1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türken fühlen sich in Deutschland nicht Zu Hause

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 17. August 2012.

1. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Türken fühlen sich in Deutschland nicht Zu Hause

Daer "andere" hat klargestellt, wer als Kunde die Wirtschaftsmacht hat, und wer als Dienstleister zu parieren hat -- der Italiener hat das ja auch richtig erkannt und umgesetzt.

Ist doch besser, als "stolz" in anbiederndem ausländisch eine Cola zu bestellen und dann peinlich-"stolz" seinen sofort erhaltenen nationalistischen Touristen-Espresso zu schlürfen, sehr zum Spaß der Einheimischen.

:cool:

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2012
  2. Malganis

Malganis Guest

Auch nach 40 Jahren in England würde vmtl. jeder Brite immernoch raushören, dass man kein "native speaker" ist. Das ist nunmal so. Hinzu kommt, dass die englische Sprache um einiges leichter zu lernen ist als die deutsche.

Ich lese gerade einen Erfahrungsbericht einer Deutschen, die zwei Jahre in Shanghai gelebt hat. Ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Zitate raussuchen, die aufzeigen, mit welcher Ignoranz sich unsere lieben Mitbürger teilweise gegenüber anderen Kulturen präsentieren. Dass das Buch bei Amazon durchschnittlich mit 4 Sternen bewertet wird wundert mich natürlich nicht.

3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Was genau hast du an dem Wort "halbwegs" in #177 nicht verstanden?

4. Malganis

Malganis Guest

Der spricht besser als manch ein deutscher Jugendlicher auf der Frankfurter Zeil....:cool:

5. greysky

greysky Guest

Also habe ich mich falsch verhalten, als ich in einem fremden Land in der dortigen Landesprache mit den dort lebenden Menschen kommunizierte? Lass das mal keinen Migranten in D. hören, der sich gerade eben zum Deutschkurs angemeldet hat.

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Gelegentlich gehe ich auch mal einen Döner essen, und ich bemühe mich dabei stets freundlich zu sein, wie sonst halt auch. Nur löse ich damit keines der generellen Probleme. Ein paar kleine Signale reichen dazu nicht aus! In den Ghettos der Großstädte herrscht eh ein viel rauherer Umgangston, und hier wartest du auf nette Worte vergeblich. Will man dem entfliehen, muss man den bisher eingeschlagenen Weg einfach radikal verändern. Ohne Eigeninitiative geht's halt nicht.

7. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Ich vermute, sie hat sich bemüht.
    Ich wäre eher gespannt auf deren Erfahrungen nach 40 Jahren...

8. Dirk68

Dirk68 Guest

Da würde mich jetzt wieder interessieren, wer hier genau behauptet hat, Deutschland sei das Zentrum der Welt oder dies zumindest angedeutet hat!? Ist doch nur heiße Luft, dieser Vorwurf...

9. Dirk68

Dirk68 Guest

Solange diese deutschen Auswanderer den dortigen Steuerzahlern nicht zur Last fallen, kann ich dies sogar tolerieren. Für empfehlenswert halte ich es allerdings nicht, um das noch klar zu sagen.

10. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Das klingt für mich nett bemüht...