1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Gast149901, 29. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Lass mich überlegen, kurz und entschlossen, das wäre sogar ganz gut.
    Zu diversen Rechten gäbe es weniger Abnehmer, was den Preis dafür senken würde.
    Die Preise in den Supermärkten würden zwar nicht sinken, aber vielleicht langsamer steigen.
    Viel "Grobzeug" bliebe im Allgemeinen erspart, was jene Sender versenden.
    Und nur wegens diverser Arbeitsplätze muss und kann man nicht jeden Schindluder gutheißen.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Warum machst Du Dir solche Sorgen um die Sender? Komischerweise machst Du Dir als Gegner mehr Sorgen um das Gelingen als die Eigentümer selbst. Bist Du gar letzten Endes ein bezahlter HD+-Schreiberling? :D

Du willst es nicht verstehen.

Und was ändert das an der Tatsache, daß sie für HD zusätzlich Bandbreite benötigen? Ohne HD bräuchten sie weniger, da ist es unerheblich, welche anderen Transponder sie abgeben. Aber wie schon gesagt, ging es darum gar nicht, das ist ein anderer Schauplatz.

Du hast gar nichts widerlegt, sondern nur gezeigt, daß Dir HD am A* vorbeigeht, sonst hättest Du nicht gesagt, daß sie erst seit Mai mit der Ausstrahlung von HD hätten beginnen sollen. Anderen kann es nämlich nicht schnell genug gehen, daß alle Sender mit der HD-Ausstrahlung beginnen.

Noch mal ein Beispiel für Dich: Du hast zwei Autos, verkaufst eines und kaufst Dir für denselben Preis ein neues. Da hast Du zwar keine zusätzlichen Kosten, aber wenn Du das neue nicht gekauft hättest, dann hättest Du jetzt das Geld für den neuen eingespart, aber trotzdem einen fahrbaren Untersatz.

Vorerst nein, da den meisten Leuten HD relativ egal ist. Allerdings würden dann sicher weniger Leute für HD+ zahlen.

Die Einschaltquoten der dritten Programme haben sich auch nicht verringert, nur weil die Hauptprogramme in HD ausgestrahlt wurden.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2012
  3. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Was für ein Aufwand um was totgesagtes zu verteidigen.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ich verteidige nichts, ich versuche nur den Leuten zu erklären, daß die Welt keine Scheibe ist.

Für die Aussage bezogen auf MIB habe ich mich ja auch bedankt:

5. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn es die "Free-TV" Privatsender nicht mehr gäbe? Dann würden sich die Werbekunden natürlich vertrauensvoll an Sky wenden, als letzte verbleibende Fernsehplattform für Werbung, die ihre Werbezeiten noch ausdehnen können (die ÖR dürfen ja nicht). Und bei den Beträgen, die dann zur Verfügung stünden, würde Sky bestimmt nicht Nein sagen...

Dann wäre ich auch für ein komplettes Werbeverbot auf den ÖR. Fernsehwerbung dann nur noch "ganz exklusiv bei Sky" und ein solches "Premiumangebot" muss natürlich ordentlich etwas kosten :D

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn ich die Werbung bei HD+ nicht zahlen muß und sie Pay TV werden gut.

Ich will sie aber nicht zahlen müssen und trotzdem nicht sehen können, rein alleine aus Prinzip schon !

7. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja totgesagt wird es fast nur noch von Dir.
    Selbst Leute die HD+ beim Start nur wenige Monate Überlebenschance gaben, haben mittlerweile akzeptiert das sie damit falsch lagen.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Robert, du und "dein Sky".... :D
    Aber was soll's? Jeder hat/hätte dann ja seine eigene Entscheidungsgewalt, darüber zu befinden, inwiefern er sich das gefallen ließe. Und ob das dann so gut für Sky wäre....:confused:

Wie geschrieben, ohne die privaten werbefinanzierten Sender, würde das Leben weiter gehen, ohne Sky auch. Vieles soll sich ja jetzt schon in's Netz verlagern, also wäre die Kompensation vorhanden.

Was sagt uns das? Schicksal nimm' deinen Lauf. Wie auch immer.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Mach ich doch gar nicht , von mir aus können die Sender morgen alle weg sein.
    Das würde ich sogar einer Free TV HD Ausstrahlung vorziehen !

Jeder Cent den mich das private TV kostet ist ein Cent zuviel !

Und du kannst es wohl nicht ;)
    Ich werde wohl nie begreifen wie jemand die Einführung der kostenpflichtige Grundverschlüsselung mit Restriktionen auf SAT verteidigen kann, ehrlich gesagt will ich es lieber auch gar nicht wissen.

Sie brauchen MIT HD wesentlich weniger Transponder als zu Zeiten der parallelen analogen und digitalen Ausstrahlung, kapiert ?

Sie SPAREN also trotz HD Geld !

Deshalb habe ich mir vermutlich auch ein sky Abo zugelgt nachdem sky jetzt endlich bei UM mehr als einen HD Sender ausstrahlt.
    Deine Schlußfolgerungen sind ALLE FALSCH !
    Das ich auf die Privaten in HD aber trotzdem auch verzichten kannst sieht du doch ;)

Die Sender sparen doch jetzt auch , sie benötigen WENIGER Transponder seitdem analog weg ist.
    In HD zu senden ist eine notwendige Investition für die Zukunft.
    Wenn mein Auto kaputt geht muß ich es auch reparieren lassen um weiterhin meinen Arbeitsplatz erreichen zu können.
    Du lügst dir was in die eigene Tasche !

Wenn den meisten Leutenm HD egal ist wozu dann HD+ ? Warum in HD senden ?
    Warum wurde in einer Nacht- und Nebelaktion HD+ aus dem Boden gestampft ?
    Ganz einfach weil die Privaten Angst hatten zuviel Zuschauer an die ö.r. HD Sender zu verlieren die kurz nach HD+ an den Start gegangen sind
    Wenn die HD Quoten getrennt von den SD Quoten erfaßt werden können wir gerne noch einmal intensiver darüber diskutieren warum die Quoten der Privaten in HD viel schlechter sind als in SD ;)

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das aber klappt nicht wenn du ihnen weismachen willst das sie Quadrat sein soll !

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.