1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam Deltacrypt 2.0 mit HD+ funzt nicht im Topfield

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von gwmatthias, 17. August 2012.

  1. gwmatthias

    gwmatthias Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin ein absolutes Greenhorn! Ich hab meinen Topfield SRP-2401 CI+ aus Versehen ohne HD+ Modul gekauft. Beim recherchieren bin ich über diese ganzen Crypt-Module verschiedenster Art gestolpert und hab mir dann das Unicam Deltacrypt 2.0 mit Programmer bestellt. Soweit so spannend - Programmieren ging nach einigen Anläufen. Der Topf erkennt das Modul mit aktuellster Software "Sparta 5.35". Als ich endlich rausgefunden hatte, dass man die HD+-Karte falsch rum in das Modul stecken muss (Chip nach oben) hat der Topf im Menü endlich auch die Karte angezeigt. Dummerweise läuft kein HD+-Kanal (Black Screen mit der Standartmeldung) - in meinem alten Smart Zappix läuft die Karte aber. Meine Suche hier hat mich leider nicht weitergebracht. Hier meine Fragen: - Kann ich überhaupt andere Module als das "offizielle" im Topf verwenden und wenn ja - welches ist für HD+ das geeignetste? (Alphacrypt, Deltacrypt, Giga und wie sie alle heißen)? - Mein Modul wird ja erkannt - muss ich irgendwelche Einstellung im Menü der Smartcard vornehmen um die HD+-Karte zum Laufen zu bekommen?

    - Brauch ich vielleicht eine andere Software-Version auf dem Modul?

    - Gibts irgend welche anderen/besseren Möglichkeiten die Einschrenkungen von CI+ im 2401 zu umgehen, oder kann der das generell nicht (weil er ka kein CI hat)? - Ach ja - und mein "Das Erste HD" läuft überhaupt gar nicht - nada - nix! alle anderen öffentlichen HD Sender gehen - dass es da Probleme gibt ist klar - aber bei allen Beiträgen die ich dazu gefunden hatte ging's wenigstens ab und an mal ... ? 1000 Dank für die Mühen - ich hoffe ich komm hier endlich mal weiter

    1000 Dank und lg
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unicam Deltacrypt 2.0 mit HD+ funzt nicht im Topfield

    Was für eine HD+ Karte hast Du? Steht drauf.
    HD 01, HD 02, oder HD 03??

    Die HD 03 läuft nicht.

    Am Besten kein Gerät mit CI+ nutzen.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unicam Deltacrypt 2.0 mit HD+ funzt nicht im Topfield

    Hilfe-Empfehlungen:
    Im Modul-Menü unter => Einstellungen => Paket hinzufügen: HD-P auf on stellen.

    Wenn das nicht zu einem Erfolg führt, noch die neue Modul-Firmware 5.38 testen
    (Achtung: Modul-Loader 2.0 erforderlich): unicam unicam2 unicrypt deltacrypt


     
  4. gwmatthias

    gwmatthias Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unicam Deltacrypt 2.0 mit HD+ funzt nicht im Topfield

    Erstmal Danke für eure Antworten!

    @Nelli22.08
    Ich hab eine HD02-Karte drin (ich wusste doch, dass ich Details vergesse :)

    @Discone
    Ich dachte halt es ist egal, ob ich einen CI+ oder einen CI Receiver habe, wenn ich Unicam oder ähnliches benutze ...

    Das mit HD-P probier ich mal aus - danke!

    Und das mit der neuen Software ist natürlich top - ich hatte mir vor ca 3 Tagen noch die 5.35 als neueste gezogen ... mal sehen, wie es mit der 5.38 performt.

    Ich werde berichten, obs was gebracht hat.

    1000 Dank
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unicam Deltacrypt 2.0 mit HD+ funzt nicht im Topfield

    Es sollte eigentlich auch egal sein, aber bei CI+ gibts oft Probleme. Das ist halt Murx.
    Nicht mal alle CI+ Module laufen in allen CI+ Schächten. Das sagt ja schon genügend aus was von CI+ zu halten ist.
     
  6. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Unicam Deltacrypt 2.0 mit HD+ funzt nicht im Topfield

    Hallo,

    Wahrscheinlich aber nicht für lange zeit, mit der HD 03 Karte kann es schnell vorbei sein einen Freien Receiver zu nutzen, ob linux oder andere, mit dieser Karte geht nix mehr.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...formen-via-satellit/308789-hd03-karte-16.html

    Mit Freundlichem Gruß.

    Horst.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unicam Deltacrypt 2.0 mit HD+ funzt nicht im Topfield

    Es gibt aber 6 Millionen HD 01 und HD 02 Karten im Umlauf.
    Und wen HD+ nicht mehr auf alternativen Geräten läuft, abonnieren das auch weniger. Ist doch gut.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Unicam Deltacrypt 2.0 mit HD+ funzt nicht im Topfield

    Du kannst aus dem 2401 mit CI+ ein 2410 mit CI ohne + machen. ;)

    Aber ob das hilft ist fraglich, weil:
    Bei alternativen Modulen gibt es generell oft Probleme (auch bei CI).

    Auch nicht alle offiziellen CI-Module laufen in allen CI-Schächten.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unicam Deltacrypt 2.0 mit HD+ funzt nicht im Topfield

    Das ist aber sehr sehr sehr selten.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam Deltacrypt 2.0 mit HD+ funzt nicht im Topfield

    Bei Sony ist es fast die Regel!