1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Kabelreceiver kommen in Frage?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mutthu, 13. August 2012.

  1. mutthu

    mutthu Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Huhu,

    ich bräuchte mal ein klein wenig Hilfe bezüglich Receiver.

    Ich suche einen Receiver, mit welchem ich Sky (P02) schauen kann. Ich habe momentan einen Humx PDR2000c, und damit auch keine Probleme. Allerdings würde ich gerne im Schlafzimmer auch einen Receiver aufstellen, sodass ich ab und an die Karte aus dem Wohnzimmer dort benutzen kann. Mir ist durchaus bewusst, dass ich mir einfach den gleichen Receiver (Humax) wieder kaufen kann, wollte mich aber auch mal anderweitig umschauen. Nur wie sehe ich, welcher Receiver welchen Kartentyp lesen kann?

    Würde mich über die ein oder andere Antwort freuen.

    MfG
     
  2. sportundmedien

    sportundmedien Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Kabelreceiver kommen in Frage?

    Wenn es ein Twin Tuner Receiver sein muss und nur fürs Schlafzimmer dient empfehle ich den Edison VIP2 empfehlen.
    Wenn es nur ein einfacher sein soll dann der Edison argus picollo
    (Singletuner)
    mit alternativer Software ist die P02 lesbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2012
  3. sportundmedien

    sportundmedien Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Kabelreceiver kommen in Frage?

    Jedoch könntest du dir auch überlegen in der Zukunft deinen Humax ins Schlafzimmer stellen und das Geld für einen richtigen Receiver fürs Wohnzimmer nutzen. Hat ein Bekannter vor Kurzem auch gemacht und ist super zufrieden mit dieser Lösung. Der Vorteil an dem neuem Receiver ist es ist ein freier Linuxreceiver er kann den Receiver nach seinen Wünschen konfigurieren und muss sich nicht mit den blöden Restriktionen rumärgern. Er kann alles aufnehmen was er möchte und später auch am PC bearbeiten und bei Belieben auch auf DVD oder BluRay brennen.

    Er besitzt den Coolstream Neo², der Vorteil an diesem ist er kann aufnehmen und gleichzeitig andere Sender schauen. Weiß nicht ob das eine Lösung für dich ist, ich biete es dir aber am Besten mal mit an

    Link zur Coolstream: Coolstream Neo² Kabel
     
  4. sportundmedien

    sportundmedien Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Kabelreceiver kommen in Frage?

    Wenn du mir genauere Anforderungen gibts kann ich dich auf Wunsch weiter beraten.
     
  5. mutthu

    mutthu Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Kabelreceiver kommen in Frage?

    Huhu,

    meine Anforderungen sind sehr gering:
    Er muss P02-Karte von Sky ohne Zusatz lesen können.
    Extras brauchts nicht.

    Also eigentlich suche ich nur Alternativen zu meinem Humax im gleichen Preissegment, die es sich lohnen mal einen Blick darauf zu werfen. Wollte halt nicht blind einen zweiten Humax kaufen, obwohl es evtl bessere Alternativen gibt.
     
  6. sportundmedien

    sportundmedien Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welche Kabelreceiver kommen in Frage?

    Ok also für deine Verwendungszwecke und wie ich finde für diese Zwecke Preis-Leistungssieger wäre noch der Edison argus piccollo plus
    Mit alternativer Software ist die P02 lesbar. http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/285845-edison-receiver-auf-iltv-updaten.html

    Andere Möglichkeit wäre noch wenn der Fernseher im Schlafzimmer einen CI Slot hat sich ein passendes Modul zu kaufen und die Smartcard mit dem Modul nutzen, wäre auch jeden Fall preisgünstiger. Alphacrypt Light Modul: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Hoffe ich konnte dir mit meinen Antworten helfen.
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Welche Kabelreceiver kommen in Frage?

    Schau doch mal bei den Angeboten des Kabelnetzbetreibers. Die bieten manchmal auch gute Receiver an. Ansonsten würde ich einfach im Fachhandel nachfragen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Kabelreceiver kommen in Frage?

    Nur kann man mit dem dann nicht ohne weiteres Sky schauen! (also nicht ohne CI!)
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Welche Kabelreceiver kommen in Frage?

    Ich habe gedacht, zertifizierte Hardware des Kabelnetzbetreibers hätte soetwas schon an Bord. Bei meinem Kabelnetzbetreiber ist das jedenfalls so...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welche Kabelreceiver kommen in Frage?

    Nein natürlich nicht! Die Receiver können nur Conax oder NDS Karten des Kabelanbieters lesen.