das mit diesem v+ modul? also brauch nicht unbedingt, hab platz ;)
    4 sind das dann die sender die man über satellit empfnagen würde oder die über kabel`?
    5 HD bzw 3d kann ich dann auch damit gucken?

    danke schonmal
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky mit Kabelempfang aber Satellitenschüssel

    Also Du musst erst einmal den Receiver in einen Kabel Receiver tauschen.

    Wen Du diesen über Sky beziehst, bekommst Du nur die Sender freigeschaltet, die Sky für Kabelempfang bereitstellt. Das heißt auf Deutsch kein Sky Welt extra und kein HD+.
    Obwohl Du diese empfangen kannst.

    Die V 14 läuft im Kabel sowie im Satreceiver.
    Was soll dieses ominös V+ Modul sein?? Der Name sagt mir gar nichts. Schau mal nach wie das Modul richtig heißt.
     
  3. Darkrida

    Darkrida Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit Kabelempfang aber Satellitenschüssel

    hoppala ;) vertippt sollte Sky CI+ Modul heißen :) hmmmm ich kann die sender dann empfangen aber nicht nutzen?? wasn das fürn mist gibts da ne möglichkeit diese trotzdem zu nutzen??
     
  4. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: Sky mit Kabelempfang aber Satellitenschüssel

    Warte doch erstmal ab und teste vorab, was alles anliegt und welche Hardware du wirklich benötigst. Bisher stützt du dich auf Aussagen Dritter. Sky kannst du dann immernoch anrufen. Im schlimmsten Fall schaust du 2 tage die unverschlüsselten Programme bis die neue Hardware kommt. Länger als drei Tage dauert der Hardwarewechsel nicht, wenn du anrufst. Die im KC können das mit nem Klick veranlassen, dass die sofort rausgeht. Und zurückgesendet wird erst, wenn die neue Ware da ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky mit Kabelempfang aber Satellitenschüssel

    das hört sich nach einer Umsetzanlage an
    Ausschlaggebend sind hier für den Empfang die eingespeisten Transponder
     
  6. Darkrida

    Darkrida Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit Kabelempfang aber Satellitenschüssel

    sooo erstmal danke an alle zusammen... dann werde ich wohl echt warten bis wir da sind, mich hatte halt der ganze krams von wegen kabel/satellit irgendwie verwirrt und ich mag sowas immer so schnell wie möglich machen ;) ... die free tv sachen sind mir net so wichtig hauptsache die Bundesliga läuft ;)

    könntest du bitte übersetzen was das für mich jetz heißt ;) ?? eingespeiste transponder?
     
  7. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: Sky mit Kabelempfang aber Satellitenschüssel

    Man baut sich quasi sein eigenes Kabelfernsehen, weil kein Anschluss vorhanden ist oder ein anderer Grund dafür spricht.

    Die Fernsehprogramme bei Sat sind nach Transpondern gruppiert. Ein Transponder bzw. dessen Frequenz umfasst mehrere digitale Programme, in Abhängigkeit ob SD oder HD-Programme. und diese Frequenzen setzt man in das Kabelfrequenraster um, damit alle Bewohner mit Kabelrecievern diese abgreifen können. Da hängt es nun davon ab, welche Transponder/Frequnzen und die damit verbundenen Programme man abgreift bzw. ob man Frequenzwechsel bei SAT mitgegangen ist. Je nachdem entwickelt sich dein verfügbarer Fernsehumfang.

    Wie die technische Umsetzung im Detail funktioniert können andere besser erklären, aber ist vielleicht für dich auch nicht ganz so wichtig..

    Kabelfrequenzraster: http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/TV-Frequenzraster 73-858 MHz

    Satfrequenzraster: http://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-2C.html 10417 - 12728 MHz


    Du siehst die Frequenzwerte sind unterschiedlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky mit Kabelempfang aber Satellitenschüssel

    Wen Du einen Festplatten Recorder von Sky bekommst, benötigst Du kein CI+ Modul.

    Das benötigst Du nur wen Du Sky direkt über ein TV Gerät mit DVB-C also Kabelempfang sehen möchtest.

    Achtung bei Sky CI+ Modulen ist aufzeichnen untersagt und nicht möglich.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky mit Kabelempfang aber Satellitenschüssel

    Mit allen proprietären CI+ Schrott-Modulen sind keinerlei SKY-Aufzeichnungen möglich
    (auch bei KDG / UM / TC / ...) :mad:!

    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile (SKY sendet "content usage rules")

    Deshalb keine CI+ Receiver kaufen und überhaupt kein CI+ Modul nutzen, auch nicht in mit dem CI+ Unstandard verseuchten TV-Geräten!

    Es gibt alternative Universalmodule: das UniCam / MaxTwinCam / VU+ AllCam,
    damit funzt auch die neue V14 Karte von SKY :LOL: :cool:!
    Kundenorientierte Hersteller (kein HD+/ CI+ Schrott) => Die weissen Listen
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky mit Kabelempfang aber Satellitenschüssel

    Er hat aber kein KDG und auch keinen anderen Gängel Netzbetreiber, von daher ist Dein Beitrag unangebracht.
    Willst mich ärgern oder was?
    Das meine Beiträge immer zitierst.
    Die Aussage ist richtig und für den User ausreichend, da für Ihn nur das CI+ von Sky als CI+ Modul infrage kommen würde.