1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 50 Besten TV Sendungen Aller Zeiten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Troyaferd, 18. August 2012.

  1. Troyaferd

    Troyaferd Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    Die 100 Besten TV Sendungen Aller Zeiten wurden 2010 von den Mitarbeitern des American Film Institures sowie von Fachleuten der Film und TV Industrie gewählt um die einflussreichsten, bahnbrechensten, maßgebendsten und qualitativ hochwertigsten Sendungen der Fernsehgeschichte zu honorieren. Hier die Top 50:

    1. The Wire
    2. Seinfeld
    3. I Love Lucy
    4. The Sopranos
    5. The Simpsons
    6. All in the Family
    7. The Mary Tyler Moore Show
    8. The Honeymooners
    9. The Twilight Zone
    10. Twin Peaks
    11.The Tonight Show Starring Johnny Carson
    12. 60 Minutes
    13. Saturday Night Live
    14. Sesame Street
    15. M*A*S*H
    16. Arrested Development
    17. Hillstreet Blues
    18. Monty Python's Flying Circus
    19. The Ed Sullivan Show
    20. The X-Files
    21. Late Night with David Letterman
    22. Cheers
    23. Buffy the Vampire Slayer
    24. Fawtly Towers
    25. Star Trek
    26. The Carol Burnett Show
    27. Lost
    28. ER
    29. The Andy Griffith Show
    30. The Dick Van Dyke Show
    31. Law & Order
    32. Mad Men
    33. An American Family
    34. The Larry Sanders Show
    35. St. Elsewhere
    36. The Prisoner
    37. South Park
    38. Freaks and Geeks
    39. Friends
    40. The Cosby Show
    41. The Office UK
    42. Your Show of Shows
    43. The Fugitive
    44. The West Wing
    45. Roseanne
    46. Frasier
    47. Doctor Who
    48. Gunsmoke
    49. Battlestar Galactica
    50. 24

    sind eure Favoriten dabei?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2012
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die 50 Besten TV Sendungen Aller Zeiten

    Nein! Bei Star Trek sollte man aber unter den 5 verschiedenen schon unterscheiden.
    46 von diesen Serien würde ich mir nicht freiwillig anschauen.
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die 50 Besten TV Sendungen Aller Zeiten

    Dittsche fehlt :winken:

    Stromberg auch...

    Ist wohl eine US-Liste... Es müsste eher heißen, die besten US-Serien aller Zeiten...

    The Wire auf 1 ??? Na ja, ich weiß nicht so recht.

    Von den Ami Serien würde ich Sopranos und Seinfeld ganz klar gemeinsam auf 1 setzten.
     
  4. Troyaferd

    Troyaferd Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Die 50 Besten TV Sendungen Aller Zeiten

    Ich verstehe zwar das Star Trek dabei ist und auch relativ weit vorne ist wegen dem Hype und den Einfluss den die Serie auf andere Space Sci Fi Serien hatte, aber sonderlich 'Herausragend' und 'Gut' war keine der 5 Serien.

    Mont Python, Fawlty Towers, Prisoner, Doctor Who und The Office sind britische Serien, die Liste beschränkt sich wohl auf englischsprachige Serien...

    PS: The Wire ist um längen besser als The Sopranos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2012
  5. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Die 50 Besten TV Sendungen Aller Zeiten

    Tjha die wären bei mir aber unter den ersten 10 gelandet. Und so ein schwachsinn wie Seinfield wäre nicht mal unter den ersten 10Millionen gekommen.
    Die Stargate Serien fehlen auch, ebenso Heroes. "V" würde ich ebenfalls unter den ersten 10 ansiedeln. Dann wären noch Caprica, Eart 2 usw.
    Alzheimer?
     
  8. Troyaferd

    Troyaferd Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Die 50 Besten TV Sendungen Aller Zeiten

    scheint mir so als bist du ein Sci-Fi Fan. Gibt aber mehrere Genres, die Liste heißt auch nicht Beste Sci Fi Serien. Seinfeld ist meiner Meinung nach eine der 3 lustigsten Sitcoms überhaupt (neben Fawlty Towers und Arrested Development)

    das schaut ja nicht gut aus...:D
     
  9. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die 50 Besten TV Sendungen Aller Zeiten

    Das würde ich auch sagen. Bedenklich...
     
  10. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.254
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Die 50 Besten TV Sendungen Aller Zeiten

    War gestern ein Bier zuviel " Hase " . :eek::LOL: