1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Gast149901, 29. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Das fordert auch keiner.
    Nochmal: Es geht um Angebot und Nachfrage, dieses Verhältnis kontrolliert den Markt. Wenn man ein Angebot bekommt welches einem nicht gefällt, dann lehnt man es ab und wartet auf ein besseres. Der Kunde sitzt immer am längeren Hebel.
    Ich weiß nicht wieso die HD+ Befürworter hier den Leuten dauernd einzureden versuchen man müsse dieses Angebot akzeptieren oder auf HD verzichten. Das ist schlicht falsch! Man kann dieses Angebot ignorieren, und es dauert nicht lange bis ein neues kommt. Das ist schlicht Marktwirtschaft!

Man kann es nicht oft genug sagen, aber diese Sender leben nicht von den HD+ Gebühren, sie leben von ihrer Reichweite. Ihre Reichweite ist ihr ganzes Kapital, und wenn der Kunde diese Reichweite verringert, indem er das Angebot ignoriert, dann wird das Angebot ganz schnell verbessert, denn es geht den Sendern NICHT um die Gebühren, sondern um die Zuschauerzahlen! Die haben höchste Priorität.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Die Adressierbarkeit bei Pay TV ist logisch aber für Free TV nach deutscher Art ist es neu und wurde als Ziel vom HD+ System immer herunter geredet.Nun hat man es klar ausgesprochen und niemand kümmert es.
    Wenn das HD+ merkt das es ohne Kritik machen kann was will können wir uns sicherlich noch auf einiges einstellen.
    War die Adressierbarkeit unter Entavio nicht ein Hauptkritikpunkt bzw. ein Grund das dieses System nie gestartet ist?

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2012
  3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich sehe das Hauptproblem darin das die HD+ Kunden hier im Forum HD+ ganz einfach bewerten.

"Ich kriege ein HD Bild und zahle dafür 4,17 Euro pro Monat."

Fertig, nix weiter was sie bemerken, alles andere ist Phantasie von HD+ Gegnern wobei sie sich vermutlich auch noch fragen wie man gegen HD+ sein kann.

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist mir vollkommen bewußt, aber muß man deshalb die Realität verleugnen ?

Gut erkannt, wenigstens behauptest du nicht die Privaten wären kostenlos und weißt woher das Geld im Endeffekt stammt.

Na dann sind wir doch der gleichen Meinung, wo ist das Problem ?
    Ich habe auch scon oft genug gesagt das es richtig ist das die Privaten sich über die Werbung finanzieren und wir das duale System haben.

Ich komme sehr gut damit klar.
    Einige von Euch jedoch nicht, die meckern über die GEZ die sie eh zahlen müssen, auch wenn sie nur die Privaten schauen uns denken dann auch noch das diese Sender sie nichts kosten würden.
    Das würde sich nicht mal ändern wenn auf den Kassenbons der Beitrag für die Privaten extra ausgewiesen werden würde.

Was mich wundert ist jetzt das Marktführer RTL die Quoten jetzt anders messen läßt. Versteht jemand anderes das ?
    Die Quqoten anders zu erfassen kann sich doch nur negativ auswirken da ältere Menschen zunehmend weniger RTL schauen und dafür umso mehr die ö.r. Sender .

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Robert was ist los ?

Von dir finde ich heute nur ausgesprochen gut geschrieben Postings :)
    So habe ich das auch noch nicht betrachtet.
    Es ist natürlich vollkommen richtig das man die Privatsender nicht dafür verantwortlich machen kann das dort geworben wird.
    Mich selbst wundert eh der Erfolg von Werbung sehr.
    Klar kaufe ich auch schon einmal beworbene Produkte, ganz einfach weil ich die eh kaufen wollte und durch die Werbung dann daran erinnert werde.
    Wenn gewisse Werbespots mich aber nerven, hauptsächlich wegen ihrer aufdringlichen Art geht der Schuß nach hinten los.
    Von meiner stattgefundenen Nachmittagsberieselung kann ich dir z.B. die Firma Carglass nennen, die sehr aufdringlich nervend wirbt (meine Empfindung).
    Sollte ich jetz mal einen Steinschlag in der Scheibe haben kann ich dir also eine Firma nennen die ich auf gar keinen Fall beauftragen würde den Schaden zu beheben ;)
    Diese Firma hat mit ihrer Werbung erreicht 1. Das ich sie überhaupt kenne, aber zweitens auf keinen Fall Leistungen von ihnen beanspruchen würde.

Na Gott sei Dank, es gibt hier also doch noch Leute die sich mit der Marktwirtschaft auskennen und sich nicht nur einreden sie würden es ;)
    So ist es und Reichweite werden sie zwangsläufig verlieren, selbst wenn HD+ kostenlos aber verschlüsselt wäre.

Irgendwann müssen die Sender einsehen das sie durch HD+ ein Zubrot haben , aber auf der anderen Seite auch Quoten und dadurch Reichweite und Werbeeinnahmen einbüssen.

Dann müssen sie halt abwägen was ihnen mehr Einnahmen bringt.

Man mußte es zwangsweise herunterreden da dies ein Hauptgrund war weshalb entavio gescheitert war.
    HD+ mußte daher so vermarktet werden wie es eben ist und sollte so wenig Ähnlichkeiten mit entavio haben wie es eben nur geht denn man hatte Angst das es sonst schon vor dem Start scheitern würde.

Dieses gelang ihnen auch beim HD+ Kundenstamm, wie ich schon sagte, die sehen nur "Ich kriege HD für 50 Euro /Jahr und kann es mir leisten"
    Das merkt HD+ ja recht einfach anhand der Kartenverkaufszahlen im Verhältnis zu den 5 Euro Sparern die dafür ihre Daten preisgeben.

Das die Deutschen nur all zu leicht ihre Daten preisgeben merkt man ja immer wieder.

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2012
  6. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das?entspricht nicht den Fakten.

Ausdrucke wie 'Peanuts' und sonstige wie 'da kann man nicht meckern' und 'lächerliche 4euro' habe ich hier im Forum im Zusammenspiel mit HD+ bereits gelesen.

Das HD+ Fanboys sachlich (Pro) argumentieren entspricht wohl eher der Fantasie.
    Aber auch logisch - faktisch bleibt nicht viel Substanz da die Nachteile überwiegen.

Gruß

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Was nützt Dir Sky ohne Empfangsgerät? :rolleyes:

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Dann lese Dir mal die Beiträge von MIB und Co. durch. Die haben das genau so gefordert.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Das Du das nicht verstehst bzw. dann wieder falsche Schlußfolgerungen ziehst, wundert mich dagegen nicht. ;)

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Das erklärt vieles. :rolleyes:

Vielleicht solltest Du doch mal öfter die ÖR einschalten, zumal Du diese wirklich bezahlen mußt.

Du bist aber nicht der Mittelpunkt der Welt, die Mehrheit läßt sich davon sehr wohl beeinflussen und wird im Fall der Fälle mit größerer Wahrscheinlichkeit diese Firma beauftragen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.