1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türken fühlen sich in Deutschland nicht Zu Hause

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 17. August 2012.

1. greysky

greysky Guest

Anzeige
    AW: Türken fühlen sich in Deutschland nicht Zu Hause

Weil es nur ein paar Worte wären, die uns im täglichen Leben näher zusammenbringen könnten. Wenn Du als Deutscher im Ausland z.b. eine Bratwurstbude hättest, würdest Du Dich nicht auch freuen und vielleicht sogar etwas mehr respektiert und anerkannt fühlen, wenn ein "Eingeborener" in Deiner Sprache sich etwas was bei Dir bestellt? Wäre doch eine nette Geste, oder nicht?

2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Und da habe ich eben große Zweifel.

3. greysky

greysky Guest

4. Malganis

Malganis Guest

Ist zu viel verlangt.

Naja wenn man ab und zu in die Lokalpresse schaut, die Titelseite der BILD überfliegt und abends die Tagesschau guckt und Urlaub auf Malle macht dann kann man bestimmt auch bei solchen Themen wunderbar mitreden :rolleyes:

Ich würde manchen hier mal empfehlen einfach mal ne gewisse Zeit im Ausland zu leben. Vielleicht kommt man dann mal von dieser "Deutschland ist das Zentrum der Welt" Sicht weg. Muss ja nicht gleich die Türkei sein :winken:

5. greysky

greysky Guest

Dieser Zweifel lässt sich aber durch nur ein paar Worte evtl. aus der Welt räumen. Manchmal kann ein Anfang nicht einfacher sein. ;)

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Vorweg, ich esse keine Döner, hatte es vor zich Jahren mal probiert, nicht mein Ding, abgelehnt das Zeugs. Genau so der ganze Fast Food Fraß.

Zu deiner Frage, es nun mal üblich, dass es in einem Land eine Landessprache gibt, die dort überwiegend gesprochen wird.
    Hättest du dein Bsp. für die Türkei angebracht, wäre ich auch sofort deiner Meinung.
    Geh' mal nach Rußland und quatsche da jemand auf.... an. Da kommt dann nur, толко по русскuй.

Und es mag Deutsche geben die hier sich nicht wohl fühlen, genannte Türken, andere Ausländer, usw. Wie geht der Spruch? Wem es nicht gefällt, der kann gerne auswandern, dorthin wo es ihm gefällt.

7. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Nach über 40 Jahren in diesem Land würde ich erwarten, dass man wenigstens dessen Sprache halbwegs fehlerfrei kann.
    Damit wäre er auch ein Vorbild für folgende Generationen...

8. Malganis

Malganis Guest

Natürlich sprechen deutsche Auswanderer die neue Landessprache fließend, akzent- und fehlerfrei. Sowohl in Wort und Schrift. Das möchte ich an dieser Stelle für das Protokoll einmal festhalten. (Achtung Ironie!)

9. greysky

greysky Guest

Vor ein paar Wochen in Italien. Ich, als deutschsprachiger, bestelle mir um 9:00 Uhr früh einen Espresso auf italienisch. Der Mann hinterm Tresen freut sich und ich geniesse, stolz es hinbekommen zu haben, darauf meinen kleinen, schwarzen Wachmacher. Ein anderer, ebenfalls deutschsprachiger, kommt in das Café und sagt: "Bier haben sie hier wohl nicht, oder was?!" Der Wirt begrüßt in ersteinmal freundlich auf deutsch und überreicht dem durstigen Mann sein kühles Blondes.

10. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Wer das nach über 40 Jahren noch nicht kann, beleidigt mich als einer in diesem Land Geborener irgendwie...ich empfinde das als respektlos, sry!