1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Android Geräte

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 31. März 2011.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Android Geräte

Samsung hat das Galaxy Note entwickelt, mit präziser Stifteingabe. Samsung hat das flexible Amoled Display entwickelt. Asus hat das Padfone entwickelt. Apple hat in der gleichen Zeit die Anzahl der Pixel erhöht, die Anzahl der Prozessorkerne erhöht, und Klagen einreicht... Sieht für mich fast so aus, als wäre mit Steve Jobs alles gestorben, was Apple früher mal ausgemacht hat.

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dummes Blabla. Solche Papiere dürfte es in jedem Unternehmen geben, welches Elektronikprodukte auf dem Weltmarkt positionieren will. Sowas nennt man Ausrichtung am Markt. Apple hat genauso abgeschaut und einige Funktionen in iOS "angepasst".

Außerdem kommt hinzu, dass iPhone und iPad selbst "in etwa" dem Aussehen einiger älterer Geräte entsprechen (muss man sich ja nur Tablet-PCs vergangener Tage anschauen). Wenn das Gericht dem folgen würde, hätte der Patentspuk schlagartig ein Ende.

Naja, und ein Patent auf Rundungen ist genauso dämlich wie ein Patent auf Ecken. Da bauen wir zukünftig nur noch Häuser, die keine Ecken haben. Sonst kommt Apple noch angekrochen und verklagt Baufirmen, Architekten und Bauherren, weil eine eventuelle Unebenheit als Rundung in Form das iPhones ausgelegt werden könnte. Und wenn zufällig jemand einen angebissenen Apfel liegen lässt, der dem Logo von Apple ähnelt, wird der dreiste Designdieb auch gleich so lange verklagt, bis er sich nicht mal mehr Unterhosen leisten kann.

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich finde gerade einige der neuen Features beim S3 recht innovativ. So finde ich insbesondere Smart Stay und auch den intelligenten Alarm super.

4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

a) Du plenkst
    b) Ich hab recht

Ja klar. :D

5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Im November 2011 erklärte Adobe überraschend, dass man die Entwicklung der mobilen Flash-Varianten einstellen werde. Mit dem Start von Android 4.1 „Jelly Bean“ (ComputerBase-Bericht) gab es dann die ersten spürbaren Einschnitte, da erstmals keine angepasste Version des notwendigen Players veröffentlicht wurde.

Adobe stellt Verteilung von Flash über Google Play heute ein - ComputerBase

6. Vatreni

Vatreni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Samsung darf also Billig Arbeiter einstellen, weil deren teilweise sogar teueren Spitzenmodelle etwas mehr Hardware bieten als die Apfelprodukte?

Und bei Sony ist es ohnehin okay, da die paar € billiger sind?

Die Menschen, die für diese 2 Unternehmen arbeiten dürfen wie Dreck behandelt werden, ist es das, was Du uns sagen willst?

Oder was ist die Moral von der Geschicht? Da bin ich mal gespant....

Wenn ich mir das Samsung Tab Note 10.1 kaufe für 749 €, darf ich dann erwarten, dass das Produkt nicht aus kontrollierter Sklavenhaltung kommt? Oder darf ich nur sowas beim vergleichbaren 599 € Ipad erwarten?

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2012
  7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Das finde ich wirklich sehr schade, es gibt immer noch reichlich Seiten im Web, die auf Flahinhalte setzen. Das Jelly Bean Update für das S3 wird ja für Ende August erwartet - schade, wenn dadurch Flash verloren geht. :(

Edit:
    http://www.chip.de/news/Flash-Player-fuer-Jelly-Bean-APK-jetzt-herunterladen_56809698.html

Es scheint aber doch Mittel und Wege zu geben... :)

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2012
  8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was für ein Unsinn. Ich hab nie geschrieben, dass es in Ordnung ist, wenn Menschen unter unwürdigen Bedingungen Sklavenarbeit verrichten müssen. Weder für Apple noch für Samsung.

Les doch doch einfach noch mal und schreib dann.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

für alle Freunde des Samsung Galaxy S2: laut SAMmobile bekommt das SGS2 im vierten Quartal 2012 ein offizielles Update auf die neueste Android-Version 4.1 "Jelly Bean"...

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Naja, der Unterschied von 2.3 auf 4.0 war schon gering, da Samsung ja immer noch sein Touchwiz da drauf setzt.