1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türken fühlen sich in Deutschland nicht Zu Hause

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 17. August 2012.

1. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Türken fühlen sich in Deutschland nicht Zu Hause

2. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich, mein lieber Camaro, gehe mit Ausländern, Deutschtürken, oder wem auch immer, generell sehr respektvoll um. Denjenigen, der sich darüber beklagt, ich hätte augegerenzt, den zeige mir erst einmal, bevor Du solche Behauptungen aufstellst. Wie gesagt, das ist doch deine plumpe Propaganda-Masche, jeden zu verunglimpfen, dessen kritische Meinung dir nicht passt. Ist doch in jedem Thread so und läuft immer nach dem gleichen Schema ab. Wer den Euro kritisiert, ist ein "Nationalist", wer die Integrationsunwilligkeit diverser Jugendlicher kritisiert, "grenzt aus"! :eek:

Wie wäre es denn, wenn Du dir zu Abwechslung mal ein paar Argumente ausdächtest, oder ist dein Oberstübchen wirklich so begrenzt?

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ja tust du weil du insgesamt von den redest.
    Und ja, du bist ein Nationalist!
    Bitte nicht immer mit Nazi verwechseln.
    Nazi kommt von Nationalsozialist und ein Sozialist bist du bei weiten nicht. ;)

4. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Als wenn die Nationalsozialisten sozialistig gewesen wären. :LOL:
    Listig bestimmt, aber nicht Sozial.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2012
  5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Auf nationaler Ebene waren sie es zu damaligen Verhältnissen schon.
    Aber das ist nicht das Thema. ;)

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich sehe nur die Realität, die man dank Reisen, Internet und Medien "live" miterleben kann. ;)

Nehmen wir z.B. Mallorca. Die ganze "deutsche" Infrastruktur ist dort so ausgerichtet, daß man überhaupt kein spanisch braucht (in Deutschland ist es z.T. für Türken entsprechend ja auch so) und man am liebsten unter sich bleibt. Vom Architekten bis zum Zahnarzt -alles auf deutsch und in deutsch. Glaubst du etwa diese Infrastruktur würde auch nur 1 Jahr bestehen, wenn sich alle Deutschen dort intergrien wollten/hätten?

Nehmen wir z.B. Thailand. Da gibt es z.B. ganze Häuser nur mit deutschen Rentnern bzw. Sextouristen und die entsprechende "deutsche" Infrastruktur wird auch ständig ausgebaut (Zeitungen, Geschäfte, Anwälte und sogar Pflegeeinrichtungen). Und ich habe noch nie, wirklich noch nie, einen deutschen Rentner, Geschäftsmann oder auch nur Sextourist in Thailand fließend thailändisch sprechen hören.

Und was ich damit sagen will? Es liegt in der Natur des Menschen das aufzubewahren, was er zu verlieren glaubt und daß Integration keine Einbahnstraße ist. Wer also integrieren will muß immer als erster die Hand ausstrecken...;)

7. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, und das waren alles Deutsch-Türken, die befragt wurden. Also von daher verwundert es nicht, daß wir hier gerade über die Situation der Deutsch-Türken schreiben.

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das verstehen die nicht die immer die Schuld bei anderen suchen.
    Als das Thema Integration wieder mal durch die Medien ging sagten Türken zu mir sie könnten sich doch nicht total aufgeben.
    Tja, die hatten Integration wohl auch eher als totale Assimilation verstanden.
    Erst als ich sagte das auch nicht alle Deutschen gleich sind, das es Unterschiede z.B. zwischen Bayern und Norddeutschen gibt ging ihnen ein Licht auf.
    Aber so lange sie von einigen lieber an den Pranger gestellt werden wird sich wohl nie was ändern, sie können ja gehen wenn es ihnen nicht gefällt. :eek:

9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Das ist zweifellos richtig.

Was aber die Deutschen im Ausland angeht: Es ist schon ein Unterschied, ob ich in ein fremdsprachiges Land für einen im allgemeinen 2 - 3-wöchigen Urlaub reise oder ob ich längere Zeit im betreffenden Land lebe. Im Fall "Urlaub" komme ich wohl mehr oder weniger gut auch ohne große Fremdsprachenkenntnisse zurecht, bei einem länger dauernden Aufenthalt wird das wohl schon eher problematisch werden.

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich bin weder "Sozialist", noch bin ich "Nationalist", und beides zusammen schon gar nicht! Versuch doch doch einfach mal ohne deine dümmlichen Etiketten klarzukommen, oder fehlen Dir dann künftig die "Argumente"? :confused: