1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Gast149901, 29. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Eher das Gegenteil, da die großen Privaten dann nämlich keine Transponder für HDTV angemietet hätten. Es gibt eben Kunden wie die ÖR, die mieten Transponder ohne Bedingungen an, und es gibt Kunden wie RTL, die mieten Transponder für HDTV nur dann an, wenn ihre Rechte gewahrt bleiben (gilt ja auch für Kabelempfang). Da Astra auch auf letztere Kunden nicht verzichten möchte, haben sie halt HD+ mit ins Leben gerufen.

P. S.: Es sollen auch primär nicht möglichst viele Leute HD empfangen, sondern möglichst viele Sender sollen Bandbreite für HD mieten. ;)

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2012
  2. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,

Als HD+ Gegner hab ich mir schon mal einen Vorrat an Karten angelegt und bin dann in zwei Jahren nicht mehr in der Statisktik der Verlängerer.;)

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Immer wieder die gleiche Laier hier.

Der besteht ausschließlich darin die Meldungen von HD+ zu glauben und dann hier weiter zu verbreiten.

Selbstverständlich gäbe es die längst die Privaten in HD oder glaubst du die können sich den Zuschauerschwund auf Dauer leisten ?

Selbst Homeshopping Sender senden in HD, Anixe sendet in HD die PRO7 Gruppe hat eh schon vorher in HD gesendet und du glaubst immer noch den Blödsinn den HD+ verbreitet !

Einen Transponder hätten sie nicht einmal anmieten müssen da die analogen Sender weggefallen sind , aber das siehst du natürlich nicht mit deiner HD+ Brille.

RTL muß auch senden wenn es die anderen Sender machen, die haben dann gar keine andere Wahl wenn sie nicht in der Versenkung verschwinden wollen.

AUA, kann ich da nur sagen

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du solltest dir mindestens 10 Karten zulegen damit es richtig schön weh tut wenn HD+ den Betrieb einstellt oder der Empfang nur noch mit HD03 Karten funktioniert !:D

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Erstens gab es Pro Sieben schon mal kostenlos in HD, da das aber wohl niemand sehen wollte, hat man die Verbreitung wieder eingestellt. ;)

Zweitens wird erst andauernd die Verbreitung (Reichweite) von HD+ in Frage gestellt, aber dann argumentiert, daß die Sender sich den Zuschauerschwund ohne HD (gibt es über Sat ja nur bei HD+) nicht leisten können? Ja, was denn nun?

Die wollen auch was verkaufen und die Gebühren, die sie dabei von den Zuschauern bekommen, sind um ein vielfaches größer als bei HD+. ;)

Aber auch nicht immer frei empfangbar. ;)

Siehe oben.

Ich glaube keinen Blödsinn, sondern versuche lediglich die Hintergründe und Ursachen zu verstehen und Dir zu erklären.

Ach, die senden erst seit 1.5.2012 in HD? :rolleyes:

Aber was hat das mit meinen Aussagen zu tun? Richtig, nichts.

Ich denke der Kundenstamm von HD+ ist so klein, warum sind die Sender dann noch nicht in der Versenkung verschwunden?

6. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,

300€ ist es mir wert wenn HD+ verschwindet.:D

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Wohl kaum! Vielmehr hatte ProSieben damals die Transponderkapazität umsonst bekommen und das lief 2008 aus! Also schaltete man ab, weil man das erst nicht zahlen wollte ( quasi damals fast auschließlich für die Premiere HD-Kunden zu senden)

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Witzbold, es ging nicht um sehen wollte sondern um sehen konnte !
    Zuschauerschwund ist vorhanden, die Stammzuschauer haben aber das HD+ Abo, die paar Männeken reichen aber nicht um auf lange Sicht genug Werbeeinnahmen zu generieren.

Die PRivaten wollen auch was verkaufen, die Werbung an den Zuschauer denn daruich erhalten sie ihr Geld ebenso wie Shopping Sender durch den Warenverkauf .

Für ebenso viele frei empfangbar wie unverschlüsselte Private auf HD+ zu empfangen wären.

dito

Die Hintergründe sind seit Dolphin, spätestens aber seit entavio hinlänglich bekannt !

Dumm stellen hilft dir auch nicht weiter.
    Sie hätten mit den ö.r. im April mit HD beginnen können oder aber, wenn sie clever gewesen wären mit Astra jederzeit eine Transponderübergangslösung für 1-2 Jahre erarbeiten können.
    Deine Aussage war das sie keine Transponder mehr ohne Verschlüsselung anmieten wollen was ich hiermit widerlegt habe da sie es gar nicht hätten machen müssen !

Werden schon HD Quoten getrennt gemessen ?
    Sage ich nicht IMMER WIEDER das auch nicht HD+ sehenden HD+ trotzdem mitbezahlen müssen !

Beantworte mir mal eine Frage :

Glaubst du wenn PRO7 aussteigt und HD über SAT unverschlüsselt ohne Restriktionen senden würde RTL Zuschaueranteile abnimmt Ja oder Nein ?

Verstehe ich nicht, sieht für mich so aius als ob du daran arbeitest das genau das nicht passiert ?

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2012
  9. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Wenn 600.000 Kunden genau so denken wie ich, dann verlängert keiner mehr in zwei Jahren und HD+ kann eingestellt werden.:rolleyes:

10. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Damals konnten die wenigsten überhaupt HD empfangen.
    Hätten damals alle schon eine Farb-TV und die Farbe würde eingeführt, sehe die Sache anders aus.
    Die wollen überleben, und deswegen denken die sich alles mögliche aus um an die Kohle der Leute zu kommen.
    Was wäre denn daran schlimm wenn es die nicht geben würde? Würde Dein Weltbild zusammenbrechen.
    Hättest Du sonst nichts anderes zu tun?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.