1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky anytime mit S02 Karte nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von martin142, 16. August 2012.

  1. martin142

    martin142 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden.

    Bei mir ist folgede Situation:

    Hallo,

    bin seit 2010 Kunde bei Sky, hatte erst das Pragramm für 44,90€ im Monat für Buli+Sport, kurz darauf dann das komplette Paket gebucht und zahle seit dem den vollen Preis. Leider letztes Jahr vercheckt zu kündigen, so ich ein Jahr länger den vollen Preis von 59,90€ bezahlt habe. [​IMG]

    Der Vertrag läuft jetzt am 31.08 aus. Bislang habe ich einen Brief bekommen, bei dem ich 35,90€ pro Monat zahlen soll. Klingt soweit ganz fair und würde das wohl annehmen.

    Nun zur eigentlichen Frage: Ich habe derzeit eine S02-Karte mit einem Alphacrypt-Modul für meine zwei Telestar diginova hd+ Reciever hier zu Hause (mit externer Festplatte), die tausche je nachdem in welchem Raum ich SKY gucken möchte. Zusätzlich habe ich noch SKY einen total veralteten Receiver , der anderes Verschlüsselungssystem und nicht HD-fähig ist, bzw. keinen Digitalen Audioausgang besitzt.

    Bislang habe ich mir relativ wenig damit beschäftig aber in Zukunft möchte ich gern regelmäßig Filme und Serien aufnehmen. Auch die Nutzung von Sky-Anytime wäre super.

    Kann ich das mit meinen Receivern nutzen?

    Falls das nicht geht: Was hätte ich für Alternativen, die ich mit dem Kundensupport absprechen könnte?

    Vielen Danke für Eure Anworten
     
  2. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky anytime mit S02 Karte nutzbar?

    Anytime ist weder mit deiner S02, noch mit deinen Receivern nutzbar.

    Du kannst versuchen, zu deinem neuen (verlängertem) Abo den Sky+ Receiver kostenlos (nur Versandkosten 9,90) dazu zubekommen. Klappt eigentlich in den meisten Fällen. Dazu erhälst du auch eine neue Karte, wahrscheinlich V14 (oder V13)

    Alternativen gibt es bei Sky nicht, du musst das Gerät nehmen welches sie dir zuschicken, zur Zeit meistens den Humax S HD 4 mit externer Festplatte. Die aufgenommenen Sendungen lassen sich von dieser allerdings nicht exportieren. Sie wird auch an keinem von deinen Receivern funktionieren, sondern nur an dem von Sky.

    Entscheiden musst du selbst.
     
  3. martin142

    martin142 Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky anytime mit S02 Karte nutzbar?

    Danke für die schnelle Antwort!

    Wäre dann als einzige (etwas teuere Alternative) denkbar, dass ich mir eine Zweikarte dazu bestelle (halt dann V13 oder V14 + Sky-Receiver) und meine S02-Karte behalte?
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky anytime mit S02 Karte nutzbar?

    Wieso nicht einfach jetzt bei einem passenden Rückholangebot (möglichst kostenlosen) Sky+Receiver nehmen und damit S02 in V13 oder V14 tauschen? Falls die neue Karte (mit 12 Monaten HD+) dann auch noch in dem Diginova genutzt werden soll, Alphacrpyt verkaufen und dafür Unicam (o.ä) mit Programmer besorgen.

    PS: Zweitkarte mit kostenlosem Sky+Receiver wäre vermutlich nicht so einfach auszuhandeln.
     
  5. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky anytime mit S02 Karte nutzbar?

    Bräuchte er ja nicht. Einfach einen Sky+ Receiver aushandeln, hierfür die aktuelle S02 in eine v13/14 tauschen lassen und im gleichen Atemzug eine S02 als Zweitkarte (Seriennummer mit Hilfe eines Generators holen) bestellen. Klappt einwandfrei.

    Mit ein wenig Geschick wäre es evtl. auch möglich, die aktuelle S02 direkt als Zweitkarte ins System buchen lassen, weiß nicht wie das bei Sky möglich ist.

    Das wäre zumindest die bequemere Lösung, da Kartenwechsel entfällt und auch mal was aufgenommen werden kann während mit dem anderen Receiver geschaut wird. Günstiger wäre aber der Umstieg auf das Unicam und weiterhin die Karte hin- und herstecken.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky anytime mit S02 Karte nutzbar?

    Wenn einen Sky+ Receiver dann unbedingt den Pace S HD PVR 101 verlangen. Die Humax-Kiste hat doch dieses Ruckler-Problem.
     
  7. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky anytime mit S02 Karte nutzbar?

    Verlangen kannst Du alle mögliche. Du bekommst aber, was gerade vorrätig ist.
     
  8. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky anytime mit S02 Karte nutzbar?

    Es gibt welche die den verlangt haben,auch bekommen,aber auch nicht alle.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky anytime mit S02 Karte nutzbar?

    Ich habe ihn extra angefordert und auch bekommen. Da hatte ich wohl Glück.