1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit ISIO S - instabile Netzwerkverbindung beim Kopieren

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Moondiver, 14. August 2012.

  1. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe heute versucht Filmaufnahme (auf einem externen 64GB USB Stick) über das Netzwerk auf mein NAS zu kopieren. Leider bricht die Übertragung immer ab. Der Digit verliert einfach die Verbindung zum NAS. Nach dem Abbruch kann ich auch für ca. 10 Sekunden das NAS nicht mehr als Speichermeldung aufwählen, da es nicht mehr angezeigt wird.

    Hat jemand schon mal ein ähnliches Prolem gehabt und kennt eine Lösung.

    Die Übertragung bricht nicht immer an der gleichen Stelle ab, aber im gleichen Bereich ( zwischen 840 bis 920 MB)

    Moondiver
     
  2. benni1892

    benni1892 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit ISIO S - instabile Netzwerkverbindung beim Kopieren

    Das ist kein Fehler, das geht nicht!

    Habe folgende Antwort von TS erhalten, die einleuchtet.

    Die Problematik liegt einfach darin, dass der Receiver beim Übertragen auf
    externe Medien einen Split bei 4 GB fordert. Diesen kann er nur bei direkt
    angeschlossenen FAT32 Medien selbst anlegen. Beim Übertragen in das Netzwerk kann er dies nicht, der Mediaport hingegen schon. Demzufolge stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung. Entweder nutzen Sie den Mediaport zur Übertragung (was wir in erster Linie immer empfehlen), oder aber Sie teilen die Aufnahme vorher am Receiver.
     
  3. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digit ISIO S - instabile Netzwerkverbindung beim Kopieren

    Geil und warum implementiert man dann die Funktion?

    Bin echt enttäuscht von Technisat. Stand für mich eigentlich immer für Qualität. Eine Meldung, dass man nicht auf ein Netzlaufwerk kopieren kann, sollte eigentlich sehr einfach zu implementieren sein.

    @benni1892: Danke für die schnelle Antwort
     
  4. benni1892

    benni1892 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digit ISIO S - instabile Netzwerkverbindung beim Kopieren

    Ja das wäre das beste wenn es angezeigt würde, aber erst läßt man den User kopieren und bricht dann ab.
    Hat mich auch einige Nerven gekostet, bis ich das raus bekommen habe.

    Jedesmal den PC anwerfen und über Mediaport kopieren ist auch nicht die Sahne zumal ein HD Film locker 1-1,5 Stunden braucht um auf mein NAS zu kommen.

    Gbit LAN scheint es in der Konsumerwelt noch nicht zu geben!
     
  5. FrankTS86

    FrankTS86 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6200
    Technisat DigiCorder Isio S
    Samsung UE40D6540
    Technisat DigitIsio S
    Technisat TechniLine 40 HD-I
    Technisat MultyVision Isio 32"
    Technisat DigitalRadio 200
    Technisat Multytenne Twin
    AW: Digit ISIO S - instabile Netzwerkverbindung beim Kopieren

    Hi,
    Für das NAS Problem habe ich die zwar keine Lösung,
    Allerdings für den MediaPort.

    Bei den ISIO Geräten ist. Ein twonky Server eingebaut
    Auch wenn es nicht drauf steht, aktivieren kannst du diesen
    Über das Menü sonderfunktionen upnp Einstellung - Programmierung
    Via HTTP anschalten.
    Nun kannst du am Rechner über dein Internet Explorer auf den Receiver Twonky
    Zugreifen...einfach die IP des Receivers eingeben und am Ende :9100
    Dadurch kommst du auf den oben erwähnten twonky was dir den Vorteil
    Gibt die Filme direkt per speichern unter Funktionen auf den pc zu Laden
    Und das definitiv schneller als mit dem mediaport.
    So lassen sich zb auch Bilder im netzwerk auf mobile Geräte Streamen usw.

    Sry für den schlecht geschriebenen Text ... Vom iPhone :)
     
  6. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Digit ISIO S - instabile Netzwerkverbindung beim Kopieren

    Hallo FrankTS86,

    Ich Danke für den Tip, damit brauche ich den USB Stick nicht mehr Vom Receiver auf den Mac umstecken um einen Inhalt zu bearbeiten, der Transfer vom Receiver auf den iMac ist sehr schnell.

    Mit Freundlichem Gruß.

    Horst.
     
  7. MichaaM

    MichaaM Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PFL9603 Ambilight
    ISIO S EDITION
    AW: Digit ISIO S - instabile Netzwerkverbindung beim Kopieren

    Hallo zusammen,
    ich versuche eine Verbindung vom ISIO zum PC, aber ich soll immer ein Paßwort eingeben?????? Hab keine PW am PC vergeben.
    Was kann ich da machen?
    Bewirkt die Opton Werkseinstellung laden das gleiche wie ein Flash Reset?
    Gruß M
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2012
  8. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Digit ISIO S - instabile Netzwerkverbindung beim Kopieren

    Du must auf deinem PC für das entsprechende Laufwerk eine Benutzer "Gast" mit den entsprechenden Benutzerrechten anlegen. Danach sollte das ganze funktionieren.

    Lt. Technisat ist ein Werksreset und ein Flash-Reset fast identisch. Der Flash-Reset würde wohl "tiefer" in das System eingreifen.
    Wie auch immer....

    Gruß
    ekl69
     
  9. MichaaM

    MichaaM Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PFL9603 Ambilight
    ISIO S EDITION
    AW: Digit ISIO S - instabile Netzwerkverbindung beim Kopieren

    Danke,
    also reicht es nach einem Softwareupdate einen Werksreset zu machen.

    Ich bin als Admin angemeldet, habe teilweise die Benutzerkontensteuerung kompl. abgestellt klappt aber nicht.
    Auf den WDTV im gleichen Netzwerk kann ich zugreifen!Alles unter W7.
     
  10. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digit ISIO S - instabile Netzwerkverbindung beim Kopieren

    Wieso sollte man nach einem Update einen Reset durchführen? :confused: Nach meinen Erfahrungen ist das nicht nötig.

    Gruß Chris