1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann man Sky Sendungen aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LEJ, 19. August 2012.

  1. LEJ

    LEJ Guest

    Anzeige
    Hi, ich habe ganz neu Sky über Kabel und den dazu gehörenden Sky Receiver. Ich dachte man könne mit dem Receiver auch aufnehmen, aber ich habe die Gebrauchsanweisung von A-Z durchgelesen und konnte nichts finden.

    Ich tippe mal, dass man einen anderen Receiver braucht, oder?
     
  2. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie kann man Sky Sendungen aufnehmen?

    Du brauchst den Sky+ Receiver (mit externer oder interner Festplatte), ansonsten kannst du natürlich nicht aufnehmen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie kann man Sky Sendungen aufnehmen?

    Oder je nach Kabelanbieter einen nicht zertifizierten PVR Receiver mit CI und entsprechendes CI Modul.
     
  4. LEJ

    LEJ Guest

    AW: Wie kann man Sky Sendungen aufnehmen?

    Mein TV hat einen USB Anschluß. Kann man, wenn man einen USB Stick oder externe Festplatte anschließt, irgendwas machen(naiv gefragt)?

    Der Kabelanbieter ist Unitymedia, btw. Welchen Receiver müsste ich notfalls kaufen? In meinen TV kann man auch so ein CI Modul direkt reinschieben so viel ich weiß.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2012
  5. Martin1979

    Martin1979 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie kann man Sky Sendungen aufnehmen?

    Da kann ich Dir nur dieses tolle Gerät empfehlen, habe es seit sechs Wochen und bin total begeistert: Den TechnoTrend TT-micro C834 HDTV von Goerler!

    Externe Festplatte über USB anschließen und digital aufzeichnen, sogar in HD-Qualität.

    Du musst aber vorher (kostenlos) Deine Sky-Pakete auf die Unitymedia-Karte umbuchen lassen und die Karte kommt dann in das Gerät!
     
  6. Martin1979

    Martin1979 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie kann man Sky Sendungen aufnehmen?

    Kann er doch, siehe mein Beitrag zuvor! :winken:
     
  7. sportundmedien

    sportundmedien Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie kann man Sky Sendungen aufnehmen?

    Den sky+ Receiver kann er auf jeden Fall nicht nutzen, da dieser im Netz von unitymedia nicht funktioniert. Also entweder er nimmt diese Drecks-"Leihkiste" von unitymedia, oder er kauft lieber für das Geld einen eigenen freien Receiver, der dann in seinem Besitz ist.
     
  8. LEJ

    LEJ Guest

    AW: Wie kann man Sky Sendungen aufnehmen?

    Ich habe ja schon den Leih-Receiver von Sky, der allerdings sowieso gratis ist. Ich dachte man hätte damit aufnehmen können aber anscheinend nicht. Ich werde dann wohl einen kaufen müssen, der aufnimmt.
     
  9. sportundmedien

    sportundmedien Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie kann man Sky Sendungen aufnehmen?

    Wenn du mir deine Vorstellungen von dem neuen Receiver gibts, kann ich dir sicher einen empfehlen.
     
  10. HenktheTank

    HenktheTank Silber Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    :)