1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Gast149901, 29. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Na genau das bestätigt doch meine Behauptung ;)
    Es gibt auch HD+ Fanboys die durchaus sachlich diskutieren können.
    Man darf da nicht alle über einen Kamm scheren, auch wenn Forenteilnehmer wie Göttingen und wie sie alle heißen ein sehr schlechtes Bild für HD+ Kunden darbieten.
    Ebenso wie die Banane die hier eigentlich nur wirre Theorien aufstellt aber niemals diese auch begründet.
    Selbst Robert Sch. kann Argumente liefern wenn ihm sein nicht nachvollziehbarer Hass auf sky nicht oftmals im Wege stehen würde.

Ich kann auch die Pro Argumente , bzw. das Argument nachvollziehen nur berücksichtige ich halt die Nebenwirkungen von HD+ .
    Normale HD+ Kunden scheint es mir hier im Forum eh wenige zu geben, hier ist eine große Mehrheit der HD+ Kunden die die Restriktionen umgehen.

Dagegen ist man als ebenfalls HD+ Gegner ja relativ machtlos denn letztendlich schauen die die Privaten in HD ja so wie es zu erwarten wäre.
    Über die Auswirkungen ihres Handelns machen sich die Restriktionsumgeher eh keinen Kopf und darauf zu verzichten ist aus deren Sicht nur von denen zu erwarten die generell nicht bereit wären die Privaten doppelt zu bezahlen.
    Ich gehe aber davon aus das viele die 50 Euro extra für das HD der Privaten akzeptieren und ich einer der wenigen bin für den das auf keinen Fall in Frage kommt.
    Hauptgrund für mich ist die Unattraktivität der Sendungen und Masse der Werbung die für mich deutlich zuviel ist.
    Das liegt aber persönlich begründet, ich weiß das vor allem jüngere Menschen nicht so sehr wie ich durch die Werbung abgefuc*t werden wie ich und das kann ich ihnen nicht zum Vorwurf machen.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2012
  2. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Da haben wir den Salat.
    Ohne die ÖR gebe es also kein Sky und auch nicht die Privaten.
    Also ist es absolut ok wenn man die GEZ bezahlt, denn darauf ist alles andere aufgebaut.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn die Privaten ihre HD Sender so senden wie die SD Sender ist das NICHT kostenlos, du wirst das aber vemutlich eh nicht mehr verstehen.

Ich erwarte das aber nicht !
    Stattdessen dürfen sie gerne so wie sky senden, keine oder extrem wenig Werbung und hohe Abopreise bei HD+ .

Ich würde dieses Modell sogar vorziehen !
    Blödsinn wird nicht daurch richtiger indem man ihn ständig wiederholt :winken:

Für ein Rumgedödel im Hintergrund, während ich hier sitze ist das Programm der Privaten genau richtig gewesen da ich nachmittags keine Lust habe mich auf die Programminhalte zu konzentrieren.
    Aktuell rödeln ältere Serien von *** Kanälen ( soll keine Werbung für *** sein )

Das habe ich doch nie bestritten. Wenn es sich nicht lohnen würde zu werben würde das ja wohl kaum jemand machen.
    Vor allem da ich auch noch extra geschrieben habe das andere nicht von der Werbung genervt sind so wie ich !

Na dann erkläre es mir , ich habe doch extra geschrieben das ich mir nicht vorstellen kann warum sie das machen.

Das einzige was ich hier von dir in deinen letzten Postings lese ist das du der einzige bist der sich mit der Marktwirtschaft auskennt.

Falls dir bekannt ist was Coca Cola Classic ist dann weißt du auch das solche Entscheiungen gehörig in die Hose gehen können.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2012
  4. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Hab ja geschrieben, das es für einige zu hoch sein wird.
    Sky könnte auch ohne Werbung überleben, dann müsste und würde ich auch bereit noch mal 20 € mehr bezahlen.

Wer von uns beiden nun schlauer ist , möchte ich nicht beurteilen.:)

5. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich sollte nicht nur die Beiträge über fliegen und auch schauen wer der Verfasser ist...

Ich hatte deinen Post im Eifer der Mittagspause anders gedeutet... sry
    ... du bist natürlich auf der 'richtigen' Seite der Macht... :cool:

Gruß

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Weil Deine Annahme, daß "ältere Menschen zunehmend weniger RTL schauen und dafür umso mehr die ö.r. Sender" falsch ist. Die Menschen werden älter, bleiben aber trotzdem bei RTL und Co. und sei es nur wie bei Dir zur Berieselung. Darum verschiebt man die Quotengruppe, um mehr Prozente beim Marktanteil zu bekommen.

Dann liest Du falsch. ;)

Aber ich sehe nicht alles durch eine einfarbige Brille und verstehe zumindest manche Dinge, auch wenn ich sie nicht unbedingt gut heiße.

