1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. Ruhrpotter2012

Ruhrpotter2012 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky Atlantic HD - Sammelinfo und Bewertung

Ich geb zu, ich hab jetzt nicht alles nachgelesen, aber frage trotzdem :-D

Werden nach und nach eigentlich ALLE Staffeln von "true blood" auf Sky Atlantic HD gezeigt oder nur die ersten?

2. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

The Wire mutet wie eine verquere Liebesgeschichte an Baltimore an.
    Nachdem Heute das Finale der Serie gelaufen ist, bin ich in der Lage mir ein abschließendes Urteil zu bilden.
    Die Serie misst 5 Staffeln voll von Mut - Feigheit, Aufrichtigkeit - Korruption, Selbstlosigkeit - Eigennutz.
    Zugegeben ist es sehr schwer einen Zugang zu finden wenn man mal einfach so einschaltet, aber so ist The Wire nicht konzipiert.
    Dank Sky Atlantic HD und Skygo war ich von der ersten bis zur letzten Folge dabei und konnte mir die ein oder andere Episode auch zweimal angucken.
    Ich habe noch nie so eine authentische Serie gesehen, jeder Charakter wird behutsam und über mehrere Staffeln aufgebaut, während sie dann in vielen Fällen von einer Sekunde auf die andere mit einem Kopfschuss aus der Serie/Leben gerissen werden.
    The Wire erzählt das Leben in Baltimore und von Menschen die kämpfen, ob es jetzt im Polizei/Staatsdienst oder als Mörder oder Drogendealer ist, alle spielen "Das Spiel" das auch das Leben oder überleben genannt wird.
    Während viele Szenarien auf der Straße kompromisslos gehandhabt werden, ist man gezwungen bei der Polizei oder dem Rechtssystem viele Kompromisse einzugehen, deswegen ist die scheinbare Überlegenheit des Staatsapparates auch nur Augenwischerei und das führt zu einer Art Teufelskreis.
    Die Serie ist, wie das Leben aufgebaut auf vielen Paradoxen und ein rhetorisches Paradoxon passt ganz besonders gut zu The Wire : "Le plus ça change, le plus ça reste le même." – "Je mehr sich etwas verändert, desto mehr bleibt es das Gleiche."
    Warum ich die Serie als eine verquere Liebesgeschichte bezeichne?!
    David Simon hat eine Serie erschaffen, die von Detailtreue und Kompromisslosigkeit auf beiden Seiten lebt und diese kann man nur aus Überzeugung und Liebe für etwas, 60 Episoden a 60 Minuten lang aufrecht erhalten.
    Die treibende Kraft kann hier nur so etwas wie eine verquere Liebe, für seine Stadt und deren Menschen gewesen sein um deren Geschichte zu erzählen. +10/10

Gruß

3. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es ging am Mittwoch nahtlos in die zweite Staffel über. Ich gehe davon aus dass so weitergeht bis zu vierten Staffel.
    Was dann passiert entzieht sich meiner Kenntnis. Aber gleich danach die fünfte wäre nice.

4. leoK

leoK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Eigentlich finde ich die Ausstrahlung von "Welcome, Mrs. President" am interessantesten mit wegen der Inhaltlichen Qualität,sondern weil die Serie weder von HBO,Showtime noch AMC ist. "Welcome, Mrs. President" kommt von Disney. Bislang war nur bekannt das Sky bei Sony Serien eingekauft hat, von Disney hatte ich noch nichts gehört. Aber passt die Serie von Sky Atlantic?

MfG

5. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Die aktuellen True Blood Staffeln laufen und werden auch weiterhin bei Syfy laufen. Universal hat sich nicht auf den Deal mit Sky eingelassen, nur TNT

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2012
  6. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2012
  7. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Danke, aber Sky wird doch die neuen Staffeln wohl auch zeigen, dann halt nach der Erstausstrahlung auf SyFy oder?:winken:

8. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hier noch ein paar Links zur neuen Serie
    (Achtung, können Spoiler enthalten):

Magic City - A STARZ Original Series
    Magic City (TV Series 2012) - IMDb
    Magic City (TV series) - Wikipedia, the free encyclopedia

(alle Links in englisch) :)

9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

ich denke schon, aber erst nachdem sie auf Syfy rauf und runter gelaufen sind...aber vielleicht verkauft ja Syfy die Zweitverwertungsrechte an Sky, who knows :confused:

10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Ich weiß nicht, ob dies schon davor irgendwann mal auf SKY Atlantic kam und hier erwähnt wurde, denn ich habe bei der Nachtwiederholung von The Wire (letzte Episode dieser Serie: 5 Staffel/ 10 Episode) entdeckt, dass anschließend eine 30 - minütige Backstage Doku über die Serie kam.

Und da die 3:00 Uhr Nachtwiederholung im EPG mit 2 Stunden angegeben wurde und die 21:00 Uhr Ausstrahlung nur 1,5 Stunden hatte, war ich anfangs etwas verwirrt. Aber jetzt hab ich ja die Auflösung.
    Deshalb erwähne ich das mal. :winken: