1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kunden mit Alice-Tarifen können keine Mails verschicken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.758
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mehrere zehntausend Kunden des Internet-Providers O2 müssen seit Tagen auf E-Mails verzichten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.658
    Zustimmungen:
    24.707
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kunden mit Alice-Tarifen können keine Mails verschicken

    5% von 2 Millionen sind 100.000. Kleinvieh :D, fällt nicht mal auf. Die Panne muss im Prinzip nicht mal behoben werden.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kunden mit Alice-Tarifen können keine Mails verschicken

    Na sicher können die auch alle E-Mails verschicken.
    Die Frage ist wo sie ihre E-Mail Adresse eingerichtet haben. Das muss ja niemand bei Alice machen. (Ich habe dort auch nie eine gehabt obwohl das mein Anbieter ist).
     
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kunden mit Alice-Tarifen können keine Mails verschicken

    man, man , man könnt ihr auch mal vernünftig recherchieren ohne diesen reißerischen Boulevardjournalismus an den Tag zu legen :rolleyes:
    Es ist ein "eingeschränkter" Zugang auf pop3 und imap Konten Serven für einige Bereiche gültig. Darüber wurden die Kunden tw.auch im Vorfeld informiert.
    Dieses Szenario gab es vor 4 Wochen schon einmal, da tw.die ital. Serverstruktur ausgefallen ist. Dort war es tasächlich so, dass gar nichts mehr ging.
    Korioserweise hat das aber keinen interessiert, obwohl das Ausmaß in dem Fall viel größer war.
    Abgesehen davon funktioniert auch längst wieder alles reibungslos.

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2012
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kunden mit Alice-Tarifen können keine Mails verschicken

    Also ich nicht! ;)
     
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kunden mit Alice-Tarifen können keine Mails verschicken

    Natürlich nicht das diese ausfallen ... :D, sondern dass serverseitige Arbeiten vorgenommen werden, die Beeinträchtigungen auslösen könnten. Die Info kam per Blackberry, hab je 2 Konten.
    Ich hatte eine Vertragsänderung erwirkt. Mit Inkrafttreten der neuen Konditionen wurde zwar ein neuer Vertragsbeginn fällig, aber es wurde die Summe des alten Vertrages am Monatsende abgebucht .... :eek:
    Seit der Zusammenlegung ist dort das reinste Chaos ausgebrochen.
    O² Daten gelten nicht für den Alice-Zugang, diese widerum nicht für O², ob es die Lounge oder den Admin-Bereich betrifft, ist dabei völlig schnuppe. Und sämtliche alten Alice-Vertragsveränderungen, - nicht Neuverträge von O² - werden "nur noch" logistisch vom O² Managment betreut und bearbeitet. Im Nachhinein hat man sich aber für dieses "Chaos" sogar persönlich per Telefon entschuldigt.

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2012
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kunden mit Alice-Tarifen können keine Mails verschicken

    Und die Kunden die keinen Blackberry haben, haben dann auch keine Info bekommen oder wie?! :eek:
    Das Arbeiten vorgenommen wurden war mir jedenfalls unbekannt.
    Das mit dem Chaos zwischen ?O² und Alice Verträgen ist mir aber auch aufgefallen. Das ist schon eine Tortur sich in sein eigenes Profil einzuloggen.
     
  8. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kunden mit Alice-Tarifen können keine Mails verschicken

    Quatsch, ich hatte die mündliche Aussage vom Alice-Mitarbeiter, und dann kam später, als der Fall eintrat, direkt über den ISP blackberry.net die Info, dass der Alice-zugang (O²) beeinträchtigt wird, die DatenPaket Abfrage ist ca. alle 60-90 sek.live und das 24/Tag.

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2012
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kunden mit Alice-Tarifen können keine Mails verschicken

    Was ist daran also Quatsch? Eine Info habe ich nicht bekommen! (und ich denke die meisten anderen Kunden auch nicht!)
     
  10. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kunden mit Alice-Tarifen können keine Mails verschicken

    Ganz einfach, weil ich den Alice-Mitarbeiter explizit daraufhin angesprochen habe, ob das Chaos mit dem Server Ausfall, welches 4 Wochen vorher schon einmal war, im E-Fall wieder genauso abläuft.
    Daraufhin meinte er nur, dass die Kunden diesmal informiert werden, weil es massive Beschwerden nach diesem WE gab.
    Die Informationspolitik von denen ist einfach zum Auswachsen und wenn man ín eine Wsrteschleife gelegt wird, nach der man nach 12 minuten automatisch rausfliegt (0.14c/min) und ich bei 5 E-Mail Konten ( fürs Kabelportal schon allein 2) am Montag morgen 251 Mail nur von einem !! einzigen Alice Konto vor mir sehe, dann lass ich das nicht einfach darauf beruhen ... deshalb meine direkte Nachfrage beim Mitarbeiter, ob so etwas noch einmal vorkommt ... so bin jetzt durch mit dem Müll.

    gruß spaceman