Und wo ist das Problem? Durfte Coca Cola also die Rezeptur nicht ändern, nur weil Du das nicht wolltest? Die können doch machen was sie wollen, das ist doch deren Sache. Wenn es keiner kauft, dann orientieren sie sich entweder (rechtzeitig) um oder gehen pleite. Das Risiko hast Du immer und überall.

Ich verstehe ja auch, daß Du gegen HD+ bist, und es gibt auch genügend Argumente dagegen. Darum verstehe ich nicht, daß Du immer auf die Finanzierungsschiene und das Gewohnheitsrecht pochst, beides greift hier nämlich nicht.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Warum? Kommt es nicht auf den jeweiligen Inhalt an?

Was von Apple kommt, muß ja gut sein. :rolleyes:

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Eben, genau das versuche ich dir ja damit klar zu machen, Ich sehe die neue Cola Rezeptur als HD+ ;)

Es gibt halt zahllose Argumente gegen HD+ .
    Klar dürfen die Privaten versuchen doppelt abzukassieren, ich bin das doch aus dem Kabel gewohnt und schaue deshalb die Privaten analog ;)
    Da verstehst du sicherlich dann das ich lieber in besser Qualität schaue und daher der Konsum der Privaten stark am Schrumpfen ist.

Versuchen dürfen sie es , aber deshalb habe ich doch das Recht das als unverschämte Abzocke zu bezeichnen und das Angebot deshalb nicht zu berücksichtigen und erst recht nicht wenn ich für meine Geldzahlungen auch noch haufenweise Nachteile in Kauf nehmen soll ;)

Ich stehe halt auf dem Standpunkt das ich die Sender AUCH in HD schon im Supermarkt bezahlt habe , wie die SD Varianten eben auch !

Die ö.r. Sender bezahle ich nur einfach und muß für das HD Bild nicht noch extra an Dritte zahlen.
    Die werbefinanzierten Sender ( mach dir mal klar was das bedeutet ) sollen sich das Aufgeld für HD bei den Werbekunden besorgen, diese sorgen schließlich erstrangig für die Finanzierung der Sender !

Was würdest du sagen wenn du z.B. 1 Euro ö.r. HD Zuschlag pro Tankfüllung deines PKW bezahlen sollst ?

Das HD + ( in aktueller Beschaffenheit) scheitern wird, oder die Sender massiv Quoten einbußen ist für mich sicher, schließlich merke ich das nicht nur an mir sondern auch bei Freunden oder Arbeitskollegen wenn man sich mit ihnen über das komplette HD+ und nicht nur über 50 Euro für HD unterhält.

In meinem Freundes und Bekanntenkreis nutzt niemand HD+, KEIN EINZIGER,
    lediglich bei meinen Arbeitskollegen mit denen ich mich darüber unterhalten habe gibt es 3-4 die HD nutzen, bzw. sich in der "Gratisphase" befinden.
    Einer von denen hat die Karte schon entsorgt weil er zwar die Privaten schaut, aber nicht bereit ist die Privaten doppelt zu bezahlen und dann auch noch weniger Rechte zu haben.
    Die verdienen alle gutes Geld, trotzdem will für die gebotene Leistung der Privaten keiner Extra zahlen nur weil es mehr Pixel gibt.

Des Weiteren geht es den Privatsendern ja gar nicht vorrangig darum höhere Geldeinnahmen durch HD+ zu erzielen sondern einfach nur darum endlich die Grudnverschlüsselung einzuführen und das ohne Kosten für sie selbst ;)

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Genau, soweit alles richtig erfaßt! Nur frage ich Dich: Warum nun Verschlüsselung und Gebühren zusätzlich? Das ist doch diesem beschriebenen Geschäftsmodell absolut abträglich! Denn Verschlüsselung bedeutet Reichweitenverlust und damit genau nach Deinem beschriebenen Modell Einnahmeverluste! :eek:
    Deswegen halte ich das Geschäftsmodell HD+ für absoluten Unsinn und kann so auch nur soweit funktionieren wie die SD-Pendants FTA vorhanden bleiben. Ich denke, die Zahlen in 2-3 Jahren werden sehr interessant sein.

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Natürlich dürfen und sollen die Privaten gerne Pay-TV-Angebote machen, tun sie ja auch schon, sowohl RTL als auch ProSiebenSat1! Ich habe nichts dagegen wenn sie in ihrem Archiv graben und das Material dann unterbrecherwerbefrei anbieten! Mit RTL Crime usw und Kabel 1 Classics usw ist es doch so!
    Aber welcher Teufel ritt sie bitte bei dieser Schnapsidee , die Hauptprogramme in restriktives Pay-TV umzuwandeln und an der Werbepraxis nichts zu ändern?:eek: Versucht und argumentiert wurde schon mit Dolphin und Entavio, erst mit HD als Zugpferd schaffte man es leider, HD+ einzurichten :mad:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.