1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erhöht Preise für Zweitkarten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2012.

1. pay11

pay11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Sky erhöht Preise für Zweitkarten

das "egal wie man das nennt" bezog sich aufs Thema und da ging es um die Preiserhöhung und nicht ums Sharing..ich weiß auch das das zwei verschiedene Sharingmodelle sind!

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich hätte schon eine Zweitkarte, wenn sie für das CI+Modul nicht auch eine einmalige "Geräte- und Servicepauschale" von 99 € haben wollten. Mein Kabelanbieter verkauft sein NDS-Modul für 79,90 €.

3. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gegenüber der Benzinpreise die in Tirol bei Super 95 schon bei 1,55 liegen sind die 2 Euro für die Zweitkarte nicht der Rede wert.Wird wahrscheinlich nächstes Jahr mit noch höheren Ausgaben für Buli wieder an die 20 Euro Marke gehen.

4. Sky Beobachter

Sky Beobachter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

^^^^

So billig? Hier kostet Super mittlerweile 1,75 Euro pro Liter!;)

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Sky erhöht Preise"...was sind denn das für Meldungen? :D

Das sollte doch alles von Murdoch bezahlt werden?

6. frazier

frazier Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k

Du nu wieder :D

Ich denke Du wolltest raus aus B und an die See :winken:

7. rs-lennep

rs-lennep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

1,75 Euro für Super? Ihr müsst wohl einen "Hauptstadtzuschlag" zahlen?! Ich habe Freitag für 1,529 für Super (E10) getankt.:winken:

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, für mich kommt eh nur CS in Frage denn ich sehe nicht ein das ich als Einzelperson für identische Inhalte doppelt bezahlen soll nur weil ich 2 TV Geräte nutzen möchte und nicht ständig die Smartcard hin und her tragen will.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

In Leverkusen auch 1,75 für Super , den E10 Rotz nehme ich nicht.

Alkohol gehört ins Blut und nicht in den Tank ;)

PS : Leverkusen ist keine Hauptstadt ;)

10. rs-lennep

rs-lennep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube, dass die "maßvolle" Anhebung der Kosten für die Zweitkarte nicht die einzige Preiserhöhung bleiben wird!
    Ich glaube, dass SKY wohl auch die anderen Preise über kurz oder lang anheben wird (anheben muss). M.E. bleibt dem Unternehmen keine andere Möglichkeit. Oder wie will man -was schon an x-Stellen ausführlich diskutiert wurde, ich das hier nicht noch einmal breittreten- die hohen Rechtegebühren für die Fußball-Bundesliga, zumindest teilweise aus eigenen Erlösen, bezahlen?

Was SKY (etwas) weiterhelfen könnte, ist die deutliche gestiegene Attraktivität seines HD-Angebots und damit deutlich mehr Abonnenten. Aber auch damit dürfte m.E. absehbar sein, dass das Unternehmen spätestens zum Jahresende 2013 wieder deutlich ins Minus rutschen wird, wenn sich die Einnahmeseite bis daher nicht wesentlich verbessert. Und ob "Rupi" weiterhin hohe Millionensummen in Sky Deutschland investieren wird, ist angesichts von Problemen mit eigenen Unternehmen nicht mehr ganz so sicher.

Ich glaube im Moment nicht daran, dass "das EBITDA (...) im Gesamtjahr 2013 positiv sein und danach stark weiterwachsen wird" (siehe Bericht für das zweite Quartal 2012). Es wäre zwar für das Unternehmen und letztlich für uns SKY-Abonnenten wünschenswert, aber so optimistisch bin ich dann doch [noch] nicht (siehe Kosten für die Fußballrechte ab 2013/14). Dazu ist Pay-TV angesichts der "Geiz-ist-geil"-Mentalität hierzulande noch nicht "massentauglich" genug.
    Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...:winken: