1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erhöht Preise für Zweitkarten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2012.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky erhöht Preise für Zweitkarten

Wie üblich wirds wohl nach Lage der Dinge entschieden. Und möglicherweise verliert die Zweitkarte dann auch ihre Rabattjungfräulichkeit und kommt künftig auch in die "12 statt 14 Euro" Verhandlungsmasse bei Verlängerung.

2. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Der gute Absatz ist sicherlich (auch) ein Verdienst derjeniger, die erst jetzt ein Abo abgeschlossen haben. Und damit meine ich nicht ein Abo mit Sky, sondern das mit dem Nachbarn, der das Vollabo hat ;)

Klar hast du recht, dass es genügend gibt, die sich so ein Abo erschleichen. Aber es sind auch jede Menge, die tatsächlich einen Zweitwohnsitz haben. Auch viele, die so weit ausserhalb ihres Wohnortes arbeiten, dass sich eine tägliche Heimreise nicht lohnt, usw. Die alle wären potentielle Kunden (wenn auch nur um 14 € mehr) für Sky.

Klarerweise betrifft dies alles nur jene, die schon ein Abo haben.

3. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Irgenwo ist halt Schluss.

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Jedem Bestandskunden steht es frei "Rückholer" zu werden.

Vielleicht sollte Sky tatsächliche eine Staffelung nach Paketen (je Premiumpaket 5 Euro) bei der Zweitkarte vornehmen, gegebenenfalls mit der Möglichkeit nur bestimmte Pakete von der Erst- auf die Zweitkarte zu übernehmen.

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

So geht's mir auch. Ich habe zwei Wohnungen, in der einen könnte ich Sat empfangen, bin dort aber seltener, in der anderen habe ich Kabel. In meiner Sat-Wohnung hab ich nur Internet und kein TV, schau dort immer über SkyGo.

Nächstes Jahr muss ich für beide Wohnungen GEZ zahlen, vielleicht lege ich mir dann dort auch ein TV-Gerät zu. Es wird dann aber wohl beim SkyGo über Web bleiben, schade eigentlich.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Glaube ich eher nicht dran, weil dann das P/L Verhältnis zu heute sehr unausgewogen werden kann. Wie soll man einem Kunden erklären er kriegt für "günstige" 10 Euro die Karte nur mit Bundesliga, während er vorher KOMPLETT für 12 Euro drauf hatte. Oder anders gesagt...es könnte durchaus sein, dass ab 2013 für Zweitkarten mit "KOMPLETT" nochmal ne Änderung gibt, also rauf auf 16 oder 18 Euro, weil dort die teure Bundesliga dabei ist.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ist mir wurscht, ich brauche keine Zweitkarte.

Was mich viel mehr wundert ist, dass Sky DE hier nicht so wie Sky UK verfährt und die Zweitkarte nur mit Telefonrückkopplung zuläßt (also mit Nachweis, dass die nur im eigenen Haushalt verwendet wird).

Mit den meisten Zweitkarten dürfte doch dadurch Abosharing mit Freund/ Eltern/Nachbar betrieben werden. Da jucken die 2 €/Monat mehr doch kaum jemanden...

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich fürchte das kriegen die technisch nicht (zuverlässig) gebacken. Und so duldet man zwangsweise den Missbrauch. Muss dazu nicht erstmal der Receiver bekannt sein? Da allein haben ja schon viele gelogen, um z.B. eine S02 zu bekommen. Sprich, die Receiverdatenbank bei Sky dürfte wohl Kraut und Rüben sein.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die NDS-Karten werden wohl angeblich nur dem zugehörigem Receiver zugeordnet.

Allein wegem dem "Kraut und Rüben" denke ich das S02 ein Ende haben wird ab Frühjahr.
    Und dann kommt echtes Pairing.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Lt. Quartalsbericht haben zum 30.06.2012 584.000 Haushalte die Sky+ Kiste gehabt. Da kommen dann noch weitere "ehrliche" ;) Haushalte mit zertifizierter Kiste drauf, aber insgesamt schätze ich den Anteil wo Sky keine Ahnung oder falsche Daten hat als sehr hoch ein. Und so kann eine Kontrolle nicht funktionieren, erst recht nicht wenn nicht zertifizierte Kisten technisch garnicht kontrolliert werden können. Wenn kommt die Kontrolle einhergehend mit einer NDS Migration. Und Nagra endet ja mal wieder am 30.04.13 :D