1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eljot76, 16. August 2012.

  1. Eljot76

    Eljot76 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Bei mir im Wohnhaus gibt es Kabel von Unitymedia, was in der Miete irgendwie inklusiv ist. Das heißt wenn man TV über Kabel sieht, bekommt man ARD HD, ZDF HD, alle dritten Programme, Arte, aber kein RTL, Pro 7, Sat 1 usw. Der Großteil der Sender sind verschlüsselt(ich habe ca. 300 Programme, wovon das Meiste verschlüsselt ist).
    Kann ich trotzdem Sky bestellen? Ursprunglich dachte ich man müsse zusätzlich einen Vertrag mit Unitymedia abschließen, aber wenn man schon den Basis-Anschluß gratis im Haus hat, müsste doch Sky problemlos funktionieren, oder?
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Frage zu Sky

    Es gibt extra eine Suchfunktion,die ist auch noch kostenlos,genauso wie googeln.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.658
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu Sky

    Wenn der Anschluss in den Mietnebenkosten enthalten ist, kann er schlecht kostenlos sein. Und man braucht keinen extra "digitalen Hyper-modern-super-Anschluss" für die Sky Bestellung. Das Signal liegt auch so an.
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frage zu Sky

    Bitte keine Neulinge anpflaumen :winken:Kein feiner Charakterzug.

    @ TE: Klar kannst Du SKY abbonieren. Einfach bei der Hotline anrufen, bestellen und tolles TV genießen ;)
     
  5. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Frage zu Sky

    Das war ein Hinweis kein anpflaumen!!:love:
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frage zu Sky

    Hört doch aber mal auf, auf die Suchfuntion zu verweisen bzw. auf Google.

    Zum einen funzt die Suchfunkion hier nicht richtig. Zum anderen stößt man neue User vor den Kopf.

    Wenn man jemand nicht helfen will, dass schreibt man lieber gar nichts ;)
     
  7. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Frage zu Sky

    Er braucht nur seinen Kabelanbieter eingeben!:winken:
     
  8. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zu Sky

    Ich finde aber auch, dass das anmotzen wegen SuFu und Google hier in letzter Zeit Überhand nimmt. Nicht nur "alteingesessene" Mitglieder, bei denen ich das TEILWEISE noch nachvollziehen kann, sondern gerade "Junioren" machen hier Terz.

    Mich nervt das viel mehr als Fragen tausendmal zu beantworten, denn wenigstens sind die Fragen nett gestellt.
     
  9. Eljot76

    Eljot76 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zu Sky

    Ich finde auch diese Hinweise auf Suchmaschine und Google könnt Ihr mal stecken lassen. Ich kenne mich mit Internetforen aus aber wie soll man diese konkrete Frage in die SuFu eingeben???
    Ansonsten, was soll dieses Forum? Dann kann ich ja ALLES googeln und brauch hier gar nichts mehr zu fragen.

    Danke an die anderen.

    Ich habe keinen Kabelanbieter(also mit keinem persönlich einen Vertrag gemacht). Ich habe lediglich einen Kabelanschluß, der in der Wohnung ist, wo ich einige Programme über Kabel reinbekomme und ansonsten schaue ich TV über UVB-T.
    Ich habe gesehen, dass ich über Kabel 32 Programme unverschlüsselt reinbekomme, aber wusste nicht ob ich daran einfach nur Sky anschließen kann OHNE noch mit einem Kabelanbieter wie Unitymedia einen Extra-Vertrag zu machen, darum habe ich hier gefragt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2012
  10. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member Premium

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zu Sky

    Hallo,
    wenn Du hier angesichts Deines Thread-Titels (Du postest im Unterforum "Sky-Technik/Allgemein" und wählst als Überschrift "Frage zu Sky" -da hättest Du ja fast auch schon das berühmte "brauche Hilfe" nehmen können) davon sprichst, daß Du Dich in Internetforen auskennst, halte ich das schon für bemerkenswert. Und wenn Du den Threadtitel in die SuFu eingibst, wird es natürlich problematisch!

    Gruß
    Bayernpower