1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -7-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von timekiller, 2. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DSL-Andy

DSL-Andy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -7-

Sky schreibt, dass es abhängig von den gebuchten Paketen ist u. nicht, dass es bei geschenkten Paketen anders ist. Desweiteren steht bei mir im Kundencenter auch nichts von geschenkten Paketen o. ä.

Bei mir wurde die Freischaltung von 3D leider erst nach 23:15 Uhr vorgenommen, so dass ich das jetzt nicht mehr testen konnte. Jetzt läuft ja "freies" Programm bis 6.00 Uhr.

2. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Dann steht da was von gratis freigeschalteten Paketen. Sky redet von abonnierten Paketen und das sind die, die in der Vertragsbestätigung berechnet werden. Wenn Dir als Vorteilsangebot ein Paket geschenkt oder gratis freigeschaltet wird, dann gilt das nicht als abonniert.

3. DSL-Andy

DSL-Andy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich seh bei mir im Kundencenter nichts als geschenkt drin stehen.

Seid mir nicht böse, aber wenn ich ein KOMPLETT-Paket buche, kann Sky nicht sagen "für uns ist das eigentlich kein richtiges Komplettpaket". Entweder ist es Komplett oder nicht.

Woher soll der Kunde jetzt z. B. in diesem Fall wissen, dass dann der Sky 3D Sender nur eingeschränkt empfangbar ist, wenn er das nicht zufällig im Internet liest?!
    Für mich ist das "auf dünnem Eis bewegen".

4. HenktheTank

HenktheTank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
  5. DSL-Andy

DSL-Andy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

OK, ich zieh um. :D

6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

wenn du ein Komplettabo zu Standardkonditionen abschließt ist dies auch der Fall.

Wir sprechen aber hier von Rückholangeboten und dort hat Sky im letzten Jahr vermehrt "Komplettangebote" mit einem geschenkten Paket angeboten. Hierbei hat man im Grunde kein Komplettabo, sondern eben nur Sky Welt + 2 Premiumpakete abonniert und das Dritte ist geschenkt. Der Preis wird hier durch Gutschriften gesenkt.

In letzter Zeit bietet Sky im Rückhoangebot das Komplettpaket allerdings auch wieder mit Gutschriften an, bei denen kein Paket geschenkt wird. Vor allem beim 34,90 € Angebot. Hier hat man dann ein reguläres Komplettangebot, welches ebenfalls über eine Gutschrift / Gutschriften im Preis gesenkt wird. Dabei hat man dann meistens z. B. auch ein Anrecht auf die TV Digital, was z. B. beim 35,90 € Angebot, bei dem häufig wiederum ein Paket geschenkt wird, nicht der Fall ist.

Hoffe das war verständlich.

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2012
  7. DSL-Andy

DSL-Andy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das habe ich vorher auch schon verstanden, aber als Kunde heißt Komplettpaket für mich "KOMPLETT" und nichts anderes. Woher will der Kunde denn vorab die interne Einschränkung wissen?

8. jujoma

jujoma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hab hier schon soviel gelesen, dass ich die Regel "erstmal abwarten" bis 2 Wochen vorher, schon kenne.

Mein Vertrag läuft zum 31.08. aus und ich bin jetzt doch ein wenig unruhig ob da die restlichen 11 Tage noch etwas gutes kommt. Ich hatte kurz nach Kündigung schon ein 29,90 € Angebot, dass war aber (sicher ich habs auch nicht explizit hinterfragt) nicht die Verlängerung für mein jetziges Abo, sondern ein komplettes Zweitabo - Sachen gibts - ich meine, dass sind schon Trickbetrügermethoden, wenn man ein komplettes Zweitabo anbietet, wo es doch so etwas wie eine Zweitkarte gibt. Ich hoffe mal, dass es zu skys Gunsten ein Fehler von ihnen war - in letzter Zeit überzeugt das Unternehmen sonst eigentlich durchgehend (sky atlantic, sky go, Schärfung des Profils durch eigenen Content (Harald Schmidt + geplante serielle Eigenproduktionen) usw.). Ich hab dann auch einfach Widerrufen können und 10 € Vertragsbonus bekommen - man muss die Sache jetzt auch nicht größer machen als sie war, aber kurios und anfangs ärgerlich war es schon.

Wieder back to topic: Sollte ich jetzt sky mal explizit nach dem 29,90 € (sky Welt + HD + GO + 2 Premiumpakete) Angebot (für mein gekündigtes Abo natürlich :D) fragen? Oder sollte ich einfach noch abwarten und darauf setzten, dass sie sich mit diesem (oder einem besseren) Angebot in den verbleibenden 11 Tagen nochmal melden.

9. DSL-Andy

DSL-Andy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dein Paket kostet keine 29,90 €, sondern 24,90 €.

Ich würde einfach mal unter einem anderen Vorwand anrufen (z. B. wegen Rücksendeadresse des Receivers oder Karte; einfach auf blöd stellen), der Rest kommt von selbst. Wenn die dich nicht bezüglich Verlängerung ansprechen, dann bist du nicht mit Sky verbunden. :)
    Dies kannst du natürlich machen wenn du nicht warten willst, kein muss.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2012
  10. Turbofranky

Turbofranky Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+

Ein richtiges Komplettpaket gab es bei Sky nie. Gab es bis Mitte 2006 nur beim Vorgänger Premiere. Da hieß es so und da war auch alles drin - bezogen auf die Verfügbarkeit der Sender damals.
    Heute hat der Sky-Kunde nur "Komplett", wenn in der Vertragsbestätigung ein Preis von 65,90€ steht, auch wenn er wegen Rabatten nur 34,90€ zahlt.
    Also: Nicht nach den freigeschalteten Sendern den Vertrag beurteilen.
    Das KC ist eine eigene Geschichte. Über dieses werden lediglich Informationen übermittelt - in beide Richtungen. Dabei können Fehler passieren und passieren auch. Ist also mit Vorsicht zu genießen.
    Entscheidend ist das Schriftstück Vertragsbestätigung. Und was da nicht drin steht, hast Du auch nicht. Wobei auch hier der Fehlerteufel nicht arbeitslos ist und wohl auch nie wird.

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.