1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Vertrag erweitert, nur nicht von mir

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Indiana Jones, 16. August 2012.

  1. Indiana Jones

    Indiana Jones Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hallo
    ich hatte die letzte Tage sehr überraschend Post von Sky bekommen.
    Vielen Dank für Ihren Auftrag, ihr neuer Vertrag beginnt am 10.8. und beinhaltet die Pakete....
    Nur seltsam, ich hab einen bestehenden Vertrag, (der im Juni verlängert wurde) und daran ist von mir keinerlei Änderung vorgenommen worden. Auf telefonische Rückfrage erklärte man mir, es wäre per E.-Mail eine Aufstockung der Pakete erfolgt. Ich hab aber 100% diese E.-Mail nicht geschrieben.
    Kann sich das jemand erklären oder hat ähnliches erlebt?
    Ich habe natürlich sofort widerrufen. Aber wie kommt Sky an einen Auftrag meines Abos, der nicht von mir ist?
     
  2. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Sky Vertrag erweitert, nur nicht von mir

    Widerrufen hast du ja, also schon einmal kein Schaden. Ärgerlich ist es trotzdem. Bitte Sky einfach darum, dass sie dir die e-Mail zukommen lassen. Du würdest gerne den Sachverhalt nachvollziehen können.
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky Vertrag erweitert, nur nicht von mir

    Da muß wohl einer Deine Kd.-Nr. haben!:confused:
     
  4. Indiana Jones

    Indiana Jones Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Vertrag erweitert, nur nicht von mir

    ich hab Sky um einen Nachweis bzw.Übersendung der E.-Mail gebeten, habe aber leider nix bekommen. Ich erhielt nur die Mitteilung es sei eben über den üblichen Weg des Abos erweitert worden.
    Neben meiner Kundennummer braucht man ja aber dafür auch die PIN um sich mit meinen Kundendfaten einloggen zu können. Welchen Vorteil hätte denn jemand durch die Erweiterung meines Abos ?
     
  5. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    1.044
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Vertrag erweitert, nur nicht von mir

    Bei mir hat jemand die Kontonummer ändern lassen und zahlt nun schon seit 2 Monaten meine Beiträge, wurde bisher auch nicht zurück gebucht :D
    Hab Ich aber, weil Ich so ehrlich und fair bin, nun wieder ändern lassen. Warscheinlich ein Zahlendreher.....
     
  6. Indiana Jones

    Indiana Jones Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Vertrag erweitert, nur nicht von mir


    das ist ja mal krass. Ich vermute ja auch irgendwie einen Zahlendreher bei der Kundennummer oder so was. Aber irgendwie beunrigt mich das dann doch, wenn so leicht Veträge oder Daten geändert werden können
     
  7. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    1.044
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Vertrag erweitert, nur nicht von mir

    Ist mir auch nur aufgefallen, weil bei mir keine Abogebühren abgebucht wurden.
    Und dass mann dann als Kunde aktiv werden muss, ist auch nicht gerade sehr Kundenfreundlich. Als Entschädigung für meine bemühungen habe Ich aber noch nen gratisfilm bekommen !
     
  8. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    1.044
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Vertrag erweitert, nur nicht von mir

    War bei dir bestimmt nen Zahlendreher, entweder von einem anderen Kunden oder von einem Kundenberater im Callcenter !
     
  9. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky Vertrag erweitert, nur nicht von mir

    Auf telefonische Rückfrage erklärte man mir, es wäre per E.-Mail eine Aufstockung der Pakete erfolgt. Ich hab aber 100% diese E.-Mail nicht geschrieben.

    Per e-mail brauchste keinen PIN.:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2012
  10. Zappzerapp

    Zappzerapp Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Vertrag erweitert, nur nicht von mir

    Also einen WIDERRUF brauchste nicht ... denn DU hast ja nix bestellt / erweitert oder sonst was ... deshalb greift ein Widerruf ins Leere ... KLAR ?

    S. ist an der Reihe ... wenn das per EMAIL passiert sein soll, dann gibts ja da einen Nachweis, wer das veranlasst hat.

    Wenn das allerdings per Kontaktformular oder über eine Vertragserweiterung auf ihrer Web-Site erfolgt sein sollte, dann stellt sich S. erstmal dumm ...
    LETZTENDLICH muss S. auf Antrag des Vertragspartner den Nachweis führen !
    Ist zwar mit etwas Ärger verbunden, aber ich würde das locker sehen ... (Mit RA im Rücken ist man auf der sicheren Seite)
    Gruß Zapp.